Dickerchens letzte Reise
Heut hab ich ihn verstoßen, meinen treuen Dicken, nach fast elf Jahren und sechseinhalb Runden um die Welt.
Das beste Auto, das ich je hatte. Fast keine ungeplanten Reparaturen, sparsam zu fahren und wild, wenns drauf ankam. Groß, leise, schnell, schwarz und spartanisch ausgestattet weil ich damals nicht mehr ausgeben wollte. Trotzdem bin ich ihn doppelt so lange gefahren, wie jedes Auto davor.
Aber heut hab ich seinen Nachfolger gefunden und spontan in die Familie aufgenommen. Mein Dickerchen, es war mir ein Vergnügen. Möge ein jugendlicher Bastler oder sonst jemand mit dir noch lange seine Freude haben. Mal sehn, in welche Hände der Händler meines heute gekauften, gerade mal drei Jahre alten A6 Allroad dich gibt. Ich freu mich über den nächsten A6, diesmal mit allem Schnickschnack, den zu brauchen ich mir nie hätte träumen lassen.
Damit also tschüß 4F-Forum, man sieht sich im 4G Abteil. Ein kurzer Flirt mit dem A4 hat leider zu nichts geführt. Die Lieferung des bei Dinauto bestellten A4 Allroad kam nicht zustande. Aber das ist eine andere Geschichte...
Beste Antwort im Thema
Umfang.... Radius.... alles nur Wortspiele. Ich meinte natürlich 2 x Pi x r ! Verdammt, bin im Urlaub von einem Kloster ins nächste geraten, bis zu 4 Stück täglich. Hat mich wohl entweltlicht und ganz wuschig gemacht. Ommmm....
Gruß, lippe1audi
21 Antworten
was ist denn hier los - ist die Erde etwa keine Scheibe ? 😁😁🙂
Bin bei 341 TKM und hoffe auch das er noch ne weile hält :-)
341TKM?? Da hab ich ja nich 100k vor mir. Wenn mich die Politik lässt.🙄
In diesem erlauchten Kreise der hohen KM-Laufleistungen darf ich eigentlich gar nicht mitreden, mein Dicker peilt bei 139.000 km.
@"Bulli Driver": Sie wird dich nicht lassen, die Politik. Wetten dass? Retten könnte deinen Dicken (wohl VFL) nur, wenn er draußen auf der Weide grast - wenn er also sein Dasein auf dem Lande fristet.
So, muss jetzt an die Arbeit, eine Rep ausführen. Bei meinem neuen Globus, einer Erdenscheibe (ES), die ich als Souvenir aus dem Urlaub mitbrachte, ist das Leuchtmittel defekt. Diese ES ist ein seltenes Prachtstück mit eingebauter Innenbeleuchtung - gar nicht so einfach bei zweidimensionalem Gebilde und daher rar und wertvoll.
😉
Gruß, lippe1audi