Die Aufpasser:
Hat gestern jmd. von euch "die Aufpasser" auf Pro7 gesehen???
ich hab es mir angesehen und was musste ich sehen. einen falschparkenden Golf2. OK nix ungewöhnliches musste dann abgeschleppt werden. als der dann da war, was macht der als erstes und was zeigen die mit voller kammera???? der bricht das auto mit einem draht auf. hat zar nur sekunden gedauert, aber die haben es genau im fernsehen gezeigt, damit in zukunft jeder depp die karre öffnen kann!!! ich hab fast nen anfall bekommen.
jetzt wissen die ganzen vorschulkinder wie das geht und müssen das heute direkt mal ausprobieren.
danke Pro7.
ich sollte wirklich über eine Alarmanlage nachdenken (hab den thread über KG300 ja gelesen.)
querys
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von don golfo
nööööööööö,
is ja net schlimm is mir nur mal so aufgefallen aber zu deine beruhigung mir is auch langweilig!!!!!
Mir ist weder langweilig, noch bin ich beunruhigt.
Außer wegen dem sch... Wetter. Denn ich wollte eigentlich meine Domstrebe einbauen gehen. Aber das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread...
also ich frage mich wirklich in was für einer gegend ihr wohnhaft seit! ich habe meinen nun bald ein jahr und es hat sich noch niemand auch nur in die nähe meines lieblings gewagt. vielleicht liegt es auch daran dass ich in unsere gegend so berüchtigt bin und alle wissen, dass wenn sie mein auto auch nur blöd anschauen gleich auf der intensiv landen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Driver16V
also ich frage mich wirklich in was für einer gegend ihr wohnhaft seit! ich habe meinen nun bald ein jahr und es hat sich noch niemand auch nur in die nähe meines lieblings gewagt. vielleicht liegt es auch daran dass ich in unsere gegend so berüchtigt bin und alle wissen, dass wenn sie mein auto auch nur blöd anschauen gleich auf der intensiv landen! 😉
Ich hab noch nen 2er 16v mit motorschaden der steht bei mir in so nen unterstellplatz is aber offen da haben die mir die tränenleiste geklaut die säcke.
Und einer hat mal versucht irgendwie mit nem brecheisen oda schraubenzieher die tür aufzuhebeln hat aber net geschaft jetzt ist da lack ab und eingedrückt.assis!son pack!!!
Hmm ich glaube das mit den Einbrüchen hat auch was damit zu tun, wie man sein auto abstellt (abstellen muss).
ich hab das glück mein auto in einer seitenstraße abstellen zu können wo absolut kein durchgangsverkehr (sackgasse, sowohl per auto als auch zu fuss) ist. da kommen nur die anwohner (ca. 40 personen) durch allsamt ältere leute.
hingegen kann ich mir vorstellen, dass autos die in einer schlechter beleuchteten straße abgestellt werden öfter aufgebrochen werden.
Außerdem glaube ich, hat es auch was damit zu tun, wie attraktiv die autos wirken (poliert oder ungewaschen, serienfelgen oder alus, klarglas oder standard etc.)
greetz
querys
Ja, hängt von vielen Faktoren ab. Ich nehme mein Bedienteil immer brav aus dem Radio und das signalisiert ja schon, dass es nichts zu holen gibt. Außerdem blinkt es bei mir rot, wo original die Türpins saßen (wer braucht schon Türpins?)...
Vielleicht hilft's ja...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ja, hängt von vielen Faktoren ab. Ich nehme mein Bedienteil immer brav aus dem Radio und das signalisiert ja schon, dass es nichts zu holen gibt. Außerdem blinkt es bei mir rot, wo original die Türpins saßen (wer braucht schon Türpins?)...
Vielleicht hilft's ja...
hmmm das hatte ich jetzt als selbstverständlich angesehen. ab gut, so mach ich das auch.
na guet...ich denke es liegt bei mir auch daran dass es rot blinkt und nicht dass alle angst vor mir haben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von querys
hmmm das hatte ich jetzt als selbstverständlich angesehen. ab gut, so mach ich das auch.
