Dichtung gesucht
hallo
suche für meinen Ford Focus 1.8 TDCI die passende Dichtung.
Mein Focus verliert kühlwasser und da habe ich mal genauer geschaut und diese Dichtung hat gefehlt bzw. war nur zum Teil vorhanden.
schonmal Danke im voraus. der Wagen verliert nur Wasser wenn er läuft und Druck aufgebaut ist.
Bild im Anhang bitte anschauen. Die stelle ist Gelb markiert.
danke im voraus.
gruß Ayti
20 Antworten
Hallo !
Auf dem Fotos des Themenstarters sieht man den Flansch, wo das Thermostatgehäuse mit den 2 Schrauben befestigt ist. Leicht zu erkennen, an der eingewölbten Form, so wie die Dichtung sein muß. Das Thermostagehäuse hat er abgeschraubt und nach rechts unten gedreht, da es auf der linken unteren Seite noch mit einem Schlauch verbunden ist, der unter der Railschiene zum Ausgleichsbehälter verläuft. Das Thermostat selbst, befindet sich in dem Gehäuse auf der unteren Seite, wo der Große Schlauch zum Kühler verläuft. Genauer kann ich es jetzt wirklich nicht mehr beschreiben. Bin mir da aber jetzt 100% sicher.
Ich gebe auf !
Aber mal gespannt, wie der TE in den Zweilochflansch ein Thermostat einbauen will.
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Ich gebe auf !Aber mal gespannt, wie der TE in den Zweilochflansch ein Thermostat einbauen will.
Ich weiß bald nicht mehr, wie ich es noch erklären soll.
An den 2 Loch Flansch am Motorblock, kommt das Thermostatgehäuse laut dem Bild in einem meiner vorheringen Beiträge.
Hierzu benötigt der TE die Formdichtung im O Ring Format. Das Thermostat sitzt in dem Gehäuse an der Vorderseite und ist an dem Flansch mit 3 Schrauben befestigt. Leider findet man im I-Net die Thermostagehäuse vom TDCi nur so gedreht, das man nur den Teil sieht, der hinten am Motor anliegt.
Ist das das Thermostatgehäuse eines Ford Focus Diesel ?
Sitzt hinter den Anschluss des dicken Kühlerschlauchs das Thermostat ?