Die 7 Gradgrenze und Versicherungen.
Hallo liebes Forum,
ich habe eine frage ab wieviel grad darf ich den mit Sommerreifen wieder fahren ohne das ich probleme bekomme wenn ich einen Unfall baue mit der Versicherung.
Hab gehört ab 7 grad darf man wieder fahren andere wiederrum sagen 7 Grad grenze ist schwachsinn ???
wäre nett von euch wenn ihr mir die frage beantworten könntet.
Beste Antwort im Thema
AstraG08, du bist einfach nur eine riesengroße Lachnummer!
Einerseits hälst du für DICH Geschwindigkeitspflichten (=Begrenzungen), Wartepflicht (wenn Fußgänger über die Straße wollen) und Sorgfaltspflicht (Drängeln) nicht für nötig, weil die anderen dir scheiss egal sind - und du tust das bewusst, gezielt, mit Vorsatz und ohne Rücksicht auf das Recht und das Leben anderer. Bewusst sprichst du dich gegen Verkehrsregeln aus und gibst vor diese zu brechen, mit absolutem Vorsatz und Gefährdung anderer.
Und DANN kommst du an und forderst hier für "die anderen" eine Winterreifenpflicht, weil du dich durch angebliche Sommerreifen-Nutzer behindert fühlst.
Dabei sollte klar sein, dass man auch mit Winterreifen langsam und vorsichtig zu fahren hat bei Schnee und Eisglätte.
Mir fallen keine Worte mehr zu dir ein, die für mich nicht automatisch zu einer sofortigen Sperrung aus dem Forum führen würden...
Glücklicherweise haben die meisten User hier offensichtlich auch erkannt was du für eine lächerliche, hinterlistige und egoistische Person bist. Ich kann daher nur vermuten dass du deinen geistigen Dünnpfiff allein deshalb hier im Forum verteilst, weil mit so einem Kotzbrocken niemand in der Realität befreundet sein möchte und du ein verbitterter Einzelgänger bist. Viel mehr müsste man anhand deiner Postings aber eher damit rechnen dass du noch keine 12 bist, zumindest geistig. Du bist jedenfalls ein Beispiel für einen Personenkreis der im Leben keinen Führerschein mehr bekommen würde, wenn endlich mal Intelligenz- und Wesenstests beim Führerschein eingeführt würden!
Das perverse sind gar nicht deine Postings in diesem Thread - aber in Verbindung mit dem was du in den anderen Threads zum Thema Drängler, Geschwindigkeitsbegrenzung und Fußgängerübergangen, sowie Rotlichtverstössen ablässt muss man damit rechnen dass du entweder eine Karrikatur deiner selbst bist, oder einfach nur ein gefährliches und perverses Schwein im Straßenverkehr!
157 Antworten
Zitat:
Das Problem wirst Du immer haben als Autofahrer. Dann fährt man einfach eher los oder man erträgt ein bis zwei Tage im Winter, dass es Manche nicht gepeilt haben und erstmal mit der Kuh vom Eis müssen.
Das heißt also ich soll zusätzlich zu meiner Stunde Fahrt (pro Tour) nochmal 20 Minuten einplanen, da Leute mit SR fahren oder bei ein paar Flocken überfordert sind?
Zitat:
Man kann nicht exakt wie auf furztrockener Fahrbahn durchfahren.
Es kommt dem aber sehr nahe, ich habe genug Schneeerfahrung und kenn die Unterschiede.
Zitat:
Original geschrieben von AstraG08
Das heißt also ich soll zusätzlich zu meiner Stunde Fahrt (pro Tour) nochmal 20 Minuten einplanen, da Leute mit SR fahren oder bei ein paar Flocken überfordert sind?
Jedes Jahr mußt Du an zwei oder drei Tagen 20 Minuten deiner kostbaren Zeit opfern, damit uns allen eine WR-Pflicht erspart bleibt. Das kann doch nun wirklich nicht so schlimm sein.
