ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dickschiffe immer links

Dickschiffe immer links

Themenstarteram 28. September 2011 um 14:32

Die Abfahrt von einer nahegelegenen Stadtautobahn erfolgt 2-streifig und teilt sich an Ampeln in Rechts- und Linksabbieger auf. Vor der linken Ampel warten alle VT schön hintereinander auf ihr Grün, um dann über eine Brücke zu fahren, welche 2-streifig ausgebaut ist. Die Brot- und Butterautos bleiben mit ganz wenigen Ausnahmen rechts. Auf den ersten ca. 100 Metern gilt Tempo 50, das dann von einem 80er TL abgelöst wird.

Was ich immer und immer wieder beobachte:

Von den Dickschiffen bleibt ganz selten eines auf der rechten Spur - in der Regel wechseln sofort auf die linke Spur und brettern auf ihr davon. Umgekehrt ist es genauso: Von den BBAs benutzt nur vereinzelt eines davon die linke Spur. Das Verhalten der Dickschiffpiloten lässt in meinen Augen gewisse Rückschlüsse zu.:D

Beste Antwort im Thema

In meinen Augen läßt es den Schluß zu dass ich an den Schleichern mit den 45 PS Gurken vorbei will wenn die nicht ausm Quark kommen ;)

Nicht mehr, nicht weniger.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F213

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Wir haben einen Q3 im Zulauf, ist das auch nen Dickschiff oder noch nicht ausgewachsen ;)

Na jaaaaaaaaaaa.

Jeder fängt mal klein an oder ? *hüstel, hüstel* ;)

Nee, zum "Ende" hin wirds wieder klein, löst nen A6 ab. Aber als 2l TDI mit 380NM und 177PS sind die Fahrleistungen doch ausreichend :p

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von F213

 

Na jaaaaaaaaaaa.

Jeder fängt mal klein an oder ? *hüstel, hüstel* ;)

Nee, zum "Ende" hin wirds wieder klein, löst nen A6 ab. Aber als 2l TDI mit 380NM und 177PS sind die Fahrleistungen doch ausreichend :p

Reicht definitiv nicht zum Dickschiff ;)

Und zum Linksspur-Raser schon gleich 3mal nicht :D

Moin!

Ein echtes "Dickschiff" ist wohl eher eine S-Klasse oder ein BMW7er.

Die Fahrer dieser Autos fallen mir jedoch nicht unbedingt als Raser auf. Die Schlimmsten sind hier Fahrer von A4 oder 3er BMW, dicht gefolgt von VW Passat und Ford Mondeo.

Wirklich negativ fallen sowieso nur die Schnarcher auf und dabei ist auch das gefahrene Automodell egal...

M.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Die Schlimmsten sind hier Fahrer von A4 oder 3er BMW, dicht gefolgt von VW Passat und Ford Mondeo.

Immer diese Vorurteile.... Tzäääää :D

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Interessanter finde ich jene, die zwar auf die linke Spur wechseln, aber nicht in die Puschen kommen und regelrecht verhungern…

Sind eh die Helden der Straße. Vor allem, wenn du erster an der Ampel rechts stehst und so ein Held muss dann links neben einem warten.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

In welcher Zeit lebst du denn? So in den 1960er Jahren waren es vielleicht um die 50 PS. Die Blechbüchsen aus dieser Zeit dürften bis auf geliebte und gepflegte Oldtimer dem Rostfraß oder der Schrottpresse zum Opfer gefallen sein. Deine Sicht der Dinge durch die BMW-Brille ist mir zu banal:D

Da gebe ich Dir Recht, ich fahre einen Kleinwagen......

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich weiß garnicht wo das Problem ist? Die schleicher schleichen rechts und die schnelleren überholen links

Wenns denn mal so wäre...

Manchmal ist es umgedreht, da wird nach links geschossen und in Leichenstarre verfallen.

Zitat:

Original geschrieben von HTC

 

Viele untermotorisierte VTler zwängen sich auf die linke Spur, um dann, wie hier schon jemand nett formuliert hat, zu "verhungern"...

 

HTC

Das unterschreibe ich, das sind oft auch meine Empfindungen.

der Thread wird wieder spannend.

also mir ist hundert mal lieber es sind jene links die schnell wegkommen wollen und das auch können.

Es hat nämlich keiner etwas davon das der 45 PS Polo Baujahr 90 links als erster rumgurkt und hinten dürfen alle warten.

