Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Dichtung für 91€ ?

Dichtung für 91€ ?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:51

Servus!

Meine Oma hatte ihren 06/2006er 9-5er Combi 1,9 TiD (by Hirsch :D ) bei ner kleinen Inspektion.

Das Auto hat round about 20.000 km drauf und war, als die Inspektion durchgeführt wurde, noch in der Garantiezeit.

 

Auf der Rechung wird u.a. gelistet:

10-93183670 Dichtung 91,00€ (zzgl. Steuer).

Nun hab ich im Netz ein wenig gesucht und bin bei IMS-Verbindungstechnik fündig geworden, es handelt sich wohl um die Ölablassschraube, s. http://...ims-verbindungstechnik.com/.../...en_Dichtringe_06-08-28.pdf .

 

Kann es sein, daß das Ding so ne Menge kostet??

 

Thx.,

Michael

Beste Antwort im Thema

Weiss der Geier, was da passiert ist...aber der Meister ist eine Niete.:mad:

Sorry, wenn ich das mal so sagen muß!

Der Materialpreis ist ja deutlich über normal. Das fällt sogar wvn ohne Rechnung auf.

"Wird der komplette Ölwechsel sein...":D

Mit Wagen und Rechnung zur Werkstatt und die Rechnung reklamieren!

Der O-Ring kostet 0,91Euro...netto

Aber bitte...nicht den Lauten machen, gell?;)

Fehler passieren, wenn Menschen an Maschinen arbeiten.

Ich persönlich würde mal fragen, wieviel denn die Dichtung mit der Teilenummer sowieso kostet.;)

Und anschliessend würde ich die betreffende Rechnung in Frage stellen.:D

Da ist der "Aha"-Effekt noch einen Tacken grösser.:)

Und es gibt anschliessend keine Diskussionen über den Preis.

Vergiss die Märchensteuer nicht!!!:)

Neue Rechnung mit korrekten Preisen erstellen lassen...und gut ist.

2 Bücklinge und einen Kaffee gratis sollten drin sein.:D

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juni 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von drmbo

"Etwas" Absicht ist wie ein bißchen schwanger.

:D:D:D nur die Frage bleibt ...ist sie es oder nicht!? ;)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:12

Danke euch ;)

Hab bei dem Verein angerufen, man wusste sofort, um was es ging.

War natürlich ein Irrtum, eine neue Rechung wird nachgeschickt (nun schon die 3., bei der ersten wurde die USt vergessen...).

 

Jetzt läuft die Rechung auch für mich auf nen passablen Betrag hinaus (Differenz zur ersten Rechung nun 132,68€, zzgl. Steuer).

 

Schönes Fußball-schauen heute Abend ;)

am 25. Juni 2008 um 11:13

Da hatte wohl schon jemand ein bißchen "schwangeres" Gewissen :D:D:D

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:54

Das Kind ist geboren... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Differenz zur ersten Rechung nun 132,68€, zzgl. Steuer

huch, haben die noch andere posten korrigiert oder warum ist die diff so gross jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von TIK

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Differenz zur ersten Rechung nun 132,68€, zzgl. Steuer

huch, haben die noch andere posten korrigiert oder warum ist die diff so gross jetzt?

Die ungefragt montierten Wischerblätter für 40€ wurden noch abgezogen.

Solche Scherze hat man mit mir auch schon veranstaltet. :mad: Bei meinem damaligen 9-3 wurden alle 3 nicht mal ein Jahr alte und einwandfreie Wischer bei der Inspektion ungefragt gewechselt. Bezahlt habe ich die überteuerten Saabotheken-Wischer natürlich auch nicht, denn Markenwischblätter montiere ich für die Hälfte des Preises selbst.

Zusammenfassende Empfehlung: Du gehst mit Oma noch einmal dahin, läßt Dir das Geld geben und suchst für Oma in Zukunft eine Werkstatt,wo man sie nicht betrügt.

am 26. Juni 2008 um 13:48

Ja, ja, alte Leute und ihre Autowerkstatt... Ein Trauerspiel in vielen Akten :mad:

Mit dem Großvater von meiner Frau (inwischen schlappe 87 Lenze) gab es neulich auch so eine (sagen wir besser mehrere) Geschichte(n)...

Mit alten Leuten kann man es ja machen, die haben nämlich keine Ahnung und gucken nicht so oft ins Internet, das ist zumindestens so mein Eindruck. Traurig, abzockerisch, aber es ist so! :mad:

Mein Rat: Am besten Oma und Opa zum Händler/Werkstatt begleiten (und wenn man nur stumm danebensitzt...), dann klappt es meist besser. Leider.

Gruß, Jan900

Also, Mädels...:rolleyes:

Ihr unterstellt hier wirklich eine Abzocke?

Sehe ich nicht so!!!

Bei der Dichtung ist ein Komma nicht gedrückt worden. Ist also ein Tippfehler, der leicht passieren kann.

Mit den Wischerblättern scheint es ein Problem mit der Kommunikation gegeben zu haben. Entweder zwischen Oma und Kundendienst-Meister...oder zwischen Meister und Mechaniker, der die Dinger erneuert hat.

Da wäre interessant, ob im Auftrag der Wischerblattwechsel extra erwähnt wurde.

OHNE Wischerblatt-Wechsel...oder so ähnlich.

Was nicht passieren darf, ist die Tatsache, daß der überhöhte Preis bei der Fahrzeugauslieferung nicht aufgefallen ist. Denn bei der Erklärung der Rechnung hätte der Fehler spätestens auffallen müssen.

Da ist also bei der Werkstatt einiges im Argen. Da sollten sie mal schauen, was da schief liegt!:mad:

Die Aussage, daß ältere Leute mit den Werkstätten überfordert sind, kann ich so nicht unterschreiben.

Ich kenne auch Leute, weit in den 80ern, die damit bestens zurechtkommen und sich nicht verarschen lassen. Und die Oma hatte ja wohl auch ein Problem mit der Rechnungshöhe, sonst hätte sie die Rechnung nicht ihrem Enkel gezeigt, oder?:eek:

Die Werkstätten sind gerade auf die ältere Generation angewiesen, weil da eine grössere Kaufkraft vorhanden ist, wie bei den jungen Leuten. Daher sollten diese Kunden besonders gut gepflegt werden.:p

Man jagt keine Kuh weg, die man noch melken kann.:D

am 9. Juli 2008 um 12:00

Huhu zusammen!

Also, ich hab das ja schon eine zeitlang verfolgt :) Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass dabei noch ein Happy-End kommt.

Wie ist es denn nun ausgegangen??? Würde mich brennend interessieren, woran es denn nun wirklich gelegen hat. Der Vorwurf des Betruges ist ja schon heftig und man sollte sich genau überlegen, ob man so etwas von sich gibt. Vielleicht sollte man die Werkstatt damit konfrontieren. Wenn es sich nur um ein Versehen handelt, dann wird auch entsprechend kommentiert werden ;)

Also, nochmal: Wie hat es geendet??? Ist es überhaupt schon beendet???

am 21. Juli 2008 um 8:37

Schade, schade... da hats unserem vorlauten Threadersteller wohl die Sprache verschlagen...

Erst groß jammern und sich aufregen und bei Fragen dann nimma melden... Da frag ich mich doch: Ob das nicht nur ein Fake war, der dem bissel schwangeren Cali jetzt zu heiß wird?

Hey Wurzelgnom,

lese mal ein paar Antworten höher, dann kannst Du dir die bissige Bemerkung sparen, er hat sich sogar bedankt.

Gruß Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Dichtung für 91€ ?