Dicker Rauch aus Motorraum - Bräunliche Flüssgkeit an Motorhaube etc.

VW Jetta 2 (19E)

Hallo Leute,

habe nen Großes Problem (Glaube ich).
Meine Freundin ist heute morgen mit meinem Jetta Bj. 90 zur Arbeit gefahren als auf einmal Dicker Weißer Rauch ausm Motorraum anfing aufzusteigen und ihr die Sicht unmöglich mache. Die Temperatur Anzeige hat kurz vorher angefangen zu blinken. Sie ist zum Glück Rechts ran gefahren und hat den Wagen erst mal ausgemacht. Nun bin ich zu ihr hin und hab die Motorhaube aufgemacht und muss feststellen, dass der Motorraum voller Hellbräunlicher etwas Klebriger Flüssgkeit ist, also als wenn was explodiert ist wie auch immer.

Kühlwasser steht auf MAX aber trotzdem blinkt die Temperatur Kontrollleuchte. Der Wagen lässt sich ohne weiteres starten, doch nach kurzer Zeit kommt aus einer Öffnung am Motorraum Qualm. Hier mal ein Link zum Video:

http://youtu.be/DUVkNkF8-O8

Kann mir jemand sagen was das ist ? Bin total auf das Auto angewiesen und weiß nich was ich nun machen soll.. kann man damit noch Fahren oder wie sieht das aus? Geld für ne Werkstatt Reperatur hab ich auf gar keinen Fall. Ich hoffe die Informationen reichen.

Fahrzeug Daten:

VW Jetta Bj. 90
1.8L 90 PS
Automatik

Danke schon mal im vorraus.

Gruß,

Pascal

31 Antworten

Ja jetzt geht endlich wieder alles 😁
Ich habe ca. 2 1/2 Wasser reingekippt bis es sich wieder eingepegelt hat.. also natürlich inklu Kühlmittel 😉
Einfach nur zur hart 😁

Na dann gute Fahrt! Aber ich kann nur mal ne Reinigungstour empfehlen, was den Dreck aus dem System kriegt; gibt da spezielle Mittel für...

mfg, Martin

Deine Antwort