dickes Auto bis 5000€ :)

Hallo,
ich bin Tim und bin gerade 18 geworden!
Jetzt will ich mir ein Auto kaufen, mein Budget liegt bei 5000€!

Da ich keinen Kleinwagen will, setzte ich auf den Wertverlust um einen möglichst großen luxuriösen Wagen zu fahren.

Da ich mich nicht sonderlich auskenne frage ich euch,
was ist an Luxus drin für 5000€?

Für den Unterhalt habe ich 500€/Monat zur Verfügung.
Da ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre, bin ich nicht auf das Auto angewiesen, sodass ein hoher Verbrauch nebensächlich ist!

Vielen Dank für alle positiven Rückmeldungen 🙂

Beste Antwort im Thema

Jeder Ali mit Kiesplatz sollte was passendes für dich haben 😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wer ist das denn? Ich hab mich immer mehr gesteigert - und meine Autos waren sogar günstiger als 5.000€ 😎

Jop!

Meine Autos werden auch immer größer, stärker und besser ausgestattet. Mehr als 1700 inklusive nötiger Reparaturen hat noch keines gekostet 😎

Ich weiß aber, auf wen die Anspielung gemünzt ist. Werde den Krieg jetzt aber nicht schon wieder führen, freue mich dann aber aufs dumme Gesicht wenn die ganzen Unterstellungen widerlegt sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wer ist das denn? Ich hab mich immer mehr gesteigert - und meine Autos waren sogar günstiger als 5.000€ 😎

Dann wirst du ja wohl nicht gemeint sein, oder fühlst du dich angesprochen?

@Dr.Mabumsen: Schonmal darauf geschaut wie viele Km bei der Autokostencheck.de Seite als jährliche Fahrleistung hinterlegt sind? 15.000km.

Fährt man weniger sinken auch die Kosten entsprechend und schon könnte es sogar für einen Jaguar reichen, wobei ich so ein Auto garantiert nicht empfehlen würde, da sehr speziell in meinen Augen und zu teuer.

Dann lieber einen schönen 5er BMW in solidem Zustand und gut ists.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Regelklopfer

Man glaubt gar nicht, wie wichtig das Auto ist, damit man eine Frau mit dem ersten Eindruck beeindrucken kann.

Selten sowas dämliches gelesen 🙄

Selbst wenn Frauen vom Auto beeindruckt wären, würden sie es sich sicherlich nicht anmerken lassen. Aber im Grunde interessiert es 99% der Leute nicht was du für ein Auto fährst...wenn es überhaupt ein Gefühl hervorruft (bei nicht-Autoverrückten) ist es Neid.

@TE: Die genaue Vorstellung von einem "möglichst dicken" Auto lässt nicht gerade darauf schließen dass du dich wirklich für Autos interessierst 😉 Schau doch einfach mal auf mobile nach Autos die dir einfallen, wenn du 500 Euro Unterhalt im Monat über hast kannst du ja notfalls noch 2-4 Monate sparen wenn das Wunschauto etwas mehr als 5k kostet.

Stimmt das mit den 500 Euro im Monat, hast du eine sehr weite Auswahl denke ich. Fixkosten (Steuer, Versicherung und Wartung, Reperaturen etc.) haben bei mir weder 5er noch Z3 über 100 Euro im Monat, und das Spritgeld kannst du ja dann selber steuern.

500€ im Monat ist auch ne Menge Holz für ein Auto.
Keine Ahnung wie man auf 6000€ im Jahr für ein Auto kommt.
2000€ Versicherung, Tüv und Steuern.
Bleiben ja noch 4000€

Bei 700€ netto sind 500€ auch ein ganz ordentlicher Betrag, da müssen Mama und Papa neben der Wohnung (entfällt weil er zu Hause wohnt) auch Essen, Klamotten, Handy, Playstation etc... bezahlen. Wenn es ihn glücklich macht!

