Dickerchens letzte Reise

Audi A6 C6/4F

Heut hab ich ihn verstoßen, meinen treuen Dicken, nach fast elf Jahren und sechseinhalb Runden um die Welt.

Das beste Auto, das ich je hatte. Fast keine ungeplanten Reparaturen, sparsam zu fahren und wild, wenns drauf ankam. Groß, leise, schnell, schwarz und spartanisch ausgestattet weil ich damals nicht mehr ausgeben wollte. Trotzdem bin ich ihn doppelt so lange gefahren, wie jedes Auto davor.

Aber heut hab ich seinen Nachfolger gefunden und spontan in die Familie aufgenommen. Mein Dickerchen, es war mir ein Vergnügen. Möge ein jugendlicher Bastler oder sonst jemand mit dir noch lange seine Freude haben. Mal sehn, in welche Hände der Händler meines heute gekauften, gerade mal drei Jahre alten A6 Allroad dich gibt. Ich freu mich über den nächsten A6, diesmal mit allem Schnickschnack, den zu brauchen ich mir nie hätte träumen lassen.

Damit also tschüß 4F-Forum, man sieht sich im 4G Abteil. Ein kurzer Flirt mit dem A4 hat leider zu nichts geführt. Die Lieferung des bei Dinauto bestellten A4 Allroad kam nicht zustande. Aber das ist eine andere Geschichte...

Beste Antwort im Thema

Umfang.... Radius.... alles nur Wortspiele. Ich meinte natürlich 2 x Pi x r ! Verdammt, bin im Urlaub von einem Kloster ins nächste geraten, bis zu 4 Stück täglich. Hat mich wohl entweltlicht und ganz wuschig gemacht. Ommmm....
Gruß, lippe1audi

21 weitere Antworten
21 Antworten

Dann alles Gute mit deinem neuen 4G :-)
Wieviel Km hatte dein 4f auf der Uhr ?

Gruß

Alf

Welcher Motor, Austattung und km ? Baujahr

dann machs mal gut und viel Spaß mit dem 4G - ich hoffe mein 4F macht es noch paar Jahre 🙂

Auch von mir Allzeit gute Fahrt mit dem 4G. Und möge er dir auch immer treu zur Seite stehen. Ein zwei Fotos vom alten und neuen wären toll.

BTW
Hab gestern diesen Schnappschuss gemacht. Die Kiste hat über 370.000 Meilen auf dem Tacho. Das sind fast 600.000 km.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Schöne verabschiedung. So unterschiedlich sind die erfahrungen, ich war froh,als ich mein 4f endlich losgeworden bin - hatte kein bock mehr , jeden monat in der werkstatt zu stehen wegen undichte leitungen,defekter kühler, drehzahlschwankungen etc... Und hatte deutlich weniger km als du.

Gute fahrt mit dem 4g - das lenkverhalten gegenüber 4f macht im 4g deutlich mehr freude. Ist es ein biTdi geworden ? :-)

Manchmal hat man auch ne Montagskarre erwischt. Kann den V8 4.2 nicht so gut beurteilen, jedoch sind die V6 TDI im 4F FL ziemlich robust (okay manche HD-Pumpen gingen fest bzw. gab es Brüche der Riemenscheiben-Schwingungsdämpfer), aber auch die späteren 3.0 TDI im VFL sowie sämtliche 2.7 im VFL sind robuste Langläufer.

Die V8 sind jedenfalls teure Gesellen, Probleme mit Kettentrieben und Laufbuchsen treiben schnell die Kosten in die Höhe.

Zitat:

@patina schrieb am 27. Juli 2017 um 21:24:20 Uhr:

Heut hab ich ihn verstoßen, meinen treuen Dicken, nach fast elf Jahren..........Damit also tschüß 4F-Forum, man sieht sich im 4G Abteil....

Meiner ist elf Jahre, den verstoße ich ganz sicher nicht. Gestern war er nur einen Tag zur Inspektion, schon da fehlte er mir. Deshalb wohl kein baldiges Wiedersehen im anderen Abteil..... es sei denn, die verdammten Typen, die sich Politiker nennen, bzw. einige davon enteignen mich.

Schade, dein Abschied, wenn auch natürlich verständlich. Eher anbei: Schade auch um den Verlust von Beiträgen, deren Inhalt noch ohne zu raten verbal genossen werden konnte.
Knitterfreie Fahrt, "patina".
Gruß, lippe1audi

Nachtrag für die Google-Faulen: Der Erdradius beträgt 40.075,017 km. Die Laufleistung wäre dann mal 6,5.....😕

Umfang...du meinst Erdumfang, Lippe. 😁

Äquator oder 10km vom Nordpol entfernt?

Umfang.... Radius.... alles nur Wortspiele. Ich meinte natürlich 2 x Pi x r ! Verdammt, bin im Urlaub von einem Kloster ins nächste geraten, bis zu 4 Stück täglich. Hat mich wohl entweltlicht und ganz wuschig gemacht. Ommmm....
Gruß, lippe1audi

Das sind Abschiede die man gerne liest.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem 4g.
Ich luscher auch schon mit dem 4g aber solange Motor und Getriebe halten und der TÜV und nicht Scheided bleibt der Dicke noch 🙂

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 28. Juli 2017 um 18:36:40 Uhr:

Gruß, lippe1audi

Also kurz und gut es waren 256.347 km, die ich in zehn Jahren, sieben Monaten und 4 Tagen mit ihm gefahren bin ;-)

Bin bei 330 Tsd. Will auf jeden Fall noch die halbe Mille machen...

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 28. Juli 2017 um 18:36:40 Uhr:

Gruß, lippe1audi

Dann sei dir verziehen. Solange du dir nicht einreden lässt das die Erde eine Scheibe ist ist alles gut. 😁

Deine Antwort