ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Die besten Autos 2009 in der Schweiz

Die besten Autos 2009 in der Schweiz

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:55

Die besten Autos 2009 - die Schweiz hat gewählt

Hallo,

 

und plötzlich schneiden die Italiener gar nicht so schlecht ab ;)

Mini Cars

1. Fiat 500 >41%

2. Mini 16,1%

3. Toyota iQ 9,4%

Kleinwagen

1. Alfa Romeo Mito

2. Ford Fiesta

3. Opel Corsa

Kompaktklasse:

1. BMW 1er

2. Audi A3

3. VW Golf

(4. Lancia Delta)

Mittelklasse

1. Audi A4

2. Opel Insignia

3. BMW 3er

Obere Mittelklasse

1. Audi A6

2. BMW 5er

3. Jaguar XF

Oberklasse

1. Maserati Quattroporte

2. Audi A8

3. BMW 7er

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hweiz-abgestimmt-953067.html

Für mich überraschend die schwache Ausbeute von Mercedes und das schwache Abschneiden von VW

Gruß

Kopalke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Finde ich jetzt nicht so überraschend und da die Schweizer keine eigene Autoindustrie haben kauft man halt emotionale Autos.

Der Deutsche Michel mag es halt Spiesbürgerlich Korrekt und kauft Deutsch sch... egal wie langweilig der Golf 11 irgendwann Designt wird, er wird in Deutschland das Auto sein.

am 20. Februar 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Die besten Autos 2009 - die Schweiz hat gewählt

Hallo,

 

und plötzlich schneiden die Italiener gar nicht so schlecht ab ;)

Mini Cars

1. Fiat 500 >41%

2. Mini 16,1%

3. Toyota iQ 9,4%

Kleinwagen

1. Alfa Romeo Mito

2. Ford Fiesta

3. Opel Corsa

Kompaktklasse:

1. BMW 1er

2. Audi A3

3. VW Golf

(4. Lancia Delta)

Mittelklasse

1. Audi A4

2. Opel Insignia

3. BMW 3er

Obere Mittelklasse

1. Audi A6

2. BMW 5er

3. Jaguar XF

Oberklasse

1. Maserati Quattroporte

2. Audi A8

3. BMW 7er

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hweiz-abgestimmt-953067.html

Für mich überraschend die schwache Ausbeute von Mercedes und das schwache Abschneiden von VW

Gruß

Kopalke

Coole und vor allem relativ sachliche Liste (wie schon gesagt wurde, die Schweiz hat keine eigene Automarke). Absolut nachvollziehbar! Vor allem die Liste in der Oberklasse. Der Quattroporte ist einfach ein Hammer - das hat man anscheinend wirklich überrissen.

Ein bisschen schade, dass der Alfa Romeo 159 in de Mittelklasse nicht vertreten ist...

Vielen Dank für die Liste!

lg

hi

...und wenn man bedenkt auf welcher platform der corsa daherkommt,freuts mich noch mehr.

mfg

Hallo

Das die Italiener in Punkto Rostschutz aufgeholt haben, ist in der Praxis ja feststellbar, aber die Technik ist immer noch unterdurchschnittlich. Wir fahren einen Fiat Panda Bj 2004 (63000km)

was da schon alle defekt war würde einige Seiten füllen. Wenn man die Statistik von vielen Fachzeitschriften betrachtet, sind die Japaner durchwegs auf den bessten Plätzen vertreten.

Aber es mag ja für den einzelnen Ausnehmen geben bei Fiat, Alfa und dergleichen.

am 21. Februar 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Finde ich jetzt nicht so überraschend und da die Schweizer keine eigene Autoindustrie haben kauft man halt emotionale Autos.

Der Deutsche Michel mag es halt Spiesbürgerlich Korrekt und kauft Deutsch sch... egal wie langweilig der Golf 11 irgendwann Designt wird, er wird in Deutschland das Auto sein.

Eigentlich wollte ich ja was über die Liste schreiben, aber angesichts solcher Kommentare erübrigt sich jeder versuch einer sachlichen Diskussion.

Die Frage die sich vielmher aufdrängt ist was einen Menschen veranlassen kann bar jeder Vernunft einen persönlichen Feldzug gegen eine Marke oder wie in diesem Fall gegen alle Marken eines Landes zu führen.

Komische Leute treiben sich hier rum

am 21. Februar 2009 um 11:22

Servus,

stellt sich mir die Frage jetzt,warum schneidet die Fiatfraktion in Deutschland so schlecht ab. Die Autos sind die gleichen oder?

Kann es vielleicht sein das die Schweizer das Auto öfter zur Inspektion bringen als die Deutschen?Besser geschultes Peronal wäre evtl auch eine Möglichkeit.Oder bewahrheitet sich der Spruch wer gut schmiert der fährt gut?

MfG gta

am 21. Februar 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von gtajunior

Servus,

stellt sich mir die Frage jetzt,warum schneidet die Fiatfraktion in Deutschland so schlecht ab. Die Autos sind die gleichen oder?

Kann es vielleicht sein das die Schweizer das Auto öfter zur Inspektion bringen als die Deutschen?Besser geschultes Peronal wäre evtl auch eine Möglichkeit.Oder bewahrheitet sich der Spruch wer gut schmiert der fährt gut?

