Die 5 größten Unfallursachen

HIER wird wieder einmal davon geschrieben, dass die haupt 5 Unfallursachen

-Missachtung der Vorfahrt
-nicht angepasste Geschwindigkeit
-Fehler beim Abbiegen
-ungenügender Sicherheitsabstand
-Alkohol

sind. Dabei ist der Begriff "unangepasste Geschwindigkeit" interessant. Hier steht nichts von "Missachtung der Tempolimits".
In der Realität tendieren die Ordnungshüter, untertriebene Tempolimits zu unterstützen und an den fruchtbarsten Stellen zu blitzen... Versteht man beim Verkehrsministerium eigentlich nicht, dass man damit nur Geld verdient und keine Verbesserung der Verkehrssicherheit erreicht?
Ich denke, unangepasste Geschwindigkeit kommt durch mangelnde Aufklärung und Warnung vor Gefahrenstellen. Hier sollte man ansetzen und nicht wieder am Portemonnaie!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kurz vor Weihnachten erst wieder in der Großstadt erlebt: Kaum liegt ein Nanometer weißes Wasser auf der Fahrbahn, wird das Tempo von 50 auf ca. 20 km/h gedrosselt. Notwendigkeit: Null, absolut Null.

So ein Schwachsinn !

(erste Zahl Haftreibung, zweite Gleitreibung)

Gummi / Asphalt: 0,9 / 0,3
Gummi / Asphalt nass: 0,5 / 0,15
Gummi / Eis: 0,2 / 0,07

Leute wie DU sind die größte Unfallursache überhaupt:

überhebliche Supermänner ! 🙄

(getreu nach dem Motto fahrend:
"Man ist nur dann ein Superheld,
wenn mann sich selbst für super hält !"

Gruß SRAM

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

...Wenn du einer bist, der in einer Einbahnstraße- Sackgasse lieber verhungern würde, als einen Verstoß zu begehen, so ist das deine Lebensweise...
😁 Man könnte ja auch sein Auto zurücklassen, um nicht zu verhungern - oder es einfach Rausschieben (mit eingeschalteter Warnblinkanlage), oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

..die lieber das TL und sonstige Vorschriften strikt vefolgen...
Ich denke mal, dass das TL die am wenigsten beachtete Vorschrift im Strassenverkehr ist - die meisten richten sich schon dannach aus, aber überschreiten es trotzdem (sofern es die Situation zulässt) um 10 bis 20 Km/h.
Dicht gefolgt vom "bei-Stoppschildern-nicht-3-Sekunden-steher" und den Blinkmuffeln (Woraus wiederum Unfälle entstehen können, womit wir wieder beim Thema sind)

ja klar ist es das. Sie überschreiten es, weil es hier "normal" gehandhabt wird. Nehmen wir aber die Schweiz oder Schweden, wo solch ein Verstoß schon kriminell ist. Deutschland könnte auch soweit kommen, wenn "die Wähler" nicht aufpassen.

Zitat:

Nein, das war spät abends, die Autobahn leer. Die Anzeige hatte diesen Wert, weil es davor Nebel gab, aber der war dann weg. Die hat aber nicht mehr reagiert und blieb bei 60..

Das lag dann aber nicht an der Anlage, sondern vermutlich eher an dem Penner in der Verkehrsleitzentrale, der entweder auf dem Klo war oder mit seiner Perle telefoniert hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Nein, das war spät abends, die Autobahn leer. Die Anzeige hatte diesen Wert, weil es davor Nebel gab, aber der war dann weg. Die hat aber nicht mehr reagiert und blieb bei 60..
Das lag dann aber nicht an der Anlage, sondern vermutlich eher an dem Penner in der Verkehrsleitzentrale, der entweder auf dem Klo war oder mit seiner Perle telefoniert hat. 😁

Ja, die Anlagen sind so zuverlässig wie die Radiostaumeldungen.... also mit einer Zeitverzögerung von Stunden... was dadurch ein Verkehrschaos ensteht, alle verstopfen die Kleinstadt neben der Autobahn um den Stau zu umfahren den es nicht mehr gibt...

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Ich glaube, die funktionieren automatisch, oder?

