Die besten Polizeigeschichten
Moin Moin,
Jeder hat es schon hinter sich, Polizeikontrollen...
Dabei kommt es durchaus zu fragwürdigen Aussagen/Momenten, die durch unwissende, genervte,... Beamte entstehen...
Was sind eure lustigsten/nervigsten Kontrollgeschichten?
Ich fange mal an:
Letztens grade erst wurde ich mit meinem Vari (93er AAM) angehalten.
Es folgten die typischen Überprüfungen... Licht, Verbandskasten, Papiere etc...
Dann meinte der recht junge Beamte dass meine Betriebserlaubnis erloschen sei.
Als ich nachfragte warum das denn der Fall ist sagte er, dass ich meine Räder nicht eingetragen habe...
Als Info: ich fahre 205/45 R16 in Kombination mit 10 mm Spurplatten HA und 60/55 Tieferlegung...
Natürlich alles eingetragen und TÜVig...
Nunja, es ist Winter und ich fahre Winterräder 175/85 R14 und der Beamte war der Meinung dass diese Bereifung ja nicht eingetragen wäre (obwohl es die Originalbereifung ist) .
Ich ließ ihn erstmal machen und als er dann den Wagen vor Ort stilllegen wollte, fragte ich ihn ob er sich denn sicher sei, dass er diesen Schritt wirklich gehen möchte.
Das bekam sein Kollege dann mit, der sich dem Thema denn annahm und nach kurzen überblicken der Situation seinen Kollegen völlig zur Sau machte...
Nun ja, ich war auf der sicheren Seite, das war mir klar, deshalb war es doch eine recht witzige Kontrolle für mich xD
26 Antworten
Zitat:
@Rico-la26 schrieb am 26. Jan. 2017 um 10:53:11 Uhr:
Nunja, es ist Winter und ich fahre Winterräder 175/85 R14 und der Beamte war der Meinung dass diese Bereifung ja nicht eingetragen wäre (obwohl es die Originalbereifung ist) .
Da solltest Du das aber überprüfen, kann mir nicht vorstellen, dass die Größe eingetragen ist. 😉
Wenn Du 175/65 R14 meinst, so war die meiner Kenntnis nach so ab Bj. 1995 als Winterbereifung freigegeben, war aber nie eine Größe, die ab Werk drauf war. Bei den älteren dürfte die nicht eigetragen sein, somit hat der junge Polizist vielleicht doch recht...
Da muss ich natürlich auch einen zum Besten geben:
Mein Fahrzeugschein umfasst mittlerweile drei Seiten wegen Motorumbau, Bremsenumbau, Fahrwerk, Auspuff, Felgen... Das Übliche halt.
Bei einer Kontrolle meinte der Beamte: "Ist wirklich alles eingetragen?" Ich antwortete: "Wir können es ja mal Punkt für Punkt durchgehen" Er drückte mir daraufhin wortlos meine Papiere und Führerschein in die Hand und ich konnte weiter fahren.
Dann ist mir neulich ein Kühlerschlauch auf der Autobahn gerissen. Ich war grade an einer Ausfahrt, also fuhr ich ab. Am Parkplatz neben der Autobahn merkte ich dann, dass die Blauen hinter mir waren. Sie begrüßten mich mit den Worten: "Merken Sie nicht dass ihr Auto brennt? Warum haben Sie nicht auf der Autobahn angehalten?" Als ich dann sagte, dass dies zu gefährlich sei mussten die Beiden dann doch zustimmen.
Schon ne weile her, ich fuhr auf einen Parkplatz. Hinter mir die Polizei, folgt mir auf den Parkplatz, die beiden steigen aus und kommen zu mir rüber.
Na toll, dachte ich, hatte nicht so Lust auf ne Kontrolle. Da meinte der Polizist zu mir, er möchte mich nur darauf aufmerksam machen, dass mein rechtes Rücklicht nicht funktioniere. ..haha dachte ich mir, das Problem kannte ich bereits!
Ich bin dann zum Heck gelaufen und hab dem Rücklicht einen kleinen Schlag verpasst und bling, es war wieder hell 😁 ...da meinte der Polizist nur "och, ja so gehts natürlich auch"
Ich habe ihnen dann versichert, dass ich das in Ordnung bringe und dann sind sie weiter.
Wann anders: Rausgewunken an ner "Massenkontrolle" ..dann das übliche Programm. Also ich den Kofferaum aufgemacht, steht ne leere Bierkiste in der Mitte. Meinte der Polizist nur so: Ja, die sieht ja recht verstaubt aus (war Sägestaub und Dreck von aus der Garage dran), ich gehe mal nicht davon aus, dass sie diese kürzlich konsumiert haben. Ich habe dann nur verneinend gelacht und den Kofferraum wieder geschlossen.
