Die 5 größten Unfallursachen
HIER wird wieder einmal davon geschrieben, dass die haupt 5 Unfallursachen
-Missachtung der Vorfahrt
-nicht angepasste Geschwindigkeit
-Fehler beim Abbiegen
-ungenügender Sicherheitsabstand
-Alkohol
sind. Dabei ist der Begriff "unangepasste Geschwindigkeit" interessant. Hier steht nichts von "Missachtung der Tempolimits".
In der Realität tendieren die Ordnungshüter, untertriebene Tempolimits zu unterstützen und an den fruchtbarsten Stellen zu blitzen... Versteht man beim Verkehrsministerium eigentlich nicht, dass man damit nur Geld verdient und keine Verbesserung der Verkehrssicherheit erreicht?
Ich denke, unangepasste Geschwindigkeit kommt durch mangelnde Aufklärung und Warnung vor Gefahrenstellen. Hier sollte man ansetzen und nicht wieder am Portemonnaie!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kurz vor Weihnachten erst wieder in der Großstadt erlebt: Kaum liegt ein Nanometer weißes Wasser auf der Fahrbahn, wird das Tempo von 50 auf ca. 20 km/h gedrosselt. Notwendigkeit: Null, absolut Null.
So ein Schwachsinn !
(erste Zahl Haftreibung, zweite Gleitreibung)
Gummi / Asphalt: 0,9 / 0,3
Gummi / Asphalt nass: 0,5 / 0,15
Gummi / Eis: 0,2 / 0,07
Leute wie DU sind die größte Unfallursache überhaupt:
überhebliche Supermänner ! 🙄
(getreu nach dem Motto fahrend:
"Man ist nur dann ein Superheld,
wenn mann sich selbst für super hält !"
Gruß SRAM
77 Antworten
Hi ...
muß dazu auch mal mein Senftöpchen öffnen...
Für mich sind die Unfallverursacher diejenigen, die während der Fahrt (und hierbei völlig unabhängig von der Geschwindigkeit) meinen, mal eben ihre Geschäfte erledigen zu müssen und mit aktiviertem Laptop auf dem Beifahrersitz Mails beantworten... Oder ganz nebenbei SMS beantworten müssen. Dabei bewegen sich Ihre Fahrzeuge mehrere hundert meter ohne jede Kontrolle durch den Fahrer, der ja gerade mit wichtigerem beschäftigt ist...
Oder warum kriegen die nicht mit, dass ein Stau vor Ihnen liegt und donnern trotz Warngeblinke in das Auto des armen Schweins, was ganz hinten steht ????
Ist das alles soooo wichtig, dass es auf der Stelle, mitten im fließenden Verkehr geschehen muss???
Ihr Leutz gefährdet dabei auch meine Gesundheit und mein Leben, nicht nur eure(s) 😠😠😠
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von campero1
Hi ...muß dazu auch mal mein Senftöpchen öffnen...
Für mich sind die Unfallverursacher diejenigen, die während der Fahrt (und hierbei völlig unabhängig von der Geschwindigkeit) meinen, mal eben ihre Geschäfte erledigen zu müssen und mit aktiviertem Laptop auf dem Beifahrersitz Mails beantworten... Oder ganz nebenbei SMS beantworten müssen. Dabei bewegen sich Ihre Fahrzeuge mehrere hundert meter ohne jede Kontrolle durch den Fahrer, der ja gerade mit wichtigerem beschäftigt ist...
Oder warum kriegen die nicht mit, dass ein Stau vor Ihnen liegt und donnern trotz Warngeblinke in das Auto des armen Schweins, was ganz hinten steht ????
Ist das alles soooo wichtig, dass es auf der Stelle, mitten im fließenden Verkehr geschehen muss???
Ihr Leutz gefährdet dabei auch meine Gesundheit und mein Leben, nicht nur eure(s) 😠😠😠
Gruß
Jürgen
ich habe das mit den emails( ipad) ein Mal gemacht und nie wieder. Man muss doch bekloppt sein, um nicht zu merken,,was für ein Risiko das ist!!
...und solange nix passiert, machen die meisten Bekloppten weiter damit. Ich kann nur darum beten, dass ich nicht mal derjenige bin, der an Stauende steht und im Rückspiegel der LKW immer größer und größer wird....
Und alles nur, weil der Fahrer IN DIESEM MOMENT ein unglaublich wichtiges Fax schicken, oder GERADE JETZT eine Mail beantworten MUSS...
Gruß
Jürgen