ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Dichtung für Waschwasserpumpen gesucht/Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion

Dichtung für Waschwasserpumpen gesucht/Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:04

Hallo. Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde im Internet bisher keine Dichtungsgummis für die Waschwasserpumpen.Diese sind bei mir undicht. Habe letztes Jahr mit Dichtband nachgeholfen aber es tröpfelt wieder. Finde nur ganze Pumpen aber die sehen so aus als wären keine Dichtungsgumms dabei.. Kann jemand weiterhelfen ? Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Direkt bei MB?

Hatte gleich bei der ersten Suche nen Treffer....

http://www.te-taxiteile.com/.../...ercedes-w124-w202-und-w210-bis-1997

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:54

Du, dass hatte ich auch gefunden aber weil nichts von W639 steht und bis 1997, wars mir zu unsicher einfach auf gut Glück zu ordern. Der passt also ?? MB liegt kein Weg immo.

Bei mb nach fin bestellen, kostet ja nix

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 6:07

Nur 2x 1h hin und her Fahrt plus Sprit weil meist nicht vorrätig. Lieber Internet wenn Möglich wenns nur um sowas geht

Frag doch ganz nett ob die dir das ding per post schicken

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 6:12

Wenns scheinbar noch ET gibt die es nicht übers Inet gibt ja...

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 15:45

Nachtrag, Dichtungen sind da und passen.

Die von mir oben verlinkten?

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 18:00

Ja.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:56

Leider tröpfelt es immer noch und es ist wohl die Pumpe selber die unten herum undicht ist. Habe eine bestellt....nun muß ich nur mal schaun wie man dann den Stecker abbekommt. Habe ich bisher nicht hinbekommen. Wäre ja auch zu einfach einfach.

Sprüh ihn mit WD40 o.ä. ein. Er hat eine Verriegelung, diese drücken und Stecker abziehen.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 6:56

Habe gestern eine neue Febi-Bilstein Pumpe verbaut. Jetzt ist alles Dicht aber es kommt hinten quasi nix an Wasser raus, obwohl die Pumpe arbeitet. Habe den Tank komplett voll gefüllt, also maximaler Wassersäulendruck. Bevor ich ausbauen und reklamieren muß wollte ich euch nochmal fragen was sein kann. Ob die Pumpe noch Luft drinnen hat ? Aber dürfte doch nicht so zickig sein, so eine Pumpe ?

Doch manchmal kannst das haben. Zudem kann es auch sein das dein wischermotor hinten zugefault ist und dort ein engpass ist. Hau die leitung doch mal rückwärts mit druck Luft durch.

Hast du mal versucht die Leitung mit Druckluft durchzublasen? Der Schlauch läuft rechts oben von der C/Säule in durch den Gummifaltenbalg in die Heckklappe. Entweder dort mal testweise den Schlauch dort kappen um zu schauen ob die Leitung bis dahin frei ist. Oft ist die Wischermotorkonstruktion mit der Sprühleitungsdurchführung zu/korrodiert. Dazu müsste die Verkleidung ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Dichtung für Waschwasserpumpen gesucht/Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion