dickes Auto bis 5000€ :)

Hallo,
ich bin Tim und bin gerade 18 geworden!
Jetzt will ich mir ein Auto kaufen, mein Budget liegt bei 5000€!

Da ich keinen Kleinwagen will, setzte ich auf den Wertverlust um einen möglichst großen luxuriösen Wagen zu fahren.

Da ich mich nicht sonderlich auskenne frage ich euch,
was ist an Luxus drin für 5000€?

Für den Unterhalt habe ich 500€/Monat zur Verfügung.
Da ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre, bin ich nicht auf das Auto angewiesen, sodass ein hoher Verbrauch nebensächlich ist!

Vielen Dank für alle positiven Rückmeldungen 🙂

Beste Antwort im Thema

Jeder Ali mit Kiesplatz sollte was passendes für dich haben 😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

leute spart euch die Mühe , die Ferien sind doch wieder vorbei 🙂
der TE meldet sich dann wieder zu Ostern

Nicht bei uns, wir haben noch ne Woche! 😁

@TE: Gönn dir!
Aufmerksamkeit garantiert, echt fett!

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

....Der Scorpio macht im guten Zustand "was her" und, so gewöhnungsbedürftig er auch aussieht, ist er eine der praktischsten, preiswertesten, problemlosesten und zudem noch auffälligsten Möglichkeiten, eine alte deutsche Oberklasse-Limousine zu fahren.....

Ich fand das Modell optisch schon immer sehr genial und hatte tatsächlich ernsthaft einen Kauf in Erwägung gezogen.
Problem war allerdings, dass ich überwiegend von Qualitätsproblemen gelesen hatte.
Zudem blieb mir der Motorkabelbaum in Erinnerung, der recht anfällig/kurzlebig sei und vor allem nicht mehr als Ersatzteil verfügbar und beschaffbar ist. Das schreckt schon ziemlich ab.
Kannst Du evtl. etwas zu der Kabelbaum-Thematik sagen?

Zitat:

Problem war allerdings, dass ich überwiegend von Qualitätsproblemen gelesen hatte.

Es ist richtig, dass die Verarbeitung nicht so "perfekt" wie in einem Audi 100 C4, einem BMW E34/E39 oder einem Mercedes der E-Klasse (W124/W210) ist, und auch Rost ist ein Thema - aber im Ganzen ist der Scorpio weitaus besser verarbeitet und weniger rostanfällig als ein früher Opel Omega B. Man kann die Qualität des Scorpio II gut mit der der Peugeot 605 vergleichen, der ab 1992 ausgereift gewesen ist, und der 605 ist ab der Überarbeitung 1992 immer ein gut verarbeitetes Auto ohne grobe Fehler gewesen.

Zitat:

Zudem blieb mir der Motorkabelbaum in Erinnerung, der recht anfällig/kurzlebig sei und vor allem nicht mehr als Ersatzteil verfügbar und beschaffbar ist. Das schreckt schon ziemlich ab. Kannst Du evtl. etwas zu der Kabelbaum-Thematik sagen?

Der Kabelbaum ist beim Ford Scorpio in der Tat ein Thema, das nicht ganz "ohne" ist. Auch ist es richtig, dass Ersatzteile sehr schwer zu organisieren sind und in der Regel nur noch gebraucht oder als Restbestände verfügbar sind. Man kann jedoch über die Scorpio-Szene einiges an Hilfe erfahren.

