Dicke Ölflecke am Boden- Wie bekomm ich die weg ???

Opel Omega B

Hi Leute,
wo ich noch Probleme mit meiner ZKD hatte is da schön alles auf die Straße vor dem Haus getropft.

Wie bekomme ich jetzt die Ölflecken weg ???

Hat jemand einen guten Rat oder kennt ein Zaubermittel ???

Gruß DerOmega-tor

24 Antworten

also ist es doch asphalt...

das macht nämlich schon einen unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

also ist es doch asphalt...

das macht nämlich schon einen unterschied.

ups ok falsch beschrieben.. 😉

is das noch schwerer zum wegmachen ???

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Also - ich hab 3 Dinge schon versucht:

1. Benzin drüber und anstecken = geht nicht!!! Die Flecken sind noch da - der behandelte Stein sieht von der Hitze leicht angegriffen aus und die Steine rundrum sind schwarz wie vom Ruß! Sieht effektiv schlimmer aus, als vorher!

Du schreibst was von dem Stein und von anderen Steinen !

Hört sich an wie Verbundsteinplaster , hol den betreffenden Stein raus und dreh ihn um.

ich hab damals über einen Betriebsaustatter gekauft, ich weis nicht ob man das auf im Baumarkt bekommt, vielleicht auch im Kfz-Großhandel die Werkstätten müssen es ja auch irgendwo herbekommen, das granulat war besser ist wie Catsan in der konsistenz das grone ist ein danz leichtes Pulver vielleicht wie Mehl es darf nur nicht sehr windig sein hab dann was drüber gelegt die Flecke waren danach nur noch sehr hell die Witterung hat den rest gemacht.

Ähnliche Themen

Ölflecken

Hallo,

ich habe meine Ölflecken mit Motorradreiniger wegbekommen.
Ein wenig Reiniger auf den Ölfleck gesprüht 2 Mnuten gewartet und dann mit einem Srassenbesen "geschrubt".
Mit viel Wasser weggespült und der Ölfleck ist weg

Und wie wärs mit Auto draufstellen?

Wenns Asphalt ist einfach Teer nähmen und dünn trüber pinsel, dann mit Bunzenbrenner einbrennen, nächsten Tag etwas dreck drüberkehren damit es wieder Angraut.

Andere möglichkeit vom abgeplatzen Beton Teer oder was es ist ein Teil als Farbmuster mitnähmen und bei einem guten Malergeschäft das Teil einscanen lassen und sich die Farbe mischen lassen, ist aber nicht billig.

Tach auch, probiers mal mit Backpulver.Lachst dich kaputt aber das geht. Altes Bacxkpulver drüber und es geht mit regen weg. (Altes Rezept meiner Mutter) Muste mir dann die olle Ölwanne tauschen, es gab kein Kuchen mehr , aber auch keine Flecke.Habe auch Verbundstein Pflaster in der Einfahrt.
Grüße an alle didip

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

3. Ölbinder von der Feuerwehr - wirkt bei alten Ölflecken, die schon eingezogen sind, auch nicht mehr richtig!
fürs eingetrocknete, hat die feuerwehr "biolex"

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Du schreibst was von dem Stein und von anderen Steinen !

Hört sich an wie Verbundsteinplaster , hol den betreffenden Stein raus und dreh ihn um.

Danke - ist aber leider nicht nur ein Fleck. Steine umdrehen geht nicht, weil die Oberkante rund ist - Rückseite jedoch nicht. Und um die Flecken alle wegzukriegen, müsste ich etliche Quadratmeter austauschen ... und dann noch die Arbeit ... dann lass ich es, wie´s ist ... bis es mit der Zeit blasser und blasser wird ...

Hab hier auch noch ein angebliches Patentrezept. 😉

Gruß Axcell

Deine Antwort