Die sache mit dem Rücklicht kenne ich das is ja eine allgemeines Problem. ich wurde morgens um 4 angehalten. hab zuerst gedacht weil ich 70 fuhr innerorts. aber er sagte mein rücklicht is kaputt. das wusste ich natürlich hab auch einmal drauf gehauen und leuchtet wieder. war auch eigentlich kein Problem außer dass zu der zeit meine Sportendschalldämpfer auf meiner Rücksitzbank lag und nicht unterm Auto hing. eigentlich hätten sie das hören müssen. die kolegen waren mit nem Golf GTE da. richtig heiß wurde es fürm ich als er die Prüfnummer für meine getönten scheiben sehen wollte. dabei hatte ich so viel glück, dass er mit seiner Taschenlampe genau so in meinen Inneraum geleuchtet hat das er den ESD nicht gesehen hat. danach hab ich die beiden vorfahren lassen damit sie nicht beim anlassen doch noch hören das da wa nciht stimmt
Ähnliche Themen
Mein Erlebnis das ist bestimmt schon so 20 Jahr her.
War damals mit meinem Golf 1 GTI unterwegs und es hat geregnet.
War so gegen 2 Uhr morgends und es ging abschüssig den Berg hinunter.
Bei so Wetter lief er richtig super und hatte bestimmt so 90 kmh drauf in der Innenstadt.
War eine Allee mit vielen Bäumen wo das Licht nicht all zu gut war.
Auf einmal sah ich vor mir irgendwas rotes hin und her huschen. Überlegte kurz was denn nun sein könnte.
Stieg dann in die Eisen und die Räder blockierten.
Auf einmal machte es klatsch und ein Polizist lag mit seiner Kelle auf meiner Motorhaube und wir sahen uns beide mit großen Augen an.
Dachte nur "Aua das gibt mega Ärger". Kaum ausgedacht schrie er mich auch schon an " sofort raus aus dem Wagen".
Stieg natürlich aus und er machte mich zur Molli. Das waren ja bestimt 90 kmh oder mehr sagte er. Meinte nur nee nee das waren lt. Tacho so 55 kmh. Bremsspur gabs ja zum Glück keine da es regnete (grins).
Da sie grade jemanden ins Auto eingeladen haben schrie er nur noch "in 2 Stunden sehen wir uns auf dem Revier". Meinen Führerschein hat er einbehalten.
Dachte nur "so ein Mist, der Lappen der ist weg".
War dann 2 Stunden später auf der Wache. Zum Glück hatte er sich wieder beruhigt und meinte nur ob ich mit 40 DM Verwarngeld einvertsanden bin und das ich Glück habe das meine Probezeit schon vorbei ist, sonst wäre mein Lappen jetzt weg.
Zahlte schnell und bin ganz schnell raus bevor es sich nochmal anderst überlegen kann.
Moin, meine erste Polizeikontrolle werde ich auch nie vergessen. In einem golf 3 bj92. Tüv wäre 3 Monate später abgelaufen und die wir mussten uns überlegen ob wir nochmal alles machen lassen oder ob der auf den schrott geht. Reparaturkosten wären bei ca 1500€ gewesen. Naja der endschalldämpfer war wegen rost gar nicht mehr mit dem motor verbunden und deswegen sowohl außen als auch innen derbe laut. Naja es war dann halb 8 am Morgen und ich war seid 3 tagen wach(wegen 2jobs) und dann ziehen sie mich vorm Schnellweg raus. Motor hab ich schon bei 20kmh aus gemacht sonst hätte mich das Geld für die Ordnungswidrigkeit Begrüßt. Naja meine augen sahen meinem fehlendem schlaf entsprechend aus. Und zack hab ich nach zich tests mitten auf der Straße nen drogentest machen müssen m, und der Polizist stand die ganze zeit neben mir und hat mir schön auf den lümmel geschaut. Naja und dann wollte er mir noch verklickern das ich auf Amphetaminen bin weil er seinen drogentest nicht vernünftig ablesen konnte. Tja und seid demn werd ich fast täglich kontrolliert. 18 jahre alt, südländisches aussehen und rasierter kopf. Naja prost!
meine lustige geschichte ist schon fast 20 jahre her und war mit meinem golf I diesel:
damals machten sie gerne mit dem mobilen prüfzug jagd auf alte autos. also, ich war am nachhauseweg und die polizisten winkten mich raus. mit 18 jahren war ich nervös wie sonstwas und stellte den motor ab. daraufhin meinte der polizist gleich, dass ich den wieder anmachen muss, da er auf den bremsenprüfstand fahren will.
funktionieren tat ja alles am auto, es regnete in strömen und der bremsenprüfstand zeigte nicht ganz das an, was gut gewesen wäre. grimmige blicke vom cop, mein sportlenkrad, das nicht eingetragen war und eine fußmatte aus aluriffelblech trugen nicht unbedingt zu einer besserung derselben bei!
er wollte gleich die kennzeichen abnehmen, darauf sagte ich ihm dass ich den wagen für meinen weg zum zivildienst brauche, kein geld für einen anderen habe und bei nassem wetter hin und wieder die bremsen sich etwas komisch verhalten würden.