Ach nette Unterhaltung hier. Ich überlege gerade ob ich serös bleibe oder auch zum Troll werde 🙂

Ich belasse es beim serös, muss aber eines los werden: Am lächerlichsten von allen ist hier ja Renegade1000. Fährt mit dem Auto von Papa, meint alle denken er hätte Geld, wobei völlig klar ist, dass es Papa gehört. Pusht sich um seinen kleinen Penis auszugleichen mit einem Auto, was ihm nicht mal gehört und jetzt kommt die Härte: Macht anderen Vorwürfe, sie können sich die Autos nicht leisten, aber selber ist er ein armer Schlucker ohne Auto.
Au man, du wirst mir noch die ein oder anderen Bauchkrämpfe bescheren 😁

Nun zum TE.
Zwar sind nun die Ferien wohl zu Ende, allerdings möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben:
Die Frage sei mir erlaubt:
Wo zur Hölle hat ein Schüler mal eben 500€ monatlich her?
Mal im Ernst. Das kann nur payed by Papa sein. Und ich lege dir ans Herz A nicht das ganze Geld für das Auto auszugeben (was ich gerade tun muss, da ich viel fahre). Es macht langfristig keinen Spaß. Da ist jeden Abend feiern gehen, saufen und auch mal einen ausgeben viel spaßiger. Dazu ist es auch noch cooler als nur einen dicken Schlitten zu fahren.
Du kennst dich nicht sonderlich aus schreibst du, daher frage ich mich warum du so viel Geld in ein Auto stecken willst, wenn es nicht (wie bei mir z.B.) dein Hobby ist. Wie gesagt, das Geld ist woanders besser angelegt.
Des weiteren kommt hin zu, dass wenn du jeden Monat so viel Geld in den Anus gepumpt bekommst, du nicht lernst mit Geld umzugehen. Wird Papa bzw. sein Geld irgendwann nicht mehr ist, wirst du richtig auf die Schnauze fliegen. Ruf mich dann bitte an, damit ich dich auslachen kann 🙂

Ich hoffe nun einfach mal das meine Vermutungen nur böse Unterstellungen sind und berate dich mal nach deinen Vorgaben:
Ich würde dir zu einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse raten, sprich Audi A6, BMW 5er oder Mercedes E-Klasse. Deren jeweils größeren Brüder sind doch nochmal eine ander Hausnummer und zu schade zum "runterrocken". Außerdem machen sie querdynamisch wesentlich weniger Spaß. Und im Ernst, welche billige Blondiene kann zwischen 5er und 7er unterscheiden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wieso willst du in 10 Jahren denn einen Kleinwagen fahren ?

weils später für mehr nicht mehr reicht

bei den Eltern wohnen aber Hauptsache ne dicke Karre fahren..nen Mädel beeindruckst du mehr indem du eine eigene Wohnung hast anstatt Sie nach der Disse zu deinen Eltern zu fahren um zu pennen 😉

hol dir ein Auto was dich 250 € im Monat kostet und die anderen 250 legst zurück fürs nächste Auto oder die erste eigene Wohnung samt Einrichtung...oder willste mit 20-21 immernoch bei deinen Eltern wohnen?

was wäre Schlimm daran mit 20 noch bei den Etern zu Wohnen? Manche Studieren bis 30...

Bei Südländern zum Beispiel völlig Normal ( Bei Eltern Wohnen) --> Bis man verheiratet ist, und weil man zusammenhält, kommt man auch oft zu recht viel, selbst wenn man kein besonders guten Beruf hat. Wer meint möglichst früh seine eigene Suppe Kochen zu müssen ohne Not, verbrät einfach nur Sinnlos Geld meiner Meinung nach, nur so am Rande 😉

Im Grunde ist Nicks Beitrag nichts mehr sonst hinzuzufügen. Den "grünen Daumen" habe ich ihm gern gegeben.

Habe heute übrigens einen hübschen Audi V8 gesehen, im Originalzustand erhalten.

Zitat:

Im Grunde ist Nicks Beitrag nichts mehr sonst hinzuzufügen. Den "grünen Daumen" habe ich ihm gern gegeben.

Danke 🙂

Zitat:

Habe heute übrigens einen hübschen Audi V8 gesehen, im Originalzustand erhalten.

