ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop

Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 12:14

Hallo zusammen, eben gerade gesehen. Für 549 Euro der originale Diamantgrill für Kamera und auch ohne 360 Grad Kamera. Weiß jemand, ob man den so montieren kann oder muss man dazu das halbe Auto zerlegen?

 

Danke und guten Rutsch für alle.

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:49

Kein Problem @Der Vectra alles OK. Ist auch wirklich alles sehr kompliziert geworden mit den ganzen Sensoren, Radar, Kameras usw.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@e220stein schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:14:48 Uhr:

Hallo zusammen, eben gerade gesehen. Für 549 Euro der originale Diamantgrill für Kamera und auch ohne 360 Grad Kamera. Weiß jemand, ob man den so montieren kann oder muss man dazu das halbe Auto zerlegen?

Danke und guten Rutsch für alle.

Oliver

Oli, hast du einen direkten Link für uns? Danke!

hier: Kunzmann

Für die Montag muss in der Regel die komplette Front runter, da der Grill von hinten verschraubt ist. Daher kostet der Spaß beim Händler auch mal eben bis zu 1000 Euro all in.

Super! Genau das was ich auch noch für meinen gesucht habe. Weiß einer von euch, ob man das auch selbst anbringen kann oder müssen hier die Sensoren von den Assistenten wieder kalibriert werden?

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 13:47

A5 Fan. Danke dir. 1000 Euro inkl. den 549 Euro für den Grill oder extra? Das hört sich viel an :(.

Ja, ja mit Grill. 1000 Euro nur Einbau wäre leicht teuer, oder? ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 21:17

Besser vorher als nachher fragen :)

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 21:18

Besser vorher als nachher fragen :) Vielen Dank.

Der Kühlergrill ist absolut nicht geschraubt. Es wird nur eingeklippst. Diese Klippse sind jedoch sehr stramm ausgelegt und benötigen etwas Fingerspitzengefühl.

Hallo,

meine Garage in der CH würde ca. 1400 CHF für die Montage des Grills nehmen. Der Aufwand ist recht immens und steht m.E. in keinem Verhältnis.

Hallo,

 

Ja , die Front muss runter und auch die Sensoren müssen kalibriert werden .

 

Ich habe für den Wechsel um die 300€ bezahlt .

 

Mit freundlichen Grüßen

Hey BLB510. Hast du ein Foto? Danke

Zitat:

@BLB510 schrieb am 10. Februar 2017 um 09:01:31 Uhr:

Hallo,

Ja , die Front muss runter und auch die Sensoren müssen kalibriert werden .

Ich habe für den Wechsel um die 300€ bezahlt .

Mit freundlichen Grüßen

Jo... her mit dem Foto :)

Hat sich noch KEINER getraut ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop