Dicke Hupen

Opel Astra F

Hallo,

wieviele Hupen darf man eigentlich am Auto haben? Gibts klangliche od. lautstärkebedingte Einschränkungen die man beachten muss?

Darf man sich nen Lautsprecher ans Auto bauen und da irgendwelche Soundeffekte durchjagen? (Unabhängig von der serienmäßigen Hupe)

Danke für die Aufklärung
Bimmel

37 Antworten

oder man nehme so eine Kurbelsirene die Waren in den schulen immer verbaut für den Mitwoch 15Uhr alarmprobe.

und wo bekommt man sowas her ?

DDR-Fanshop oder wie ? 😁

@ Bimmel

die maße des lautsprechers sind ungefähr

15 cm lang, 10 cm hoch und 10cm im durchmesser ...

ich such mal n bild ...

dann müsste das ding doch unter besagte verkleidung passen?!?

naja, aber unter deiner besagten verkleidung läuft ja ab und zu auch regenwasser lang, bzw scheibenwaschwasser ... ich weiß nicht, ob das so günstig ist, da ein elektronisches teil anzubringen.

Ähnliche Themen

dort söllte wenn überhaupt nur spritzwasser hinkommen... die rinne vom motorraum fängt ja´s gesamte regenwasser ab... (es sei denn irgendso´n mongo hat beide teile nicht gescheit zusammengesteckt um den pollenfilter zu fluten)

komm mir nich mit pollenfilter .... ich fahre immernoch ohne rum, weil ich die ursache noch nicht beheben konnte ...

also, mögliche einbauplätze sind ja in massen vorhanden ... nur ist es immer so ne sache mit der befestigung ... ich hab meinen letztens mit ca 20 kabelbindern kreuz und quer angekettet, weil ich keine lust hatte ein loch zu bohren ...

zum glück gibts davon keine fotos 😁

langt doch... nen opel anzubohren is schwul... 😉

naja, wenn es sein muss, dann muss es sein ... aber wenn man nicht unbedingt muss, dann sollte man es lassen ... 😁

joa ... so, thema ist ja immernoch "Dicke Hupen" ... ääähm ...

ja, wasn hier nun los ? wer holt sich alles so n teil ? 😁

Deine Antwort