Aber auch wenn der Penner daran schuld hatte: Ich als Autofahrer denke mit, verstehe es und fahre schneller. Nicht aber wenn ein paar schlaue Cops auf die Idee kommen, genau da zu blitzen mit dem Gebot: TL ist heilig, auch wenn unlogisch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich habe für die Parkplätze durch meine Steuern die ich zahle mitbezahlt. Er: Sie müssen es trotzdem zahlen. Ich: einen scheiß muss ich. Ich unterstütze so einen schwachsinn nicht. Ich lasse mich nicht ausbeuten.
Allein dieser Satz zeigt wie extrem egoitisch gedacht wird :-)

Aber ich danke dann quasi für den Freibrief. Denn: Da ich ja auch steuern zahle und somit auch all die Parkplätze ja mitfinanziert habe darf ich mich da ja auch uneingeschränkt hinstellen. D.h. aber auch dass ich dann jeden anderen der da steht ja auch auf dessen Kosten abschleppen lassen darf. Oder verteilen wir Parkzeiten nach Steuerzahlungen...aber sei Dir sicher dass DER Parkplatz und einige andere dann mir gehören. Ich verbiete Dir also künftig Dich auch MEINE Parkplätze zu stellen. Wenn Du weniger Steuern bezahlst als ich such Dir gefälligst einen Parkplatz am Stadtrand, klar !
Man, man...was für blöde Aussagen manche treffen.

Es kommt nicht drauf an wieviel Steuern der jenige zahlt, sondern dass er steuern zahlt. denn unser Topfsystem kennst du ja auch.

Manchmal muß man Regeln brechen, um im Straßenverkehr besser voran zu kommen. Das kann auch mal sein, vor einer Ampel über die Begrenzung zu fahren, um den Fluß besser zu verteilen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Allein dieser Satz zeigt wie extrem egoitisch gedacht wird :-)

Aber ich danke dann quasi für den Freibrief. Denn: Da ich ja auch steuern zahle und somit auch all die Parkplätze ja mitfinanziert habe darf ich mich da ja auch uneingeschränkt hinstellen. D.h. aber auch dass ich dann jeden anderen der da steht ja auch auf dessen Kosten abschleppen lassen darf. Oder verteilen wir Parkzeiten nach Steuerzahlungen...aber sei Dir sicher dass DER Parkplatz und einige andere dann mir gehören. Ich verbiete Dir also künftig Dich auch MEINE Parkplätze zu stellen. Wenn Du weniger Steuern bezahlst als ich such Dir gefälligst einen Parkplatz am Stadtrand, klar !
Man, man...was für blöde Aussagen manche treffen.

Es kommt nicht drauf an wieviel Steuern der jenige zahlt, sondern dass er steuern zahlt. denn unser Topfsystem kennst du ja auch.

Und ? Nach Deiner Meinung kaufe ich mir dann 1000 Autos für n Appel und ´n Ei und stelle all diese dann fortan auf so ziemlich alle Parkplätze in Deiner Nähe...die lass ich da stehen bis se verroten (bleiben angemeldet und die paar EUR KfZ-Steuer tun mir nicht weh. Sind ja meine Parkplätze, zahle ja steuern. Du läufst fortan sehr weit weil Du in der Pampa parkst.

Srry, aber Du selsbt kannst Dir am besten ausmalen wie es in den Städten aussähe wenn die Parkplätze alle kostenlpos wären. Dort könnten nicht die Kunden der Geschäfte in der Stadt parken sondern die wären als Dauerparkplätze für faule Anwohner zweckentfremdet. Insofern finde ich es zwar nicht wirklich gut (wer zahlt schon gerne) aber absolut ok dass Parkplätze an gewissen Stellen eben zusätzlich Gebühren kosten. Und, da Du beim Topfsystem bist. Kommunen profitieren direkt nicht von Kfz-Steuern. Streng genommen zahlst Du mit Deiner Kfz-Steuer die Landstraßen. Die kommunalen Straßen zahlst Du entweder als Anlieger (aber da auch nur die Parkplätze von Deinem Haus) max. noch über die Grundsteuer. Von diesen einnahmen muss die Kommune aber auch die kiGa deiner Kinder, die Schule, deine Bücherrei, dein Schwimmbad usw. zahlen.