Der einzige der dann etwas davon hat ist der im 45 PS Polo aber das Vergnügen ist auch zweifelhaft wenn hinter Ihm die Q7 etc lauern.

zuerst die die es eilig haben, dann teilt es sich auch schön auf.

Haben es alle mal wieder gleichzeitig eilig wird das sowieso nix.

da ist der Stau schon vorprogrammiert.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

zuerst die die es eilig haben, dann teilt es sich auch schön auf.

So ist es aber nicht.

Nach meinem empfinden ist es eine Krankheit bis eine Sucht links zu fahren.

Für viele ist es eine Art Erniedrigung rechts zu fahren, weil da wie hier schon angeklungen nur die Untermotorisierten hingehören.

Wer outet sich schon gerne das er keinen Dampf im Kessel hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

zuerst die die es eilig haben, dann teilt es sich auch schön auf.

So ist es aber nicht.

Nach meinem empfinden ist es eine Krankheit bis eine Sucht links zu fahren.

Für viele ist es eine Art Erniedrigung rechts zu fahren, weil da wie hier schon angeklungen nur die Untermotorisierten hingehören.

Wer outet sich schon gerne das er keinen Dampf im Kessel hat ?

das muss aufhören.

Links Schnell Rechts Langsam

und ist ganz frei dann auch rechts schnell obwohl dann ist es auch wieder egal.

wichtig ist nur.

LINKS NICHT LANGSAM!!!

so wenn das jeder beherzigt haben wir schöne freie Fahrt.

jeder von uns

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

So ist es aber nicht.

Nach meinem empfinden ist es eine Krankheit bis eine Sucht links zu fahren.

Für viele ist es eine Art Erniedrigung rechts zu fahren, weil da wie hier schon angeklungen nur die Untermotorisierten hingehören.

Wer outet sich schon gerne das er keinen Dampf im Kessel hat ?

das muss aufhören.

Links Schnell Rechts Langsam

und ist ganz frei dann auch rechts schnell obwohl dann ist es auch wieder egal.

wichtig ist nur.

LINKS NICHT LANGSAM!!!

so wenn das jeder beherzigt haben wir schöne freie Fahrt.

jeder von uns

Ich bin bei bei Dir, glaube aber nicht dran (nicht mehr).

EDIT: ich glaube das wird heute schon in der Fahrschule nicht mehr gelehrt das der Straßenverkehr auch etwas mit Würde und Anstand zu tun hat.

Womit ich die alten Zausel zu denen ich auch schon fast gehöre nicht freisprechen will.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

 

das muss aufhören.

Links Schnell Rechts Langsam

und ist ganz frei dann auch rechts schnell obwohl dann ist es auch wieder egal.

wichtig ist nur.

LINKS NICHT LANGSAM!!!

so wenn das jeder beherzigt haben wir schöne freie Fahrt.

jeder von uns

Ich bin bei bei Dir, glaube aber nicht dran (nicht mehr).

ja solange Hirnis rumfahren die sagen 130 ist genug wird das nix

Themenstarteram 28. September 2011 um 16:20

Hallo Dicker, genau meine Denke. Daumen! So quasi trennt sich nach meiner Beobachtung an genau derselben Stelle "die Spreu vom Weizen". Frage: Warum lässt es ein Dickschiff nur in den seltensten Fällen mal gemütlich angehen?! Sind sie so gehetzt oder tun nur so, weil das einfach typkonform ist?

Ulkig wird es dann, wenn sie an der nächsten Ausfahrt durch die "Rechtsfahrer" hindurch ihr Schlupfloch suchen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hallo Dicker, genau meine Denke. Daumen! So quasi trennt sich nach meiner Beobachtung an genau derselben Stelle "die Spreu vom Weizen". Frage: Warum lässt es ein Dickschiff nur in den seltensten Fällen mal gemütlich angehen?! Sind sie so gehetzt oder tun nur so, weil das einfach typkonform ist?

Ulkig wird es dann, wenn sie an der nächsten Ausfahrt durch die "Rechtsfahrer" hindurch ihr Schlupfloch suchen:rolleyes:

Naja, ich würde die "Dickschiffe" nicht über einen Kamm scheeren, es gibt auch welche die mit Würde rechts fahren, aber dafür gibt es um so mehr "Normalos" die in ihrer Krankenakte den Vermerk "Linksgeil im im fortgeschrittenen Stadium" haben müssten.

Ich bin ein wenig Stolz noch keine Symtome dieser "Sucht" aufzuweisen. Das gibt mir eine gewisse Unabhängigkeit und Gelassenheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen