Die besten Polizeigeschichten

VW Golf 3 (1H)

Moin Moin,

Jeder hat es schon hinter sich, Polizeikontrollen...
Dabei kommt es durchaus zu fragwürdigen Aussagen/Momenten, die durch unwissende, genervte,... Beamte entstehen...
Was sind eure lustigsten/nervigsten Kontrollgeschichten?

Ich fange mal an:

Letztens grade erst wurde ich mit meinem Vari (93er AAM) angehalten.
Es folgten die typischen Überprüfungen... Licht, Verbandskasten, Papiere etc...
Dann meinte der recht junge Beamte dass meine Betriebserlaubnis erloschen sei.
Als ich nachfragte warum das denn der Fall ist sagte er, dass ich meine Räder nicht eingetragen habe...
Als Info: ich fahre 205/45 R16 in Kombination mit 10 mm Spurplatten HA und 60/55 Tieferlegung...
Natürlich alles eingetragen und TÜVig...

Nunja, es ist Winter und ich fahre Winterräder 175/85 R14 und der Beamte war der Meinung dass diese Bereifung ja nicht eingetragen wäre (obwohl es die Originalbereifung ist) .
Ich ließ ihn erstmal machen und als er dann den Wagen vor Ort stilllegen wollte, fragte ich ihn ob er sich denn sicher sei, dass er diesen Schritt wirklich gehen möchte.
Das bekam sein Kollege dann mit, der sich dem Thema denn annahm und nach kurzen überblicken der Situation seinen Kollegen völlig zur Sau machte...

Nun ja, ich war auf der sicheren Seite, das war mir klar, deshalb war es doch eine recht witzige Kontrolle für mich xD

26 Antworten

das ist gerade das lustige daran es war ein golf 3 mit 90 ps xd Das Polizei Auto war ein Benz der wahrscheinlich so über 130ps hatte ich geh mal stark davon aus das sie mein kennzeichen abgefragt haben um an meine adresse zu kommen so konnten sie mich ausfindig machen denn sie waren ja nicht mehr hinter mir

Zitat:

@quali schrieb am 3. Februar 2017 um 14:10:30 Uhr:

Zitat:

@wannabee98 schrieb am 3. Februar 2017 um 00:19:12 Uhr:

Immernoch bei 16 Jahren hängen geblieben?

Ich frage mich nur, weshalb der Polizist auf Deinen "Lümmel" 🙂 geguckt hat. Dafür gab es doch sicherlich keinen Grund. 🙂🙂🙂

Schonmal an künstlichen urin gedacht? Machen viele heutzutage

Zitat:

@wannabee98 schrieb am 4. Februar 2017 um 00:28:48 Uhr:

Zitat:

@quali schrieb am 3. Februar 2017 um 14:10:30 Uhr:

Ich frage mich nur, weshalb der Polizist auf Deinen "Lümmel" 🙂 geguckt hat. Dafür gab es doch sicherlich keinen Grund. 🙂🙂🙂

Schonmal an künstlichen urin gedacht? Machen viele heutzutage

Da sitze ich auf dem Schlauch. Keine Ahnung. Ist aber vermutlich auch egal.

Zitat:

@Rooxii schrieb am 3. Februar 2017 um 20:54:54 Uhr:

ich habe auch öfter mit der Polizei zu tun besonders nachts werde ich immer rausgezogen. Einmal war ich nachts unterwegs und wollte noch schnell tanken als ich aus der tanke rausgefahren bin war rechts ein Polizei auto sie haben mit dem Finger auf mich gezeigt und mir war klar jetz werde ich wieder rausgezogen. Ich bin dann auf eine Landstrasse etwas schnell gefahren ( hatte gedacht ich entkomme der Kontrolle noch ) hatte sie auch nicht mehr im Rückspiegel gesehen. Die Polizei ist mir aber trotzdem bis zu meinem haus gefolgt und vor meinem haus haben sie dann das Blaulicht angeschaltet und mit der Kontrolle begonnen. 1 Polizist ist um das auto herum gelaufen und der andere hat gesagt: ''Sie haben ein ziemlich sportliches auto wir konnten fast nicht dran bleiben wieviel ps hat denn der?'' das ganze ging dann so weiter und letzendlich meinten sie das ja doch alles eingetragen ist und sie sich nur gewundert haben warum ich nachts tanken fahre aber wenn man anständig ist wäre alles okay. Mit dem auto erlebt man einige Polizei Kontrollen und nachts muss man schon damit rechnen angehalten zu werden. Das in der Zeit in der sie mich kontrollieren Verbrechen passieren interessiert die dann auch nicht 😁

Warum entzieht man sich denn einer Kontrolle wenn man nix zu verbergen hat?
Ich denke du hast glück gehabt, dass die dich bei der kontrolle so einfach davon kommen ließen, wenn du erst abhaust.

Zumal: In der zeit in der sie dich kontrollieren, passieren verbrechen.. das ist ja jetzt ziemlicher quatsch. klar, können da verbrechen passieren. aber verkehrskontrollen gehören eben auch zu der arbeit der polizei. Und bei jedem verbrechen daneben stehen, können sie ja auch nicht.
Insofern ist diese haltung von dir schon quatsch.

