Die Diebe gehen um...
Was sagt man dazu: Schreck in der Morgenstunde/auf dem Sprung ins Büro - meinem automobilem Liebling fehlen auf einmal seine Ausgeh-Schuhe - * UNGLAUBLICH - in der Nacht abmontiert, 😰
Hat jemand eine Idee, ob diese Schufte durch die Backsteine unterm Auto das Auto beschädigt haben? Ich habe heute sofort neue Räder beschafft, den ADAC angerufen, der diese am Abend vor Ort montiert hat.
Morgen gibt es einen technischen Check UP beim BMW-Autohaus - hoffentlich hat mein Auto das überstanden. Am Samstag früh soll es gegen Südfrankreich gehen...
Beste Antwort im Thema
Ach Du sch***...Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Räder auf dem Weg gen Osteuropa sind.
Musst froh sein,wenn an Deinem Auto sonst nix beschädigt wurde.. Vor der Haustüre, echt dreist! Solchen Typen würde ich gerne mit dem Radkreuz, das sie benutzen ihr Gesicht verdellen.. Unglaublich!🙄
117 Antworten
Puh, sehr ärgerlich!!
Das mit der Alarmanlage ist ein guter Punkt. Gegen Einbruch hilft sie zwar nicht (wie einige Navi-Opfer schon berichtet haben) aber vielleicht gegen sowas hier. Gibts eigentlich eine Fake-LED für den Innenspiegel zum Nachrüsten 😉 (nicht ernst gemeint)
Viel Glück mit der Versicherung!
Die kennen heut kein tabu mehr. Bei einem Doktor hier haben sie eingebrochen während die Familie in den betten lag. Dann haben sie den X6 aus der Garage geklaut und weg waren sie mit dem Auto.
Erst mal mein Beileid an my39clocks!
Das gleiche ist einem Nachbarn auch vor etwa eine Jahr passiert an seinem 335i Touring mit M-Paket und Vollausstattung, ein echt tolles Autos. Hatte schwarze 19" drauf. Das sah auch schon traurig aus, als der Wagen morgens auf Steine stand.
Nun aber zu meiner Frage:
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Puh, sehr ärgerlich!!Das mit der Alarmanlage ist ein guter Punkt. Gegen Einbruch hilft sie zwar nicht (wie einige Navi-Opfer schon berichtet haben) aber vielleicht gegen sowas hier. Gibts eigentlich eine Fake-LED für den Innenspiegel zum Nachrüsten 😉 (nicht ernst gemeint)
Viel Glück mit der Versicherung!
Ich habe zugegeben keine Lust das gesamte Forum nach Navi-Diebstählen zu durchsuchen.
Wieso aber hilft die Alarmanlage nicht gegen Navi-Klau?
Meine Alarmanlage geht bei der kleinsten Bewegung im Innenraun los.
Das habe erst kürzlich noch erlebt, als ich meine Tochter halb schlafend an einer Autobahn-Raststätte im Wagen ließ, um nur kurz zur Toilette zu gehen. Da sie schlafen wollte, habe die Türen verriegelt.
Als ich nach zwei Minuten zurück kam, machte mein Wagen ein richtiges Getöse.
Meine Tochter hatte sich wohl nur etwas gestreckt und schon ging der Alarm los.
Da wird wohl kaum einer unbemerkt das Navi ausbauen können.
Nachts stehen unsere Autos aber Gottseidank sicher in der Garage.
Genaues weiß ich da auch nicht, aber Profis bekommen ihn wohl recht einfach auf ohne Alarm. Wie hier im Thread berichtet:
Ähnliche Themen
Immerhin haben Sie das Fahrzeug behutsam auf Steine gelegt. Ich habe schon ein paar Mal die Autos auf dem Unterboden liegen sehen. 😠
Jetzt kannst du auf 19'' umrüsten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
stelle mal die Behauptung auf, dass die Räder auf dem Weg gen Osteuropa sind
Schau spaßhalber mal bei Ebay,
vielleicht sind die ja so doof. 😉
Leider kein Einzelfall, bei mir ist es vor 6 Wochen passiert.