...NA, er ließ die kennzeichen dran und ich durfte weiterfahren!!!! DAS würde heute sicher nicht mehr so passieren!!!!!! ich hab mich gefreut wie hanne und fuhr mit dem wagen innerhalb eines jahres fast 50.000 kilometer!!!!
grüße
mathias
Zitat:
@wannabee98 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:16:00 Uhr:
.................................
.....................................
der Polizist stand die ganze zeit neben mir und hat mir schön auf den lümmel geschaut. ........................
..................................
Naja prost!
Auf welchen Lümmel????
Zitat:
@quali schrieb am 2. Februar 2017 um 16:04:58 Uhr:
Auf welchen Lümmel????
Ich glaube er hat nur einen..
Hallo ich habe ein Golf 3 gti 16v jubi (abf) soweit Original
Naja gewindefahrwerk und hartmann auspuff beides eingetragen
Wie jeder weis hat der jubi die 7x16j bbs rs Felgen drauf
Ich natürlich wie jeden Abend raus gewunken und die Kontrolle beginnt
Sagte die Dame (Beamtin) zu mir einmal ganz einschlagen wegen denn fahrwerksfedern ! Sie sagte : gut Farbe passt !
Oki weiter fragte sie mich ob mein auspuff eingetragen sei ?
Ich sagt ja ! Da stehts dich
Vsd msd und esd hartmann
Sie fragte mich was die Abkürzungen heißen ... (musste mir das Grinsen verkneifen)
Ich erklärte sie Verstande ! So weit so gut haha
Dann kommen wir zu denn Felgen ...
sie sagt die sind nicht zugelassen für mein Kfz ... ich fragte wieso ... sie meint algemein Felgen von einer anderen Marke müsse man eintragen lassen mit kba und alles drum und dran (sind eingetragen)
Ich darauf hin oki !
Iwan war es mir zu blöd und sagt
Punkt 1 Felgen und jeglicher schnick schnack ist eingetragen ! Und Punkt 2 die Felgen sind Serie !
Punkt 3 nächstes mal schicken Sie jemand der sich aus kennt !
Naja das beste war ob ich sie für dumm verkaufen will ... naja das war das lustigste bis jetzt ^^ gute Nacht
Zitat:
@quali schrieb am 2. Februar 2017 um 16:04:58 Uhr:
Zitat:
@wannabee98 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:16:00 Uhr:
.................................
.....................................
der Polizist stand die ganze zeit neben mir und hat mir schön auf den lümmel geschaut. ........................
..................................
Naja prost!Auf welchen Lümmel????
Immernoch bei 16 Jahren hängen geblieben?
Zitat:
@wannabee98 schrieb am 3. Februar 2017 um 00:19:12 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 2. Februar 2017 um 16:04:58 Uhr:
Auf welchen Lümmel????
Immernoch bei 16 Jahren hängen geblieben?
Ich frage mich nur, weshalb der Polizist auf Deinen "Lümmel" 🙂 geguckt hat. Dafür gab es doch sicherlich keinen Grund. 🙂🙂🙂
ich habe auch öfter mit der Polizei zu tun besonders nachts werde ich immer rausgezogen. Einmal war ich nachts unterwegs und wollte noch schnell tanken als ich aus der tanke rausgefahren bin war rechts ein Polizei auto sie haben mit dem Finger auf mich gezeigt und mir war klar jetz werde ich wieder rausgezogen. Ich bin dann auf eine Landstrasse etwas schnell gefahren ( hatte gedacht ich entkomme der Kontrolle noch ) hatte sie auch nicht mehr im Rückspiegel gesehen. Die Polizei ist mir aber trotzdem bis zu meinem haus gefolgt und vor meinem haus haben sie dann das Blaulicht angeschaltet und mit der Kontrolle begonnen. 1 Polizist ist um das auto herum gelaufen und der andere hat gesagt: ''Sie haben ein ziemlich sportliches auto wir konnten fast nicht dran bleiben wieviel ps hat denn der?'' das ganze ging dann so weiter und letzendlich meinten sie das ja doch alles eingetragen ist und sie sich nur gewundert haben warum ich nachts tanken fahre aber wenn man anständig ist wäre alles okay. Mit dem auto erlebt man einige Polizei Kontrollen und nachts muss man schon damit rechnen angehalten zu werden. Das in der Zeit in der sie mich kontrollieren Verbrechen passieren interessiert die dann auch nicht 😁