Ähnliche Themen

Ich habe in dem Sinne nichts zu verbergen aber da ich viele schlechte Erfahrungen mit den Polizisten gemacht habe gehe ich sowas lieber aus den weg wenn es noch möglich ist. ich musste auch schon mal mit zur Polizei Station weil der Polizist 1. mein Fahrzeug genauer kontrollieren wollte und 2. ein Drogen Test machen wollte der insgesamt 4 stunden gedauert hat nach dieser Erfahrung vermeide ich jegliche Polizei Kontrollen aber heute wurde ich auch wieder rausgezogen die Drogen Tests und Blicke auf das Fahrzeug sind immer die gleichen das Fahrzeug zieht die Polizei magisch an wie ein Magnet außerdem wird einen dann auch unterstellt das man Drogen nimmt ( keine ahnung ob dieses Fahrzeug viele hippies fahren die mal was rauchen ) und es daran liegt

Zitat:

@Rooxii schrieb am 4. Februar 2017 um 18:24:39 Uhr:

...................................
..................................
nach dieser Erfahrung vermeide ich jegliche Polizei Kontrollen aber heute wurde ich auch wieder rausgezogen .................................................................
das Fahrzeug zieht die Polizei magisch an wie ein Magnet ..................
......................................................

Mache doch bitte einige Fotos von Deinem Fahrzeug und zeige sie uns.

Jo Bilder würden mIch ja denn auch mal sehr interessieren.

Das ist doch logisch ich habe auch ein Golf 3 (gti 16v jubi)
Tiefer (Gewinde)
spurplatten
Auspuff
Original bbs rs 7jx16 Felgen
Und gelbe nsw + Fernlicht (schwarzw doka)
Das ist eine Einladung für die Herren (Polizei)
Ich finde man darf auch kontrollieren ob alles passt (manche übertreiben es dermaßen / manche sind auch wirkich höflich und cool drauf)
Fakt ist ein tiefer Golf ist ein Magnet für Kontrollen

Also ich wurde in 12 Jahren Führerschein mit vielen sehr tiefen 2ern nie angehalten, ausser mal bei Massen Kontrollen an der holländischen Grenze und einmal mit meinem 4er jubi an carfreitag.
Der 4er jubi war 100% Original, dennoch gab es Probleme mit den Originalen Felgen und dem Originalen auspuff, da die Polizei mir nicht glauben wollte das es original ist. Hinzu kam die angebliche nicht Originale innenbelüftete Bremsscheibe der Hinterachse. War recht interessant die Sache, auch das ich dem wohl völlig überforderten und evtl neuem Polizisten den Fahrzeugschein erklären musste, da ja nur die kleinste reifengrösse drin steht. Nachdem er dann noch wissen wollte was im luftfilterkasten drin ist, weiss ja nicht was er für eine Antwort erwartet hatte, war ich fertig und durfte weiter.

Zitat:

carfreitag

Der gefällt mir. Evtl. auch Karl Freitag.🙂🙂🙂

Ich fahre jetzt seit jahren recht tiefe und teilweise laute autos.
Mit meinem aktuellen VR6 variant bin ich noch nie in ne kontrolle gekommen, obwohl ich das auto durchaus für auffällig halten würde.
Knallrot, tief und 9x16 Felgen rundum sowie reichlich sturz. Dazu der herrliche klang des offenen K&N Luftfilters - dennoch halten mich die polizisten nicht auf. Ich denke, die kennen ihr pappenheimer schon ganz genau. 😉

Hier erst einmal die Definition eines ABV

http://www.juraforum.de/lexikon/abschnittsbevollmaechtigter

Als ich 1982 meinen ersten Winter im geliehenem Wartburg meines Vaters hatte, musste ich natürlich bei der ersten Glätte einen Unfall hinlegen.
Mein Dad hat sich gefreut,war der Warti doch erst im Sommer selbigen Jahres neu lackiert worden !:😠
Ich fahre also auf einer Schneebedeckten,und drunter Spiegelglatten Straße etwas mehr als 40km/h und dachte vor der Kurve nun bremsen wa mal, pustekuchen, ich stand wie ein Ochse auf den Eisen, aber der Warti ging stracks gerade aus und wumms in einen Drahtzaun mit Fliederhecke.
Betonpfosten leicht geknickt, Maschendrahtzaun verbeult und eben das Auto😰
Nun kam dann binnen kurzer Zeit ein Mann in Privatklamotten raus (unser ABV ), guckte mich an, dann das Auto und erst dann seinen Zaun.
Dann kuckte er hoch, fragte, ob und wie lange ich meinen Führerschein besitze, zuckte mit den Schultern und grinste.
Konnt ich mir denken, das du vom Winter noch keine Ahnung hast, geht ja nicht !
Das ist aber nicht dein Auto, denn 1912 iss ja nicht dein Jahrgang, dein Vadda seiner, oder ?
Ich stand ehrlich gesagt ,wie ein begossener Pudel vor dem ABV und wusste nicht so recht,was ich sagen sollte.
Dann gab er mir die Papiere wieder, zottelte seinen Pfeiler wieder gerade, zupfte den Drahtzaun so einigermaßen hin und meinte, ich solle "Land gewinnen" und es wäre genug Strafe, da mein Dad mir schon genug die Ohren lang ziehen würde nach diesem Blechschaden am Warti !
Und er sollte Recht behalten.
Ich durfte den Wagen nicht mehr allein fahren, hatte mir ja aber dann Anfang 1983 meine Rennpappe auf Raten gekauft von privat !
So richtig verziehen hat mir mein Vater diesen Unfall leider nie.

Deine Antwort