Die beiden Heckleuchten beim W 164 Bj 2007 sind ausgefallen.
Nach dem Wechsel der Glühlampen mit dem Sockel war der Defekt immer noch da,so begab ich mich auf die Suche nach einem Kompletten Rücklicht,leider wurde ich im Net nicht fündig - alle Angebote nur Ohne Lampenträger-
Da die beiden Zellonen noch ok sind,suche ich nur die Halterung für die Glühbirnen.Bei Fa. Merzedes bekam ich die Auskunft,es gäbe Sie nur komplett zum Preis von 200-. pro Stk.
Was bezeichnet man als „Lampenträger“ die Birnenfassung oder das gesamte Blechteil auf dem alle Birnen eingesetzt werden ?
Der Defekt ist,dass die Bremsleuchten nicht mehr funktionieren.
Für eine Lösung dieser leidigen Sache danke ich euch im Vorhinein,
Hans Lackner
17 Antworten
Hallo Hans
Wenn es nur die Bremslichter und nicht die Heckbeleuchtung ist, die ausgefallen sind, dann gibt es dafür in der Tat günstige Reparatursätze von MB. Habe diese auch seinerzeit bei MB für ca. 35 € beidseits gekauft und eingebaut.
Auch dafür gibt es entsprechende Kapitel in diesem Forum, mit Artikelnummer, Reparaturanleitung und Fotos.
Gutes Gelingen
Lb.st.Novice
Wo befindet sich das SAM im w 164 ? Ich sehe eine Box jheckseitig rechts mit vielen Sicherungen senkrecht montiert.Dieser Teil scheint aber trocken zu sein,.
Zudem verriegelt die Heckklappe nicht und ein Summen ist zu hören,die Innenbeleuchtung löscht auch nicht mehr beim Schließen der Türen,,somit muss ich den Schalter betätigen.
Danke im Voraus für das Antworten
Gr..Hans.
Das SAM befindet sich hinten rechts unterhalb der Sicherungsbox.
Dieses Thema wurde aber schon 1000 mal bis zum Erbrechen hier durchgekaut. Wie wäre es wenn Du mal die Suche verwenden würdest um Dich ein bisschen einzulesen ?