ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Dichtung für Waschwasserpumpen gesucht/Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion

Dichtung für Waschwasserpumpen gesucht/Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:04

Hallo. Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde im Internet bisher keine Dichtungsgummis für die Waschwasserpumpen.Diese sind bei mir undicht. Habe letztes Jahr mit Dichtband nachgeholfen aber es tröpfelt wieder. Finde nur ganze Pumpen aber die sehen so aus als wären keine Dichtungsgumms dabei.. Kann jemand weiterhelfen ? Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke für den tip bestesht

Warst was schneller oder mein Internet ist zu lahm....

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 13:44

Es waren die Düsen scheinbar verstopft. Habe sie mit einer Nadel aufgestochert und neu positioniert und nun geht alles.

Hallo, auch bei mir funktioniert die das Spritzen auf die Heckscheibe nicht mehr.

Welche ist dafür die Sicherung?

Gibt es wirklich drei Waschwasserpumpen (Scheinwerfer, Frontscheibe und Heckscheibe)?

Und wenn ja, welche ist die Pumpe für hinten?

Vielen Dank, Servus Martin

Sorry, ich dachte meine Fahrzeugdaten kommen automatisch mit:

Viano 2,2; 4-Matic Bj. 2011; 92 Tkm

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Hi, hört man die Pumpe laufen?

Achte mal darauf, wenn du heckwischwasser betätigst, ob hinten rechts Wasser runter tropft. Wenn ja, hat sich der Schlauch vom Gegenstück in der rechten D-Säule getrennt.

Passier, wenn Düse verstopft oder eingefroren ist/war

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Kannst zur Not selbst testen Haube auf ersten Stecker von pumpe abziehen testen wenn vorne wieder bei gehen ist der dritte hinten frontscheiben geht am tiefsten Scheinwerfer hören früher auf musst mal schauen aber Evtl ist die Düse am heckwischer verdreckt nutzt man zu selten halt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Bei mir war nur der Stecker von der Pumpe Korrodiert, abgezogen wieder dran seit dem geht es wieder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Ok .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Oft liegt es auch an der Leitungsdurchführung durch den Wischermotor. Korrosion verhindert das Austreten der Flüssigkeit, flutet den Wischermotor, der dann iwann aufgibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Es kann auch sein, dass nur die Austrittsdüse verstopft ist, einfach mit einer Nadel durchstechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Klar sollte man mit den einfachen Dingen anfangen. Setze ich voraus. Dann Schlauch an der Waschwasserpumpe ab und Leitung komplett durchblasen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Zitat:

@bestesht schrieb am 15. Februar 2019 um 10:41:13 Uhr:

Klar sollte man mit den einfachen Dingen anfangen. Setze ich voraus. Dann Schlauch an der Waschwasserpumpe ab und Leitung komplett durchblasen.

Auf gar keinen Fall. Falls es verstopft sein sollte, löst sich die Trennstelle in der D-Säule.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Kommt drauf an mit wieviel Druck man das macht.... :cool: Viel hilft nicht immer viel. Aber vielleicht ist sie ja schon ab, dann mal nen Blick in die Seitenverkleidung rechts werfen, ob es da feucht ist. Daher immer schön bedacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Hallo zusammen. Ich hatte das gleiche Problem. Erst kam kein Waschwasser mehr. Dann hakte der Wischmotor. Heute hab ich ihn ausgewechselt. Jetzt hab ich das Problem das wahrscheinlich die Sicherung raus ist. Kann mir jemand helfen wie die Belegung der Sicherung des hinteren Wischermotors und der Pumpe dazu ist. Viano Bj. 2011 2.2l Ambiente

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

am 9. Mai 2019 um 17:18

Habe das gleiche Problem, nur leider ist bei mir die Sicherung (7 Sicherungskasten im Motorraum mittig rechts) OK... Tippe nun auf das Relais

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Dichtung für Waschwasserpumpen gesucht/Waschwasserpumpe Heckscheibe ohne Funktion