Zitat:

Ich bekam vor 10 Monaten ein Ticket weil ich keinen Parkschein gelöst habe. Waren zwar "nur" 5€ aber die Stadt die sowieso pleite ohne Ende ist hatte zuvor einen Steg für die Katz für 75,000€ gebaut.

Und warst du je in einer Stadtratssitzung? Diese Brücke ist sicher nicht vom Himmel gefallen. Da gab es für die Bürger genügend Möglichkeiten im Vorfeld Einwände einzubringen und man kann in einer öffentlichen Sitzung teilnehmen und wenn man anständig ist 😁 viellicht auch Argumente vorbringen,auf jeden Fall aber sieht man hinter welchen Stadtrat man sich klemmen sollte um was zu bewegen. Aber ich gehe mal davon aus das dir die Brücke immer noch schnurz wäre wenn du kein Ticket bekommen hättest.

Dein Verhalten ist schlichtes beleidigtes Nachtreten,was dir bestimmt noch Ärger einbringen dürfte. Den BM und die Politesse hast du ja schon mal erfolgreich genervt.😁

Aber zum Thema an sich, die größte Unfallursache sitzt immer noch ca 20-30cm hinter dem Lenkrad.

Zitat:

Ich bekam vor 10 Monaten ein Ticket weil ich keinen Parkschein gelöst habe. Waren zwar "nur" 5€ aber die Stadt die sowieso pleite ohne Ende ist hatte zuvor einen Steg für die Katz für 75,000€ gebaut.
Also Ticket genommen und zum Bürgermeister gegangen. ...

Nicht nur völliger OT, sondern von vorne bis hinten erfundener Bullshit.

Du marschierst zum OB durch. Jaja... 🙄

Zitat:

... Ich als Autofahrer denke mit, verstehe es und fahre schneller. Nicht aber wenn ein paar schlaue Cops auf die Idee kommen, genau da zu blitzen mit dem Gebot: TL ist heilig, auch wenn unlogisch

Okay, ich hab ja nie behauptet, dass ich alle Tempolimits richtig finde und für gut heiße - keine Frage.

Jeder kann von mir aus so schnell fahren, wie er will. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn irgendwo geblitzt wird.

Ich bin selbst vor einigen Jahren mal am Gambacher Kreuz (A5/A45) am Samstag Abend um ca. 22:30h per Messwagen heraus geholt worden, als da noch 120 km/h war. Natürlich war die Autobahn gähnend leer, ich fuhr 160 km/h per Tempomat und das Limit war in diesem Moment so sinnlos wie nur etwas sinnlos sein kann. Gottlob hatte ich einen cleveren Anwalt und das Verfahren wurde trotz Beweisvideo eingestellt. Es war halt Winter und das Messfahrzeug war lediglich mit Sommerbereifung geeicht.
Allerdings war mir das eine Lehre und seitdem fahre ich im besten Fall 10-15 km/h über dem Limit.

Hier über die Unsinnigkeit von einzelnen Tempobegrenzungen auf den Autobahnen zu diskutieren, ist reine Zeitverschwendung, weil wir es ohnehin nicht ändern können. Auf der Strecke von damals steht mittlerweile eine intelligente Schilderbrücke und die ist abends aus.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

du bist ja sowieso der obermagger hier nä. denkst nur weil du ein moderator bist weißt du alles?

Zitat:

du bist ja sowieso der obermagger hier nä. denkst nur weil du ein moderator bist weißt du alles?

🙄 🙄 🙄

Was jetzt mein Mod-Status damit zu tun hat, wird wohl fraglich bleiben.
Aber man muss nur Deine Beiträge lesen um zu wissen, was davon wahr ist und was nicht.

achso. weil du nicht dabei warst ist es nicht war. das klingt einleuchtend. aber das ich dich nicht leiden kann weißt du ja.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Warum nicht? Einer muss sich doch mal gegen die Abzocke wehren.

Zitat:

achso. weil du nicht dabei warst ist es nicht war. das klingt einleuchtend.

Kommt nur von Leuten die sich sowas nie trauen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Kommt nur von Leuten die sich sowas nie trauen würden.

Wenn ich so einen Unsinn lese.

Man muss sich nicht wichtig tun, indem man hier absolute Fantasiegeschichten erzählt, welche obendrein noch mit Fäkalsprache gefüllt sind. 🙄

Deine Antwort