Dicke Hupen
Hallo,
wieviele Hupen darf man eigentlich am Auto haben? Gibts klangliche od. lautstärkebedingte Einschränkungen die man beachten muss?
Darf man sich nen Lautsprecher ans Auto bauen und da irgendwelche Soundeffekte durchjagen? (Unabhängig von der serienmäßigen Hupe)
Danke für die Aufklärung
Bimmel
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Entschen23
Wenns dir um Laursärke gehen sollte... bau eine fürs Motorrad ein, die sind scheiße laut!
Echt? also meine Hupe am Motorrad ist nicht wirklich laut. braucht man so was? mit mehr als 10.000u/min wird man auch nicht überhört 😁
Hab die glaub ich auch noch nie benutzt, zumindest im straßenverkehr
Ich denke das diw dinger jenseits von gut und böse sind.
Laut webseitenangabe und hersteller zwischen 148-153 dB.
Ehrlich gesagt möcht ich da nich in der nähe stehen.😰
http://www.hornblasters.com/video.php?pic=46
Das iss die HP von den Wahnsinigen.
Ich sags mal so
Es gibt gute gründe warum sowas verboten iss.
Stell dir mal vor du bist auf der Ab unterwegs und einer hat son ding in seinem sportwagen und gibt dir damit zu verstehen dich zu verpissen.😰😰
Die meisten würden wahrscheinlich vor schreck in den Graben FAhren.
jo, die sind wirklich ETWAS laut, vor allem, wenn man den vergleich zu den normalen hupen hat.
warum sportwagen, so n ding in nen käfer oder mini einbauen und hinter nen lkw hocken 😉 :P
Re: Re: Dicke Hupen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
*LOOOOOL* 😁
Kuh, Katze, Hund, Pferd, Hahn
Mikrofon für Durchsagen
und 5 verschiedene Sirenen
bei CONRAD Electronic gab es dieses Spielzeug damals für 39,95 € und nun dürft ihr 3 mal raten, wer sowas natürlich in seiner Karre hatte 😁
Gibt es immernoch, aber ich glaub der Preis ist durch die 19% Mwst. leicht gestiegen.
Weist Du,unter welcher Kategorie ich da beim Conrad suchen muss?
Spezl hat das auch drinnen...der fährt auch immer mit der Kuh rum 😁
Ähnliche Themen
das is ja mal echt geil. .. aber das mit hund katze huhn kuh kommt mir so leise vor!?
da gefällt mir diese gas fanfare besser...
sagt mal aber die artikelnummer vom conrad mit dem sirenen ding da 😁 ist das schwer anzuschliessen?
und nächste woche hat dann jeder son ding drin oder wie 😁
ich bevorzuge immernoch die Straßenbahnbimmel.
Das Auto-Horn bei Conrad kostet 40,98€ - Artikel-Nr.: 130025 - 62
Ich hatte da mal was lustiges an der FH gebastelt - nach dem Praktikum Mikrocontroller (Einparkhilfe), habe ich den uC PIC dazu "missbraucht" was anderes zu basteln 😁 😁 😁
Ein ganz gemeines Dingen *hihi*
Ich sage nur, eine Photodiode ein Mikrocontroller und ein Lautsprecher! Mehr braucht man nicht zum Spaß - das Geräusch war dann wie eine Grille - Licht aus und nach einer Delay-Zeit "zirp zirp zirp" - macht der Arme dann das Licht an, ist der Spuk vorbei... bis das Licht wieder ausgeht...
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Naja, das ist nicht meins, aber das ist die erweiterung davon ... also eine neue, bessere version ...
anschließen kannste das an einen deiner schalter. ansonsten nur PLUS auf PLUS und MASSE auf MASSE ... lautsprecherkabel wirste ja gerade so noch ziehen können, oder 😁 ?
ich wollte mir auch mal sowas kaufen ,werd ich bestimmt aucvh irgendwann noch machen.
bei ebay hatte ich aber vor nem jahr mal sone hupe gesehn mit nem steuerteil wo halt tasten für die verschiedenen töne warn und der möglichkeit eigne sounds zu speichern oder wie auch immer , hab das aber nie wieder gesehn dann.
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
das mit hund katze huhn kuh kommt mir so leise vor
im video wirkt es leise, aber auf der autobahn bekommt man selbst bei 140 noch erstaunte blicke zugeworfen 😁
man muss es nur richtig laut aufdrehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Habe mir an einer Autobahnraststätte so ein Hund Hahn Kuh... Ding gekauft für 24,95€ mit Umschalten auf, glaube, 5 verschiedene Sirenen und Mikrofon.
War ungefähr eine Woche lustig, seit dem liegt es in der Garage und gammelt vor sich hin!
... und was sagt uns das jetzt ?
du musst bedenken, die hälfte der leute, die sich hier über diese geräuschgeneratoren unterhalten, kennen sich vom treffen, welches im mai stattgefunden hat. und wir wissen, dass es wahrscheinlich nicht nur eine woche interessant sein wird, sondern bis zur trennung vom astra und noch weit darüber hinaus. wie schon erwähnt, hab ich ja auch so n teil hier rumliegen, es ist aus 2 gründen nicht angeschlossen.
1. autowechsel
2. noch keine lust gehabt, es wieder einzubauen (zu warm und allergie gegen pollen, da ist man nicht so gern draußen)
ich werde es mir aber demnächst wieder unter die haube zimmern. muss nur noch sehen, wo ich mit dem lautsprecherkabel lang gehe und wo ich den lautsprecher selbst hinsetze. trotz schwarzer lackierung, fällt der doch recht schnell ins auge, wenn die haube auf ist.
aber wenn du dein teil loswerden willst, dann frag doch mal hier jemanden, ob du es ihm für nen schlanken euro zuschicken darfst 🙂
wiegroß issn das ding? passt der LS nicht neben den pollenfilter unter die verkleidung?
bin mit meiner straßenbahnbimmel noch ni sonderlich weitergekommen... brauch was was ich selber bespielen kann... noch jemand nen tipp?
ist nicht sonderlich groß ...
zum thema straßenbahn
nehm dir einen MP3-Player mit Diktiergerätfunktion. Stell dich in die Nähe einer Straßenbahnhaltestelle. Wenn die Bahn kommt, dann hüpfe kurz vorher auf die Gleise, bzw renne rüber. Der Fahrer wird vor Schreck automatisch "bimmeln".
da du es als Ton aufgenommen hast, kannste es an dein Autoradio anschließen, das Mikrofon an deine normalen Lautsprecher halten, den Ton abspielen lassen und somit ist es auch draußen zu hören 😁
was einfacheres fällt mir nicht ein ...