Navi "Reisen über"
Hallo im Forum,
mit der Funktion Zwischenziel komme ich nicht klar. Beispiel: ich habe die Route von A nach B eingegeben,
entscheide mich aber während der Fahrt über eine Stadt zu fahren die nicht auf der Originalroute liegt.
Bei "TomTom" konnte ich die Funktion "Reisen über" verwenden. Beim MMI find ich nur "Zwischenziel".
Dazu muss ich den Ort und eine Straße eingeben. Ich will aber in dieser Stadt kein Ziel anfahren, sie soll eben nur auf meiner Route liegen.
Muss ich anders vorgehen ?
aisdorf
16 Antworten
Bitte nicht immer die Fahrzeugzuweisung vergessen..... und bitte vor Erstellung die sufu nutzen.
Unter “Zwischenziele“ werden deine Fragen beantwortet.
Danke
http://www.motor-talk.de/.../...ziehle-in-navigation-t3994552.html?...
Einfach die Stadt als Zwischenziel setzen und dann auf Zentrum gehen (Ortsmitte).
Hallo,
Sufu verwende ich immer.Habe nichts gefunden.
Mein Fahrzeug habe ich unter Benutzerfunktionen angegeben.War der Meinung das sieht dann jeder.
Noch mal zum Thema,
ich komme mit der Eingabe ja zu recht, ich möchte aber nicht ins Zentrum dieser Stadt sondern nur in
die Richtung und dann auf schnellsten Weg zu meinem Endziel. Also nicht ins Zentrum.
Der Begriff "Reisen Über" trifft das ganze recht genau.
p.s. habe einen A6 4G. Kann ich mein Thema selber verschieben.
danke
Das geht bei dem integrierten Navi nicht.
Ähnliche Themen
Ich verstehe den Unterschied zwischen "Reisen über..." und "Zwischenziel" nicht. 🙂
Zitat:
@Toshy schrieb am 18. November 2014 um 21:13:49 Uhr:
Ich verstehe den Unterschied zwischen "Reisen über..." und "Zwischenziel" nicht. 🙂
Ich schon, denn ich habe das gleiche "Problem" 😉
Wenn ich von mir daheim in Vorarlberg zu meiner Schwester nach Niederösterreich per Navi fahre wird mir die Route über München - Salzburg vorgegeben => ich will aber über München - Deggendorf - Passau fahren.
Beim originalen Navi muß ich als Zwischenziel Deggendorf + entweder Zentrum oder eine Adresse eingeben (das will ich aber nicht weil ich weder ins Zentrum noch zu einer Adresse in Deggendorf fahren will).
Beim Tom Tom ist es möglich einfach mittels "Reisen über" Deggendorf anzugeben und ohne Zentrum oder eine Adresse führt es dich dann zunächst nach München weiter Richtung Deggendorf (und nicht Richtung Salzburg) weiter Richtung Passau usw. zur Zieladresse.
Ich hab das so gelöst, daß ich einen Punkt auf der Autobahn in der Nähe von Deggendorf als Zwischenziel gespeichert habe.
Und das übel daran ist auch noch, das man nicht die gesamte Fahrstrecke angezeigt bekommt, sondern nur bis zum Zwischenziel, und somit nicht weiß um welche Uhrzeit man am eigentlichen Ziel ankommt...
Ich fahre dann meißt bewusst nicht nach Navi, bis das Ding halt dann umrechnet...
Und zusätzlich kommt dann noch die Meldung "sie haben ihr Zwischenziel erreicht, die Route wird neu berechnet"
Hier hat so manche Navisoftware für Handys mehr zu bieten als die in unserem Dicken 🙁
Traurig finde ich, daß dies demnach auch beim 4G noch immer nicht geht, satte Leistung kann ich da nur sagen 🙁
Also sind es zwei Unterschiede:
1. Gesamtstrecke wird nicht so angezeigt, wie man es will. (das kenne ich)
2. Zwischenziel wird zu genau definiert.
OK. 🙂 Ich mache es wie Quattro210379. Und ich schaue mir bei unbekannten Strecken vorab die Strecke in Googlemaps an und fahre dann in die Richtung, die ich will. Irgendwann kapiert das auch das Navi.
Naja, dazu kommt noch es werden eventuelle Vorkommnisse auf der von dir geplanten Route nicht der Realität entsprechend ermittelt.
Ich kenne den Weg zu meiner Schwester auch ohne Navi über Deggendorf. Würde ich einfach die Zieladresse eingeben und obwohl es mich dann über Salzburg schickt Richtung Deggendorf fahren dann möchte es ja, daß ich umkehre usw. Es würde annehmen ich habe mich verfahren und es wüßte ja nicht, daß ich bewußt anders fahre. Es wüßte auch nicht welche Route ich konkret fahren will und daher kann es auf der von mir eigeschlagenen Route auch keine Vorkommnisse melden.
Erst wenn es resigniert mit den Umkehrwünschen und dann irgendwann schnallt, daß ich über Deggendorf fahre wüßte es von meinem Plan und erst dann würde es auf Vorkommnisse entlang der neuen, nun bekannten Route reagieren.
Gott sei Dank, habe schon gedacht ich bin der Einzigste der mit "Zwischenziel" nicht zurecht kommt.
Ein Zwischenziel macht doch nur Sinn wenn ich als Außendienst einen Tourenplan erstellen will, also die jeweilige
Adresse wirklich anfahren will.
Im Prinzip reden wir von einer Alternativroute die ich aber selber bestimmen möchte.Kann jedes Navi ab 129.- €
aisdorf
Ich mache es so, dass ich das Navi auf das eigentliche Ziel programmiere und dann kurz vor der Abzweigung zu meiner gewünschten Route über "Strecke vermeiden" (weiß gerade nicht wie es korrekt heißt) die nächsten paar km umleite (z.B. von Vorarlberg nach Tirol den Arlbergtunnel vermeiden). Nur die Zeitberechnung bis zur Abzweigung stimmt dann nicht. Alternativ verwende ich das Zwischenziel mit Ortsmitte und lösche es kurz vor der Abfahrt heraus. Dann kann ich die endgültige Ankunftszeit unter NAV-Info (Knopf rechts unten heißt glaub ich so) ansehen.
Gruß, Thomas
"Viele Wege führen nach Rom" heißt es so schön, was ich damit meine ist es gibt sicher diverse Vorgehensweisen um zumindest ansatzweise jene Funktionalität abzubilden von der hier die Rede ist.
Wenn ich aber bedenke, daß mein mittlerweile zu den Dinosauriern gehörendes Nokia N8 mit Symbian dies problemlos konnte und selbst der A6 4G dies immer noch nicht kann ist das für mich schon ein Armutszeugnis.
Kann es denn ein Fahrzeughersteller? Ich kenne die aktuellen Navis bei einem Münchener Hersteller und habe so eine Funktion noch nie gesehen.