Die Driftsession 2005 ist offiziell eröffnet
Hi hi!
Sodele, endlich hat's hier in der karlsruher Gegend auch die ersten Minusgrade und den damit verbundenen Schnee.
So kam es, dass ich dann gestern Abend gleich meine ersten Donuts für dieses Jahr ziehen konnte...
Immerwieder ein Erlebniss...
Wie sieht eigentlich TC Grün-Weiss das Ganze? Ist das verboten? Also auf Parkplätzen zum Beispiel. Auf der Straße ist's ja klar, da würde mit das auch nie einfallen.
Happy drifting!
Thomas
33 Antworten
Hi!
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Querfahrerfetischist bin.
Aber wie gesagt, immer nur fern ab vom öffentlichen Verkehr. Es kann einfach zu viel passieren auf der Straße. Das hab ich gestern abend selbst gemerkt (Blitzeis). Ganz üble sache sowas. Als ich zum Billard spielen gefahren bin war noch nix, und als ich dann rausgekommen bin, hats mich erstmal quer aus der Parklücke gedreht.
Es ist verdammt nervig, wenn dir selbst im 4. Gang noch die Hinterreäder durchdrehen....
Kommt gut durch die Wintersaisson..
Grüßle
Thomas
jaja, die Winterzeit. Die Zeit wo alle Buben die sonst net genügend Eier in der Hose haben auch mal quer fahren wollen 😁
Viel Spass euch allen,
Gruß Klotz
Was soll denn das bitteschön heißen?
Natürlich kann man das auch im Sommer machen, nur wie gesagt...die Pneus, die Pneus....
Hab da immer ein schlechtes Gewissen...und außerdem driftest trotz allem im Winter besser 😉
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
War gestern auch mal driften. Macht echt super spaß, allerdings is jetzt mein linker Vorderreifen platt.
gruß nico
Ich machs nachts oder am WE in meiner Kaserne in München 😁
da störts keine sau...
Da sind Antreteplätze gegen die sind Fußballfelder n Scheissdreck^^
Macht auf jeden Fall wieder Bock zu kreiseln...
Also nur auf nen Parkplatz quer, dass macht keinen Spaß!
Zum Glück schneit es bei uns mehr als die Räumdienste beseitigen können, so geht das auch ohne viel Leistung und Risiko auf der Straße! Und so gefährlich ist das auch nicht, bei Tempo max. 30km/h wenn überhaupt! Is vielleicht nach STVO verboten, aber man kann halt nich widerstehen, wenn man an na kleinen Kreuzung steht und weit und breit keiner kommt. 😁 Der Matterialverschleiß geht da gegen Null! Und ich bin hier absolut nicht der einzige der das macht. Da gibt es regelrechte Treffen, bei denen sich einige am Abend treffen und dann auf schneebedeckter Fahrbahn auf Umfahrungen und "Schleichwegen" rumdriften!
Mitte im Verkehr und bei höheren Geschnwindigkeiten würde ich es allerdings nie machen. Da is das Risiko viel zu groß! Aber son Kreisverkehr! 🙂
PS: Fährste quer,siehste mehr! 😁
Ich war gestern Abend/Nacht auch eher unfreiwillig halbwegs driften...😉 Die Straße war eine einzige Eisbahn, und dann noch eine kurvige Bergstrecke... Eigentlich wollte ich dann auch noch ein bischen richtig driften gehn, aber meine weibliche Begleitung hatte was dagegen...😉 Daher wird das sicher nachgeholt....
Zitat:
Original geschrieben von Marc20
Der Matterialverschleiß geht da gegen Null!
Na, bei mir war am Donnerstag nach ner halben Stunde Driften der Kurbelwellensensor hin - letzten Winter auch schon. 😕
Zitat:
...aber meine weibliche Begleitung hatte was dagegen...
schieß se ab, die hat keine Ahnung was gut ist 🙂
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
schieß se ab, die hat keine Ahnung was gut ist 🙂
Gruß
Thomas
War nicht meine Freundin, die hab ich vor kurzen "abgeschossen"... Aber das ist jetzt OT!😉
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Eigentlich wollte ich dann auch noch ein bischen richtig driften gehn, aber meine weibliche Begleitung hatte was dagegen...😉 Daher wird das sicher nachgeholt....
Meine findet es toll und will auch mal selber driften....