ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Dichtung Ansaugkopf montieren, mit oder ohne Dichtmasse?

Dichtung Ansaugkopf montieren, mit oder ohne Dichtmasse?

Themenstarteram 21. September 2020 um 10:48

Hallo, eventuell hat hier jemand Erfahrung:

Soll eine Dichtung für den Ansaugkopf mit oder ohne Dichtmasse beim 2.9iV6 eingebaut werden?

Und wenn ja wo soll die Dichtmasse aufgetragen werden?

Vielen Dank!

Vg

Ähnliche Themen
43 Antworten

86er Motor dürfte noch ohne kat sein. Dann gehört das eh nicht zusammen. Da könnte es noch anders sein. Hab noch einen Plan mit 1 2 4 und 3 5 6

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:51

Hat geklappt!

123/456 stimmt. Läuft jetzt sauber!

Vielen Dank an alle die geholfen haben!!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:58

Eine Frage noch, weis jemand wo ich diese Dichtung einzeln bekommen könnte? Scheint ziemlich rar zu sein.

Danke!

Asset.JPG

Hallo Naglmeier,

ich habe auch grad einen 89er Scorpio mit 2.9i (mit Kat) zwischen. Ich suche ebenfalls die von dir gesuchte Dichtung. Habe die Düsen rausgenommen, gereinigt, neuer Dichtsatz mit den kleinen Siebchen ist bestellt. Was das alles ein Schmand, 2 Düsen hatten an relevanter Stelle auch Ablagerungen. Hoffe, dass er dann perfekt läuft.

Habe mir jetzt ein Set Dichtungsbögen geholt, werde wohl selbst schnippeln müssen....

Der Düsenkabelbaum geht bei meinem an Zylinder 1, 2, 3 und 4, 5, 6.

Hast du zufällig Unterlagen in digitaler Form? ;-)

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 13:24

Servus @j0ker,

Dichtung gibts zu kaufen, ist aber nicht günstig, ca. 25€. Habe das mit DIRKO HT schwarz gelöst, ist Dicht mit Bremsenreiniger Test :-)

Düsen habe ich auch hinter mir, zerlegt, gereinigt, geprüft, neue Filter/Dichtung/Kappen.

Düsenkabelbaum habe ich jetzt auch auf 123/456, alles andere sind tatsächlich Modelle ohne Kat/älter.

Welche Unterlagen suchst du genau?

Hab dir mal PN geschickt!

VG

Alle 2,9er und 2,4er bis "90" waren "1,2,4,3,5,6" von der Folge .

Danach 1,2,3, und 4,5,6 .

Mit dem erscheinen des "Stufenhecks" wurde das wohl geändert.

Themenstarteram 1. November 2020 um 14:24

.... auch mit Kat???

Ja :)

Ich suche es mal raus, offizielle Ford Unterlagen aus 1986 .

Themenstarteram 1. November 2020 um 14:56

Vielen Dank!!!!!

Plan

Plan
Themenstarteram 1. November 2020 um 17:22

Super Danke! Werde ich testen. Evtl sind dann die leichten Fehlzündungen im Schiebebetrieb auch weg. Mal sehen...

Ich würde immer noch sagen die Reihenfolge wurde mit den Lambdasonden geändert. Also eine alt, zwei neu.

Themenstarteram 1. November 2020 um 17:44

Kann es mit einer oder zwei Sonden in Verbindung stehen?

 

Edit: ist Beantwortet, einen Kommentar vor mir :-)

Ich habe einen 6/89er 2,9i mit Kat und 2 Lambdas. Der Düsenkabelbaum teilt sich in mit 1, 2, 3 und 4, 5, 6 gelabelte Unterzweige, die an die Düsen der beiden Bänke gehen. Also Kabel 1 an Zylinder 1. War auch so, als ich da das erste Mal drangegangen bin.

Habe aber auch Probleme mit Fehlzündungen, Wagen so gekauft, angeblich lief er, bevor der weggestellt wurde. Sind da vielleicht Kabel vertauscht? Aber warum sollte an einem Kabel 1 stehen, wenn es nicht an Zyl.1 gehört....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Dichtung Ansaugkopf montieren, mit oder ohne Dichtmasse?