ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop

Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 12:14

Hallo zusammen, eben gerade gesehen. Für 549 Euro der originale Diamantgrill für Kamera und auch ohne 360 Grad Kamera. Weiß jemand, ob man den so montieren kann oder muss man dazu das halbe Auto zerlegen?

Danke und guten Rutsch für alle.

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:49

Kein Problem @Der Vectra alles OK. Ist auch wirklich alles sehr kompliziert geworden mit den ganzen Sensoren, Radar, Kameras usw.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 23:16

Nein @Der Vectra wie du z.B. bei 6:18 siehst, ist die schwarze Box, unter der der Radar liegt, fest am Auto dran. Wie beim CLS. Der Radar würde nie in den Plastikgrill integriert werden. Schau bitte genau hin. Nur die Sternplatte wird vom originalen Grill abgedreht und auf den neuen aufgesetzt. Alle Sensoren sind fest am Auto, außer die Parksensoren. Sorry :) hab mal einen Screenshot aus dem Video beigelegt. Daher keine Kalibrierung nötig. Weder vom Radar und erst recht nicht von den Kameras, die ja im Innenraum sitzen.

.jpg

@e220stein

In der Tat, Du hast Recht.... da hab ich das völlig falsch im Kopf gehabt....dann mal ein dickes „Entschuldigung“ meinerseits.

@e220stein

Vielen Dank für die Infos!

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:49

Kein Problem @Der Vectra alles OK. Ist auch wirklich alles sehr kompliziert geworden mit den ganzen Sensoren, Radar, Kameras usw.

Kann mir noch jemand verraten, welche Nieten ich für den Diamantgrill benötige?

Habe von meinem Mercedes-Händler ein gutes Angebot für den Grill bekommen. Befestigungsmaterial ist aber nicht dabei nehme ich an. Die Montage übernehme ich selbst mit einem guten Kumpel.

Zitat:

@Muriz schrieb am 22. Januar 2020 um 09:52:35 Uhr:

Kann mir noch jemand verraten, welche Nieten ich für den Diamantgrill benötige?

Habe von meinem Mercedes-Händler ein gutes Angebot für den Grill bekommen. Befestigungsmaterial ist aber nicht dabei nehme ich an. Die Montage übernehme ich selbst mit einem guten Kumpel.

Manchmal frage ich mich, ob die Forenten sehr unselbständig sind selbst was zu eruieren oder schlicht zu faul sind......hier im Beitrag steht eigentlich alles dazu geschrieben!!!

Das Befestigungsmaterial ist dabei, steht so auch in der Artikelbeschreibung die man findet, wenn man auf den Link zu Kunzmann geht, welcher auf Seite 2 steht....

https://www.kunzmann.de/.../...-diamant-kuehler-grill-e-43-amg.htm?...

Ok.

Für diejenigen, die verstehen, dass ich den Grill von meinem Händler bekomme und dieser wahrscheinlich ohne Nieten ausgeliefert wird: Kann mir jemand von euch eine Info zu den passenden Nieten geben?

Zitat:

@Muriz schrieb am 22. Januar 2020 um 10:36:22 Uhr:

Ok.

Für diejenigen, die verstehen, dass ich den Grill von meinem Händler bekomme und dieser wahrscheinlich ohne Nieten ausgeliefert wird: Kann mir jemand von euch eine Info zu den passenden Nieten geben?

Wenn Du ihn bei einem Mercedes Händler bestellst, wird dieser auch die Nieten dabei haben, weil es zum Lieferumfang gehört!

Kunstmann ist ein Mercedes-Händler.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. Januar 2020 um 10:41:36 Uhr:

Zitat:

@Muriz schrieb am 22. Januar 2020 um 10:36:22 Uhr:

Ok.

Wenn Du ihn bei einem Mercedes Händler bestellst, wird dieser auch die Nieten dabei haben, weil es zum Lieferumfang gehört!

Wenn das so ist, wäre das ja in Ordnung.

Kenne das nur von Audi, dass der Händler nichts ohne Teilenummer raussuchen möchte. Und da auch das Befestigungsmaterial eine Teilenummer hat, kann/möchte er danach nicht suchen.

Zitat:

@delvos schrieb am 22. Januar 2020 um 11:16:24 Uhr:

Kunstmann ist ein Mercedes-Händler.

Nee, Kunstmann ist nix!!!

Kunzmann ist Mercedes Händler ;)

Zitat:

@Muriz schrieb am 22. Januar 2020 um 11:37:46 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. Januar 2020 um 10:41:36 Uhr:

Wenn das so ist, wäre das ja in Ordnung.

Frag doch einfach deinen Händler...

hier mal ein "Austausch-Video" vom Grill:

https://www.youtube.com/watch?v=OLW0-vDoxK8

Deine Antwort