MfG gta

Ich schätze, das hängt damit zusammen, dass solche Bewertungen in Deutschland fast niemals neutral sind. Die Presse in Deutschland ist relativ einseitig und die Lobby der heimischen Industrie sehr stark. Wenn auch einige Produkte sehr zurecht gelobt werden.

Zum anderen ist der Fiat-Konzern auch gerne ein bisschen eine Zielscheibe, weil er irgendwie das Gegenteil der heimischen Marken ist. Die Plattformen und Motoren der kleinen Modelle sind sehr überzeugend, die Modelle von Fiat sind äußerst günstig. Auch schafft man es in bestimmten Zeitabständen immer wieder mal, ein absolutes Kunstwerk auf die Räder zu stellen (z.B. Alfa Romeo 8c Competizione).

Bei Maserati hat man im Luxussegment einen wiedererstarkten Tiger (Quattroporte und Gran Turismo) und gegen Ferrari ist zur Zeit kein Gras gewachsen.

- Der F 450 erstetzt den F 430 schon in Frankfurt (mit voraussichtlich mehr als 500PS)

http://www.autoblog.it/.../...-f450-debuttera-al-salone-di-francoforte

- Der F599 "far away from its rivals"

http://www.youtube.com/watch?v=C7cROuc7idI

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 10:15

Hallo,

man muss gestehen, dass im Mittelfeld (für mich auch das klassische Geschäftswagenfeld) die deutschen Fabrikate, v.a. Audi und BMW, ganz klar abräumen - hätte allerdings gedacht, dass gerade die neue C-Klasse hier aufs Stockerls fährt. Leider mischt der wunderschöne 159er nicht ganz vorne mit (ganz so viel Emotionen haben die Schweizer dann vielleicht doch nicht)...mal gespannt, wer da mit seinem Portfolio wie aus der Finanzkrise kommt...

aber zum Thema Alfa Romeo:

"Neben den zehn Fahrzeugkategorien wählten die Leser der "auto Illustrierte" zudem noch die "Best Brands". Zur beliebtesten Marke kürten die Schweizer Alfa Romeo, gefolgt von Jaguar und BMW. Die umweltfreundlichsten und zuverlässigsten Autos baut nach Meinung der Leser Toyota, während Mercedes mit dem höchsten Wiederverkaufswert aufwarten kann."

Extrem: der Cinque hat bei den Mini Cars alles platt gemacht ;)

 

auch schön:

Cabrio-Wertung:

1. Alfa Romeo 8C Spider

2. Ferrari California

3. Aston Martin V8 Vantage

Was auch auffällt - keine Franzosen!

Ich denke, das ist insgesamt eine recht objektive Aussage der Eidgenossen, meiner Meinung macht der Fiat-Konzern gerade alles richtig - belegt in den Segmenten attraktive Autos, die man sich auch leisten kann und die derzeit auch gefragt werden.

(vielleicht kommt ja auch noch ein Lybra SW Nachfolger - sonst muss meiner noch ewig halten) :rolleyes::rolleyes:

Gruß

Kopalke

Guten Abend

 

Schade finde ich aber, das der Delta etwas abgeschlagen auf dem 4. Platz gelandet ist und unverständlich, das der BMW 1er soweit vorn gelandet ist.

 

Den Objektiv betrachtet, ist der Delta schon ''tauglicher'' als ein 1er BMW und mindestens ebenbürtig mit dem Golf 6 un A3.

 

MFG, ein Sindar

Eigentlich muss man ja sagen, dass sich der Delta 4 ganz wacker geschlagen hat mit dem 4. Platz. Die vor ihm liegen sind markenmäßig stärker im Blickfeld.

Italo

am 23. Februar 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Eigentlich muss man ja sagen, dass sich der Delta 4 ganz wacker geschlagen hat mit dem 4. Platz. Die vor ihm liegen sind markenmäßig stärker im Blickfeld.

Italo

Sehe ich ähnlich. Berücksichtigt man generell den Bekanntheitsgrad der gesamten Klasse (die meisten Leute fahren ein Fabrikat aus dieser Klasse), ist der vierte Platz wirklich sehr gut.

Der 1er von BMW ist technisch wirklich ein sehr feiner Tiger, das muss man einfach mal sagen. Der Heckantrieb und die Motoren - der Sieg ist verdient. Audi ist halt zur Zeit ein Hype, die könnten eine Semmel rausbringen, ihr Logo draufkleben und die Leute würden das kaufen. Und der Golf ist erst gerade neu rausgekommen (naja, was man in Wolfsburg halt darunter versteht).

Also ist Platz 4 schon ok.

lg

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 7:59

Hallo,

zumal der Lancia ja nicht jeden ansprechen möchte, ist ein Auto für Individualisten (da reicht mir der 4. Platz locker - da bin ich gerne Randgruppe!)

Gruß

Kopalke

am 25. Februar 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Kopalke

Hallo,

zumal der Lancia ja nicht jeden ansprechen möchte, ist ein Auto für Individualisten (da reicht mir der 4. Platz locker - da bin ich gerne Randgruppe!)

Gruß

Kopalke

exakt

Hmm. Ich zähle mich nicht wirklich zu den Individualisten oder zu einer Randgruppe.

 

Und fahre trotzdem das Auto, was das tollste Design hat für mein Empfinden und die besten Eigenschaften aufwies.

 

Schließlich habe ich mich auch für den Golf6 oder den 1er interessiert. ;-)

 

MFG, ein Sindar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Die besten Autos 2009 in der Schweiz