Dichtung Ladeluftschlauch Astra J
Hallo an alle,
ich hab mal eine Frage, ich habe Leistungsverlust bei meinem Opel. War damit dann in der Werkstatt und es wurde festgestellt, es liegt an dem Ladeluftschlauch bzw an der Dichtung (siehe Bild rot eingerahmt)
Die Werkstatt konnte keine Dichtung laut dem Fahrzeugscheinnummern in ihrem System finden.
Der Mechaniker hingegen sagte es sei dort aber eine Dichtung.
Bin darauf zum FOH hingefahren und dieser teilte mir mit, es gäbe da keine Dichtung und wollte mir dann den ganzen Ladeluftschlauch mal eben für +250€ verkaufen (Dichtung wenn es hoch kommt lass es 10€ sein..)
Festgestellt worden ist daran, als wir mein Auto auf der Bühne hatten und ich 4000-5000 UpM auf dem Tacho hatte und der Mechaniker unten an dem schlauch gewackelt hat und sagte es zischt und pfeift da raus.
Jedoch finde ich keine Dichtung auf diversen Seiten.
Hat da schon wer Erfahrung in dem Bereich?
Ach und bevor ich es vergesse, es handelt sich um ein Astra J 1.4 Turbo P10 Baujahr 12/09-10/15
Ich will morgen noch bei einem anderen Händler vorbei schauen, aber um ehrlich zu sein mache ich mir da schon keine Hoffnungen langsam....
18 Antworten
Zitat:
@slv rider schrieb am 29. Januar 2020 um 09:48:29 Uhr:
ne, isses nicht. click fit Verbindung mit größerem spiel, daher Dichtung mit speziellem Profil.
evtl. Lamelle bzw. Doppellamelle?
Sieht er z.B. derart profiliert aus?
https://www.ebay.de/.../382835768887
Hat jemand die sichtung gefunden?