Wenn ich von meinem Auto ans Haus laufe, sehe ich immer viele schöne Radios in den anderen Autos 🙂
Ich habe hier noch einen Bonus: Ich wohne quasi neben dem Polizeipräsidium 🙂
Zitat:
Original geschrieben von querys
ich hab das glück mein auto in einer seitenstraße abstellen zu können wo absolut kein durchgangsverkehr (sackgasse, sowohl per auto als auch zu fuss) ist. da kommen nur die anwohner (ca. 40 personen) durch
So wohn ich auch, absolut optimal. Hab mein Auto schon öfter versehentlich über nacht offen gelassen, noch nicht mal CDs oder so haben jemals gefehlt...
Tja das hab ich auch immer hedacht. Wohne hier in ner dreiziger Zone gans am Ende hier kommt wirklich keiner Nachts durch. Bis zur hauptstraße sind das über 300 meter die letzten 100 meter sind sogar nur Spielstraße Trotzdem haben die es bei uns gewagt. Und wirklich keiner hat was gehört. Ich weiß nicht ob das vom Auto oder der Wohngegend abhängt. Hab "nur" nen serien Golf 2 und dtrotzdem haben die mir das radio rausgeholt, das nichts mehr wert war.
MFG sebastian
tja leute, ich wohne eigentlich in einer ganz normalen kölner wohngegend, nichts besonderes, und die kriminalitätsrate ist bei uns halt genau im durchschnitt der stadt.
und nur so nebenbei ist auch eine straße mit wenig verkehr und so weiter. auch relativ viele ältere leute...
aber gerade das macht es für die bösen jungs wohl so interessant.
aber wie gesagt, an meinem vergreift sich hier keiner mehr.
also ich finde auch das es abhängt wie das auto aussieht
bei mir war die beifahrertür offen da meine freundin sie aufliess und das konnte man am pin sehen ( auf fahrerseite ist er abgebrochen ^^)
trotzdem alles noch da .
ich nehm auch immer das bedienelement mit dadurch hab ich 2 blinkende led (1 radio, 1 wegfahrsperre) sonst sieht der rest halt aus wie normal wenn man die sportpedalen und die 2 kipschalter am himmel mal wegsieht.
von den 4 lautsprechern in der hutablage sieht man eh nichts da sie unter der bespannung der ablage sind.
naja bei mir war halt noch keiner reingegangen und das wo ihier viele autos stehen
liegt vielleicht auch daran das das auto als Gothic auto erkennbar ist und mit uns ist nicht zu spassen wenn man den medien glaubt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
......liegt vielleicht auch daran das das auto als Gothic auto erkennbar ist und mit uns ist nicht zu spassen wenn man den medien glaubt ^^
Wie erkennt man ein "Gothic-Auto"?
Vielleicht habt "Ihr" ja gerade deswegen wie jede spezielle Gruppe "Feinde", die nur einbrechen, um euch zu ärgern... (ich wünsche es dir nicht - bitte nicht falsch verstehen)
öhm spezielle heckaufkleber von bestimmten bands wie umbra et imago oder solche ich bremse nichte für normalos
schwarze rose auf der ablage sind schonmal ein paar zeichen
feinde haben wir doch keine
Bin ich froh das ich ner Kleinstadt wohne^^
Golf... naja ich krieg mit meinem Schlüssel sogar den Golf von meinem Kumpel auf... nur Starten geht nicht... und das macht mir irgendwie schon angst.
Nach ner längeren Disconacht habe auf dem Heimweg ( zu fuss ich fahr ja nich betrunken, nichma fahrad ) auch aus Purem interesse probiert mit Papa´s Passat-Autoschlüssel nen Nigel nagel neuen Passat aufzumachen...
Ob ihr glaubt oder nich.. Ging auf und lies sich sogar Starten...
Kann auch zufall sein das das einfach so gepasst hat aber trotzdem...
Gibt einem zu Denken nicht wahr ?