Real oder auf mobile.de? Falls letzteres, könntest du bitte den Link posten? 🙂

Zitat:

Der Audi V8 (schwarz-metallic, Audi-BBS-Kreuzspeichenfelgen) begegnete mir heute morgen im Stadtverkehr der nächsten Großstadt. Am Steuer saß ein älterer Herr (älter als ich) mit weißem Vollbart und karierter Schiebermütze. Der Audi-Fahrer sah ein wenig aus wie der Sänger Roger Whittaker.

Vom Audi V8 als Gebrauchtwagen rate ich jedoch ab; das ist ein Fall für echte Fans. Schon kleine Arbeiten können enorm teuer kommen, zudem gibt es nicht mehr alle Ersatzteile für den Wagen.

Zitat:

Zitat:

Der Audi V8 (schwarz-metallic, Audi-BBS-Kreuzspeichenfelgen) begegnete mir heute morgen im Stadtverkehr der nächsten Großstadt. Am Steuer saß ein älterer Herr (älter als ich) mit weißem Vollbart und karierter Schiebermütze. Der Audi-Fahrer sah ein wenig aus wie der Sänger Roger Whittaker.

Na das hört sich ja gut an 🙂

Zitat:

Vom Audi V8 als Gebrauchtwagen rate ich jedoch ab; das ist ein Fall für echte Fans. Schon kleine Arbeiten können enorm teuer kommen, zudem gibt es nicht mehr alle Ersatzteile für den Wagen.

Ja, leider 🙁 das merke ich schon beim Cabrio (Allerdings noch unwichtige sachen, schriftzüge, etc.)

Ich denke auch, dass man aus solcher Hand prinzipiell einen Gebrauchtwagen eher kaufen kann wie von dem Arbeitslosen, der im Jogginganzug bei "Ali's Döner Kebap Imbiss" die Zeit totschlägt, grundsätzlich immer alles besser weiß und dabei so wenig Ahnung von dem hat, was er redet, wie er Geld hat und abends immer aufs Neue in seinen rostigen Kadett steigt.

Hier ist ein Lied von Whittaker. Es gilt als Klassiker.

Zitat:

Ich denke auch, dass man aus solcher Hand prinzipiell einen Gebrauchtwagen eher kaufen kann wie von dem Arbeitslosen, der im Jogginganzug bei "Ali's Döner Kebap Imbiss" die Zeit totschlägt, grundsätzlich immer alles besser weiß und dabei so wenig Ahnung von dem hat, was er redet, wie er Geld hat und abends immer aufs Neue in seinen rostigen Kadett steigt.

😁 😁

Stereotypen dieser Art kommen nur dadurch zustande, weil es sie tatsächlich so oder so ähnlich gibt!😁

Oder weil sie natürlich in der Bildzeitung stehen und irgenwelche Volltrottel alles glauben was da drinsteht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln!!

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Oder weil sie natürlich in der Bildzeitung stehen und irgenwelche Volltrottel alles glauben was da drinsteht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln!!

Ich lese sie zwar, aber glaube nichts, was darin steht, wirklich. Das ist für mich mehr eine kurzweilige Lektüre, über die man ein wenig lachen kann und die ansatzweise über die gröbsten Dinge dieser Welt informiert. Fundierte und thematisch korrekt Informationen besorge ich mir anderswo.

Nicht immer von sich selbst auf andere schließen Nick 😉 Es gibt durchaus Schüler, die 500€ pro Monat für ein Auto zur Verfügung haben und es nicht von Pappi in den Arsch geschoben bekommen, weiß ich aus sicherer Quelle. Es erfordert aber natürlich Einsatz. Vom Daheim vor dem Fernseher sitzen kommt sowas nicht.

Ansonsten: Nur weil jemand 500€ für ein Auto ausgeben kann muss es nicht der Fall sein, dass er auch so viel dafür ausgibt. Gerade bei geringer Jahresfahrleistung kommt man gut mit weniger aus, selbst bei Autos der oberen Mittelklasse. Es muss ja nicht direkt der V8 oder gar das M/RS/AMG-Modell sein.

Deine Antwort