Die Teilkasko-Versicherung hat die Räder und auch die Beschädigungen (Schwellerverkleidung, Abdeckungen Unterboden, Vermessung etc.) bezahlt, da es sich um direkte Folgen des Diebstahls handelt. Der Schaden belief sich auf 5.400,- . Also keine Vollkasko und keine Hochstufung.
Meiner Nachbarin haben sie vorletzten Winter die Winterreifen vom E46 VFL geklaut.
Letzte Woche bei uns in einem ruhigen Wohngebiet mit überwiegend Ein- und Zweifamilienhäusern, Samstag auf der Fahrt zum Bäcker gegen 7:00 Uhr entdeckt, Audi A6 sämtlicher Reifen beraubt und auf Steine gestellt.
Aufgefallen ist mir schon öfters, dass frühmorgens oder auch spätabends -bin zu dieser Zeit mit dem Hund unterwegs-, seltsame Gestalten mit noch seltsameren Autos durch unsere Wohnstraßen fahren. Dabei wird vermutlich schon der nächste Griff geplant. Ich habe mir angewöhnt, neben dem Autotyp auch die Kennzeichen zu merken; hilft vielleicht auch nur bedingt etwas.
Gruß
GeeS
Zitat:
Original geschrieben von GeeS1150
Letzte Woche bei uns in einem ruhigen Wohngebiet mit überwiegend Ein- und Zweifamilienhäusern, Samstag auf der Fahrt zum Bäcker gegen 7:00 Uhr entdeckt, Audi A6 sämtlicher Reifen beraubt und auf Steine gestellt.Aufgefallen ist mir schon öfters, dass frühmorgens oder auch spätabends -bin zu dieser Zeit mit dem Hund unterwegs-, seltsame Gestalten mit noch seltsameren Autos durch unsere Wohnstraßen fahren. Dabei wird vermutlich schon der nächste Griff geplant. Ich habe mir angewöhnt, neben dem Autotyp auch die Kennzeichen zu merken; hilft vielleicht auch nur bedingt etwas.
Gruß
GeeS
Oder eben Fotos machen via Handy. Kann der Polizei als Hinweis schon was bringen
Möglichst ohne sich selbst in Gefahr zu bringen,
Stichwort: U-Bahn Schläger
Echt ätzend....
Aber was will man machen? Beim 🙂 um die Ecke werden auch häufiger Felgen entwendet. Immer wieder.
Genauso mit den Metalldieben, wenn sie hier so Zierketten die zwischen Pollern hingen abmontieren werden die nicht mehr ersetzt.
Oder bei Kirchen die neuen Kupferdächer abmontieren....
Ausnahmsweise wen erwischt
Nichtmal vor Kirchen wird noch halt gemacht, das man auch auf Gräbern fleddert.... schöne Welt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von fb500
Leider kein Einzelfall, bei mir ist es vor 6 Wochen passiert.Die Teilkasko-Versicherung hat die Räder und auch die Beschädigungen (Schwellerverkleidung, Abdeckungen Unterboden, Vermessung etc.) bezahlt, da es sich um direkte Folgen des Diebstahls handelt. Der Schaden belief sich auf 5.400,- . Also keine Vollkasko und keine Hochstufung.
Der Benz daneben hatte doch auch schöne Felgen; die waren wohl uninteressant??
Gab es keine ABzug "Alt für Neu" bei den Reifen??
Wer hat nach dem Alarmanlagen-LED-Fake gefragt?
Soooo dumm halte ich das Ganze garnicht..... 😉 .
Hatte jemand der Bestohlenen denn eigentlich Felgen-Schlösser verbaut 😕
Und wie wirkungsvoll schätzt ihr Felgenschlösser?
mein beileid...aber das ist nix neues...
Als ich noch auf Autosuche war, haben Diebe über Nacht in einem Mercedes Autohaus von einem gebrauchten e-Klasse 500er die Räder entwendet....dieser stand danach ebenfalls auf plastersteine
zugegeben stand das fahrzeug auch draußen..
Felgenschlösser vom jeweiligen Hersteller können helfen, müssen aber nicht,
falls es Profis sind.
Da würd ich Schlösser aus dem freien Handel doch als wirksamer erachten...