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

Was macht er denn wenn er einen 7er BMW hat als Schülerleinchen. Dann kommt die erste Steuerrechnung ins Haus und schon wird hier der nächste Thread eröffnet weil das ja so viel Geld ist.

Warum sollte er sich einen 7er BMW anschaffen, wenn wir ihm hier einen Ford Scorpio empfehlen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

Was macht er denn wenn er einen 7er BMW hat als Schülerleinchen. Dann kommt die erste Steuerrechnung ins Haus und schon wird hier der nächste Thread eröffnet weil das ja so viel Geld ist.
Warum sollte er sich einen 7er BMW anschaffen, wenn wir ihm hier einen Ford Scorpio empfehlen? 😕

Weil der 7er in diesem Vergleich das wesentlich schönere Auto ist?

Ich habe sicher gar nichts gegen Ford und Scorpio..Aber das Auto verursacht bei mir pers. Augenkrebs. Da kanns technisch noch so toll sein, da glaube ich auch italeri definitiv.

Zitat:

Ich habe sicher gar nichts gegen Ford und Scorpio..Aber das Auto verursacht bei mir pers. Augenkrebs. Da kanns technisch noch so toll sein, da glaube ich auch italeri definitiv.

Ja, der Scorpio polarisiert. Das gebe ich zu. Ich falle in ihm auch heute noch auf; werde auch öfters auf meinen Ford angesprochen. BMW, Mercedes und Omega fallen kaum auf, der Scorpio hingegen ist ein Auto, bei dem ich auch schon mal aus dem Arzt-Wartezimmer heraus beobachten kann, wie er auf dem Parkplatz intensiv begutachtet wird. Einmal habe ich auch einen kleinen Jungen mal hereinsitzen lassen, der begeistert war ob der Größe und Masse: Solche Autos werden heute gar nicht mehr gebaut!

Der Scorpio macht im guten Zustand "was her" und, so gewöhnungsbedürftig er auch aussieht, ist er eine der praktischsten, preiswertesten, problemlosesten und zudem noch auffälligsten Möglichkeiten, eine alte deutsche Oberklasse-Limousine zu fahren.

Wer bis zu 5.000 Euro ausgeben kann, sollte beim Scorpio noch mindestens die Hälfte übrig haben, nachdem er sich ein wirklich gepflegtes Exemplar gekauft hat. Das gesparte Geld kann er dann anderweitig verwenden, wenn auch nicht gerade in Tuningteile, denn für den Scorpio gibt es keine.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Weil der 7er in diesem Vergleich das wesentlich schönere Auto ist?

Mein Sarkasmusdetektor sagt, dass das Sarkasmus war... wenn jemand ein dickes Auto sucht um zu beeindrucken, dann steht außer Frage, dass es kein Scorpio wird. Auch wenn er technisch etc. noch so toll sein mag und man damit auffällt wie ein bunter Hund, so wird das wohl nicht die Aufmerksamkeit sein, die man eigentlich möchte.

Vielleicht was japanisches?
Honda Legend
Nissan Maxima
Lexus GS300
Mazda Xedos 9
http://suchen.mobile.de/.../183329858.html?...

http://suchen.mobile.de/.../188911153.html?...

http://suchen.mobile.de/.../190558757.html?...

http://suchen.mobile.de/.../189907968.html?...

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Auch wenn er technisch etc. noch so toll sein mag und man damit auffällt wie ein bunter Hund, so wird das wohl nicht die Aufmerksamkeit sein, die man eigentlich möchte.

Naja, dazu müßte der TE aber erst einmal konkretisieren, welche Art von Aufmerksamkeit er nun wirklich anstrebt. Ansonsten beginnen wir an diesem Punkt nämlich wieder mit dem Stochern im Nebel.

Vielleicht fährt der TE jetzt bereits nen fetten Opel Corsa oder Polo.. 🙂

leute spart euch die Mühe , die Ferien sind doch wieder vorbei 🙂
der TE meldet sich dann wieder zu Ostern

Deine Antwort