Dickere Endrohre für 1.8T

Audi A4 B6/8E

Hello,

da ich nun doch keine Distanzscheiben kaufen werde, habe ich mir gedacht, dass gesparte Geld in ein Paar dickere Endrohre zu investieren...
Was haltet ihr davon?
(Serienheckschürze in Wagenfarbe, Brilliantschwarz -
Anschweißendrohr Rund, eingerollt, abgeschrägt mit Absorber, Außendurchmesser 80 mm, Endrohrlänge 300/400 mm)

Ich denke daran an 80mm Rohre von Racepipe. Nun habe ich dazu nur ein paar Fragen:

Endrohrlänge 300mm oder 400mm??
Und wie ist es mit der Montage? Sind ja Anschweißrohre.... muss dazu die komplette Auspuffanlage ab Kat abmontiert werden oder wie ist das??
Bin für alle Tips dankbar!!

Grüße

Chris

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Ich rüste das S-Line Exterieur Paket nach.
Nur nicht die Heckschürze, die gefällt mir nicht, die lass ich nur in Wagenfarbe lackieren! (Brilliantschwarz)
Was hälst du davon??

Danke für die Bilder, sieht echt klasse aus, ich glaub die werd ich nehmen!! Welche genau hast du verbaut, also mit welchem Anschluß Ø??
Wir wars mit der Montage? Alten abgeflext neue draufgeschraubt oder wie??

Danke!!!!

Grüße
Chris

ach so, jetzt hab' ich's kapiert mit der Schürze; kann mir vorstellen, daß die Dinger da auch gut zur Geltung kommen, wenn man sie nicht zu weit hinten 'rausstehen läßt.

Welchen Schellen-Durchmesser ich genau verbaut habe, kann ich Dir im Moment nicht sagen; muß ich zu Hause nachsehen. Aber wie gesagt, es war zu groß, und die Schelle passte nicht, so daß ich den Rest vom Original-Rohr erst noch auffüttern mußte.
Die Montage an sich war easy. Wenn Du eine kleine Trennscheibe (100) nimmst, brauchst Du nicht mal die Töpfe zu lösen, sondern kannst mit etwas Geschick die Original-Teile so abflexen - aber Vorsicht, nicht abrutschen.
Das Ausrichten der neuen Teile ist die zeitaufwendigste Arbeit bei der ganzen Sache. Mit ein wenig Geduld aber problemlos zu bewerkstelligen.

Gruß
tuennes

@LF-VAU8

Blende fuer Abgasendrohr

8H0 253 681 E 40,60 EUR/Stck. ohne MwSt

also 95 €

+

8E0 253 139 B Schelle 27,10 €/ 2Stck.

31,44 €

@tuennes

Alles klar, vielen Dank für die Infos, werd das wahrscheinlich so machen. Zu Hause abmessen und dann morgen gleich bestellen. Um die Montage mach ich mir keine sorgen, dass macht mir ne Meisterwerkstatt 😁

@brruentorfer

Danke für die Nummer, haben die Teile die von Mathias beschriebenen 80mm??

nene, die audi cabrio rohre haben soweit ich weiß 80mm.