Übrigens habe auch ich zwei Fahrzeuge, von denen natürlich nur eins mit WR ausgestattet wird.
Zitat:
Jedes Jahr mußt Du an zwei oder drei Tagen 20 Minuten deiner kostbaren Zeit opfern, damit uns allen eine WR-Pflicht erspart bleibt. Das kann doch nun wirklich nicht so schlimm sein.
Doch ist es! Warum sollte ich denn? Nur weil Idioten Geld sparen wollen?
Dann solltest du dich hauptsächlich an alle wenden, die überhaupt einen unfall provozieren / produzieren. Dafür stehen wir alle stundenlang im Stau - nicht nur im Winter und bei Schnee sondern jeden Tag!
Wenn du in welcher Form auch immer am Verkehr teilnimmst, bist du verpflichtet auch mit Verspätungen zu rechnen! Egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Von Strecke A nach B 20 Minuten beim durchschnittstempo 41kmh in der Stadt ist nicht machbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du in welcher Form auch immer am Verkehr teilnimmst, bist du verpflichtet auch mit Verspätungen zu rechnen!
Ich bin verpflichtet um aufs Klo zugehen, mehr nicht.
Zitat:
Von Strecke A nach B 20 Minuten beim durchschnittstempo 41kmh in der Stadt ist nicht machbar!
Habe ich irgendwetwas von der Stadt geschrieben?
Zitat:
Es kommt dem aber sehr nahe, ich habe genug Schneeerfahrung und kenn die Unterschiede.Zitat:
Ja, nein, Du hast mich nicht verstanden.
Es geht nicht um Dich oder mich bei der Sache, sondern um alle. Ich weiß auch, wie Fahren im Schnee stattzufinden hat. Es geht um den Verkehr an sich. Mir nützt es herzlich wenig, wenn ich der Schneeprofi bin und der Nächste ist vielleicht ein Fahranfänger. So, da kann ich natürlich entweder Rumpelstilzchen machen oder ich nehme es hin, dass ich länger brauche, weil das zum Autofahren dazugehört, LEIDER.
Ich denke aber auch, dass es nichts bringt, sich über anderthalb Stunden aufs Jahr gerechnet aufzuregen. Während meiner Schul- und Studienzeit habe ich schon ein Vielfaches dieser Zeit auf irgendwelche Züge gewartet. Das klingt für Dich wie blanker Hohn, ich weiß, aber letztendlich musst Du es so sehen. Genauso wie ich es sehe, dass Winterreifen langfristig eine vernachlässigbar geringe finanzielle Belastung darstellen. Also diese Aufrechnung kann man denke ich getrost fallen lassen.
Wäre das ein andauernder Zustand, dass man permanent nicht vorankommt, weil es Manche darauf anlegen, das ist dann natürlich eine andere Sache. Aber ist es ja nun nicht, es handelt sich um wenige Tage im Jahr.
cheerio
Zitat:
passt du mit deinem ego eigentlich noch durch ne tür oder müssen die alle schon verbreitert werden bei dir zuhause?
motzt du eigentlich auch die oma vor dir an, nur weil sie 5sekunden länger zum bezahlen an der kasse braucht als du? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
passt du mit deinem ego eigentlich noch durch ne tür oder müssen die alle schon verbreitert werden bei dir zuhause?
😁
Moin,
Das Problem STELLT sich ganz exakt auch mit WR. Auch mit denen RUTSCHT du, auch diese bremsen nicht so toll, wie auf trockener Strasse. Oder fährst Du wegen deiner WR auf Schnee tatsächlich wie auf trockener Strasse? Na dann GUTE NACHT und dann ehrlich gesagt, Du bist mit deiner Ignoranz der Physik eine viel größere Gefahr für Leib und Leben, als jeder der mit SR rumfährt und dann wenigstens nicht wie ein Hirnamputierter rumballert ... aber passt zu deinen anderen Auftritten.
