ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Die blaue Plakette scheint zu kommen(?)

Die blaue Plakette scheint zu kommen(?)

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 8:20

Grüsgott zusammen,

jetzt scheint es endlich so weit zu sein und der Abgaswahn beginnt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-dfc5-46b9-abe3-286f119ca3e0.html

Ich sehe richtig das wir jetzt im großen und ganzen angeschmiert sind, oder? Zumindest die die in betroffenen Regionen leben. In Raum Stuttgart war dieses Jahr gefühlt häufiger Feinstaubalarm als nicht.

Beste Antwort im Thema

Wählt die Grünen Spaken und es wird lustig

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach dich nicht verrückt. 5 Jahre ohne was an der Scheibe und trotzdem freie Fahrt. Wenn das so kommen sollte, was ja schon xmal revidiert wurde, heißt es einfach weiter fahren. Der fließende Verkehr ist kaum kontrollierbar und parken im Öffentlichen Raum nur dort wo eh keine Parkscheine kontrollierten werden. Dann hasste Ruhe. Ich bin froh das ich es so durchgezogen habe. Und das wird sich auch nicht ändern.

Ich könnte über sowas so viele worte verlieren die nicht in ein Wörterbuch aufgenommen werden.

So eine nutzlose Scheiße regt mich dermaßen auf das ich gleich Blutungen in den Augen bekomme

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 10:18

Mich auch. Der Dreck der bei der Produktion eines Neuwagens in die Luft geblasen wird übersteigt den eines gebrauchfahrzeugs das einfach nur noch bewegt wird sicherlich um ein vielfaches. Selbst bei sowas großvolumigen wie dem S8. Vor allem da. Heute manche kompaktwagen schon 1700 Kilo Material auf die Waage bringen. Der ganze schmuh muss ja irgendwo auch produziert werden...

"könnte", "sollte", "müsste"...

Ziemlich viel Konjunktiv.

Ich würde auch ganz entspannt mal abwarten...

Naja, wir kennen es doch... *die maut ist gekippt*... ;)

...die Renten sicher und eine Steuererhöhung wird es MIT UNS auch nicht geben

Demnächst beginnen wieder die Wahlkampfsprüche, wartet ab dann kommt der ganze Mist der letzten Jahre wieder auf den Tisch: Jedes Jahr Tüv! Alle Diesel für immer verbieten! Mehr Sanktionen gegen Russland! Tisch gegen Rechts! Grüne an die Macht! Grexit droht!... ect., ect. ect. und was den PR-Beratern nicht sonstnoch alles einfällt.

Wählt die Grünen Spaken und es wird lustig

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 14. Februar 2017 um 15:52:57 Uhr:

Demnächst beginnen wieder die Wahlkampfsprüche, wartet ab dann kommt der ganze Mist der letzten Jahre wieder auf den Tisch: Jedes Jahr Tüv! Alle Diesel für immer verbieten! Mehr Sanktionen gegen Russland! Tisch gegen Rechts! Grüne an die Macht! Grexit droht!... ect., ect. ect. und was den PR-Beratern nicht sonstnoch alles einfällt.

Nur durch Angst schüren wird Geld verdient. Sollte sich jeder vor Augen halten. Ein leicht durchschaubares Kalkül.

Wenn ich sehe, was hier teilweise aus Kaminschornsteinen steigt..., das schafft kein 30Jahre alter Diesel. :(

Aber der Autofahrer hat ja tiiiiefe Taschen.

Abgasplakette, pfff. Glory to Austria :-D

Themenstarteram 2. März 2017 um 7:33

Nochmal zum Thema Stuttgart, ab nächstem Jahr dürfen keine Euro5 Diesel mehr in die Stadt bei Feinstaub alarm. Ich denke da sehr gerne an den 0.9 l Diesel im Smart ForTwo :D

Nach meinem letzten Wissensstand ist das so nicht ganz richtig, vom Euro-5 Verbot sollen bei Alarm nur einzelne Stadtteile betroffen sein.

Das ganze Thema, der Aufriss der darum betrieben wird und dessen Kosten-Nutzen-Faktor sind an Lächerlichkeit bald nurnoch schwer zu überbieten...

Themenstarteram 2. März 2017 um 15:29

@ Magnus

Ja, nur in teilen der Stadt. Namentlich im Kessel und teilen von Feuerbach und Zuffenhausen. Aber der Kessel ist Quasi die komplette Innenstadt. Zu den Stadtteilen Feuerbach und Zuffenhausen: da gehen einige der meistbefahrenen Straßen der Stadt durch. Wenn es da was trifft dann vermutlich die.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Die blaue Plakette scheint zu kommen(?)