Die Auto Doktoren
Guten Abend
Habe gerade auf Vox die Auto Doktoren geschaut. Dabei ging es um einen A3 2.0tdi welcher schlecht anspringt. Hat jemand diese Folge auch gesehen und ist das eventuell die Lösung für viele User hier welche das selbe oder ähnliche Probleme haben?!
Was haltet ihr davon? Sind die Auto Doktoren wirklich so super Mechniker?
Beste Antwort im Thema
im R32-club ist einer mit nem IVer .:R den VW schon aufgegeben hatte.
Dem wurde da anständig geholfen.
Die verstehen schon was sie tun.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wer bezahlt eigentlich die nötigen Ersatzteile wie Batterie, neues Stg usw? Wird das von Vox übernommen oder werden die Materialkosten auf den Auftraggeber abgeschoben?
Die Sendung schaue ich auch noch gerne und mann erkennt manchaml doch fälle die hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurden. Da kann man schon anfangs sagen was das Problem ist. Da staunt der Kollege auf dem Sofa wen deine Ferndiagnose stimmt 🙂
Für die Teile muss der Kunde wohl aufkommen,die "Fehlersuche"übernimmt der Sender,wobei welche Fehlersuche wenn eh alles inszeniert ist🙂.
Aber trotzdem schaue auch ich die Jungs gerne😁
Hier noch der Link zu den ganzen Videos,falls einer es nicht kennt,neuste scheint noch nicht online zu sein.
http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html
Glaube nicht, dass die "Kunden" irgendwas zahlen müssen. Das wird die Produktionsfirma tragen. Die Docs sind auch fix mit dem Austausch diverser Teile, das wäre ziemlich übel für die Besitzer 😁 Mal davon ab, dass es für die beiden Herren sicherlich auch eine exzellente Werbung ist.
Darum nehmen die sicherlich auch keine hoffnungslosen Fälle an... oft ist es ja so, dass schon x Werkstätten geschaut haben und das halbe Auto erneuert wurde.
Hallo zusammen
@Patrick:
Noch alles Gute zum Geburtstag. 🙂
Ich sehe die Autodoktoren auch regelmäßig seit mir die Sendung zufällig im TV aufgefallen ist.
Was ist denn Inszeniert?
Es ist leider sehr stark zusammengeschnitten...
Beide sind Automechaniker (Parsch: Elektromeister, Faul: Elektro,. und Mechanikmeister) und halt keine Schauspieler.
Hatte schonmal mit einem MB W124 (E-Klasse) Fahrer hier im Forum Kontakt der hier Wochenlang geschriebn hatte weil sein MB nicht richtig wollte, div. Werkstätten hatten teuere Teile vergebens getauscht.
Er hatte es so damals geschrieben:
Bis 400EUR Ersatzteile zahlt VOX, den Rest der Autobesitzer.
Die "Autodoktoren" machen das in Ihrer Freizeit, die haben einfach Spaß daran, das sind "zwei Verrückte".
Die hatten Ihm auch nochmal alles in Ruhe erklärt schrieb er, nicht so kurz wie das in der Sendung ganz am Ende gezeigt wurde.
Im Mercedes E-Klasse, W124 Forum zu finden:
"mein auto bei den autodoktoren in vox automobil"
http://www.motor-talk.de/.../...ren-in-vox-automobil-t2465924.html?...
Die Firmen gibt es ja wirklich, es gibt ein ein schönes Video wo man sieht das bei beiden Sohn bzw. Tohter und Frau in der jeweiligen Firma mitarbeiten.
Gruß
Roland
Danke, Roland 😉
Denke auch das ist schon relativ authentisch. Mit dem 400€-Limit scheint das auch realistisch zu sein, mehr wird man Teilnehmern bei sowas auch nicht zahlen wollen und es besteht ja immer die Chance, dass es spottbillig wird.
www.auto-service-faul.deZitat:
Original geschrieben von RolandD2
Die Firmen gibt es ja wirklich, es gibt ein ein schönes Video wo man sieht das bei beiden Sohn bzw. Tohter und Frau in der jeweiligen Firma mitarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
www.auto-service-faul.deZitat:
Original geschrieben von RolandD2
Vielen Dank für den Link. In dem Video kommen die beiden sehr authentisch herüber, und so kann man ihre Begeisterung für Autos und die Fehlersuche an Autos nachempfinden.
Oben meinte jemand, die Autodoktoren würden schnell Dinge tauschen. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall. Sie machen eine gründliche Fehlersuche und entscheiden dann, ob getauscht werden muss, oder repariert werden kann. Ich erinnere mich an einen Fall, in dem ein defektes Steuergerät an einen Instandsetzer geschickt wurde und erfolgreich für 300 repariert wurde. Ein Neukauf in Höhe von 1000 € wurde so vermieden.
Das ist unterschiedlich. Ist natürlich auch nicht immer in der Kürze nachvollziehbar, ob es wirklich Neuteile sind und ob's im Laufe der weiteren Diagnose doch beim alten bleibt. In der Regel machen sie ja auch nur Sachen vor Ort, das mit dem Einschicken habe noch nicht gesehen. Wird ja prinzipiell immer als eine Tagesaufgabe dargestellt, wer weiß schon, wie das tatsächlich abläuft 😁
die holen im übrigen auch viele teile vom Verwerter oder kaufen sie gebraucht.
vor allem was z.B. Kats und DPFs angeht
also man kann ihnen jetzt wirklich keine Geldverschwendung vorwerfen
Will ich doch gar nicht 😉 😁
Ich schaue die Auto Doktoren gerne an, ist wahrscheinlich der einzige Grund warum ich Auto Mobil überhaubt noch anschaue,... der Rest von der Sendung ist eh nur Schrott.
Stimmt. Die Sendung hat an attraktiviät stark abgenommen. Da finde ich Abenteuer Auto doch noch um einiges besser. Vorallem die Umbau Aktionen sind immer wieder ein Hit, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von u203222
Stimmt. Die Sendung hat an attraktiviät stark abgenommen. Da finde ich Abenteuer Auto doch noch um einiges besser. Vorallem die Umbau Aktionen sind immer wieder ein Hit, finde ich.
Sehe ich auch so. Und die beiden Auto Doktoren nerven langsam.
Die machen eine Motorhaube auf, sehen einen Kühler und einer von beiden dreht dann voll ab ...entweder vor Freude oder Erstaunen.