Mir ist vor zwei Jahren auch so einer ins Auto gefahren ... Zitat: "Aber ich hab doch WR drauf ..." Resultat: Mein Auto mit WR war ein Totalschaden.
*Kopfschüttel*
MFG Kester
Zitat:
Das heißt also ich soll zusätzlich zu meiner Stunde Fahrt (pro Tour) nochmal 20 Minuten einplanen, da Leute mit SR fahren oder bei ein paar Flocken überfordert sind?Zitat:
Das Problem wirst Du immer haben als Autofahrer. Dann fährt man einfach eher los oder man erträgt ein bis zwei Tage im Winter, dass es Manche nicht gepeilt haben und erstmal mit der Kuh vom Eis müssen.
Zitat:
Es kommt dem aber sehr nahe, ich habe genug Schneeerfahrung und kenn die Unterschiede.Zitat:
Zitat:
Das heißt also ich soll zusätzlich zu meiner Stunde Fahrt (pro Tour) nochmal 20 Minuten einplanen, da Leute mit SR fahren oder bei ein paar Flocken überfordert sind?Zitat:
Mich regen auch die auf, die vorsichtshalber nur halb so schnell fahren wie das was sicher geht. Aber wenn dir deine Tour zu lange dauert, ziehe einfach näher ans Ziel!
Zitat:
Walther, ich hätte nicht gedacht, dass du dich mal als Astra hier anmeldest. Oder heißt du doch nicht mit Nachnamen Rörl?
Zitat:
Doch ist es! Warum sollte ich denn? Nur weil Idioten Geld sparen wollen?Zitat:
Nur weil ein paar verk.... Ar....l.... ständig ausflippen, sollen bei ~43 Millionen Fahrzeugen Winterreifen drauf.
Astra. Komm mal aus deinem miefigen Keller raus und atme die Luft der Realtät!!!
Zitat:
Ich bin verpflichtet um aufs Klo zugehen, mehr nicht.
Das solltest du mal jeden morgen machen, dann musst du die Sche... nicht hier posten 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Nur weil ein paar verk.... Ar....l.... ständig ausflippen, sollen bei ~43 Millionen Fahrzeugen Winterreifen drauf.Zitat:
Astra. Komm mal aus deinem miefigen Keller raus und atme die Luft der Realtät!!!
Außerdem ist dann, wenn ne generelle, stupide WR-Pflicht, (wie soll die denn konkret überhaupt aussehen?) bestünde, die Schnarchnase vor mir, garantiert einer der auf die Pflicht pfeift oder denkt "ist ja nur Schnee, kann ich ja Walter Röhrl spielen" und den Schnee zu Glatteis mit seinen WR poliert!
Bei uns im Hinterpfälzischen sind es ja ohnehin die AIR-Force Ramstein Spezialisten, die bei drei Schneeflocken erst mal die US-Kavallerie anfordern und solange die Straße blockieren.
Die fahren mit oder ohne WR nicht angepasst und eine WR-Reifenpflicht würde bei denen eh nicht greifen, stehen ja ziemlich außerhalb und geniessen ihren Sonderstatus als unsere Beschützer! 😠
Wolf24
Zitat:
motzt du eigentlich auch die oma vor dir an, nur weil sie 5sekunden länger zum bezahlen an der kasse braucht als du?
Nein, ich habe mich noch nie mit jemanden angelegt/angemotzt.
Zitat:
Auch mit denen RUTSCHT du, auch diese bremsen nicht so toll, wie auf trockener Strasse. Oder fährst Du wegen deiner WR auf Schnee tatsächlich wie auf trockener Strasse?
Aber LANGE nicht so extrem wie ohne. Man kann dem eigentlichen Tempo schon sehr nahe kommen.
Zitat:
ziehe einfach näher ans Ziel!
Vielleicht sollte ich einfach mal einen auf Hartz4 machen, denn am Ende hat man genauso viel über und keinen Streß, dann sind mir die WR Ignoranten auch egal.