ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop

Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 12:14

Hallo zusammen, eben gerade gesehen. Für 549 Euro der originale Diamantgrill für Kamera und auch ohne 360 Grad Kamera. Weiß jemand, ob man den so montieren kann oder muss man dazu das halbe Auto zerlegen?

 

Danke und guten Rutsch für alle.

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:49

Kein Problem @Der Vectra alles OK. Ist auch wirklich alles sehr kompliziert geworden mit den ganzen Sensoren, Radar, Kameras usw.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja bitte vortreten

Zitat:

@BLB510 schrieb am 10. Februar 2017 um 09:01:31 Uhr:

Hallo,

Ja , die Front muss runter und auch die Sensoren müssen kalibriert werden .

Ich habe für den Wechsel um die 300€ bezahlt .

Mit freundlichen Grüßen

Vergleich lohnt!! Habe 2 Angebote von MB-Händlern im Raum Regensburg.

Der Preisunterschied beträgt etwas mehr als 170,--€, für Grill und Montage

Mit Montage 750 Euro:

https://www.schawe-shop.de/.../...asse-w213-original-mercedes-benz?...

Ich bekomme nächste Woche meine E Klasse Limousine mit AMG Paket. Möchte ebenfalls auf den Diamantgrill umbauen. Weiß jemand welche Teile genau benötigt werden? Mein Auto hat Distronic und die 360 Grad Kamera.

Zitat:

@Muriz schrieb am 17. Januar 2020 um 12:45:59 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche meine E Klasse Limousine mit AMG Paket. Möchte ebenfalls auf den Diamantgrill umbauen. Weiß jemand welche Teile genau benötigt werden? Mein Auto hat Distronic und die 360 Grad Kamera.

Naja,

einen Diamant Grill der die Aufnahme für die Frontkamera hat.....

https://www.kunzmann.de/.../...-diamant-kuehler-grill-e-43-amg.htm?...

Der Stern vorne wird vom alten Grill übernommen und das restliche Montagematerial ist dabei.

Habe einen gebrauchten Grill gefunden, der noch sehr gut in Schuss ist. Allerdings hat der Verkäufer nicht so viel Ahnung und daher weiß ich nicht, was ich alles von ihm geliefert bekomme. Daher werde ich wohl die Finger davon lassen.

Hier ist der Grill etwas günstiger als bei Kunzmann:

https://hirschvogel-autoteile.de/...e43-e-43-amg-e-klasse-213.html?...

Hat jemand eine Anleitung wie man die Stoßstange vorne abmontiert ?

Zitat:

@flyhighza schrieb am 19. Januar 2020 um 14:59:59 Uhr:

https://youtu.be/TUXOLRE7XRw

Danke,kenne ich .

Wollte was zum Ausdrucken.

Müssen Distronic und Kamera nach dem Umbau neu kalibriert werden?

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:55

Nein. Habe bei meinem CLS den Panamerican Grill einbauen lassen. Die Radarsensoren und die Kamera werden ja nicht bewegt. Nur das Plastikteil, also der Grill wird getauscht.

Zitat:

@e220stein schrieb am 20. Januar 2020 um 16:55:13 Uhr:

Nein. Habe bei meinem CLS den Panamerican Grill einbauen lassen. Die Radarsensoren und die Kamera werden ja nicht bewegt. Nur das Plastikteil, also der Grill wird getauscht.

Klar wird das „bewegt“…das Radar für die Distronic sitzt unter dem Stern im Grill und dieser wird demontiert ebenso wird die Stoßstange demontiert und hier sitzen die Nahbereichsensoren für den aktiven Bremsassistent.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 20:15

Nein @Der Vectra ich war dabei. Der Radar ist fest an den Streben im Vorderbereich verbunden. Die Stoßstange wird abgenommen, ohne das der Radar auch nur ansatzweise berührt wird. Das einzige, was neu gesteckt werden muss, sind die Parksensoren. Meine Erfahrung ist jetzt zwar der CLS, aber das sollte egal sein. Weder Kamera noch Sensoren noch Radar mit Ausnahme Einparksensoren, werden abgebaut und eine neue Kalibrierung ist daher nicht notwendig. Sonst würde das Goeckel zum Beispiel nicht für 120 Euro machen. Das ganze hat auch nur knapp 80 Minuten gedauert. Würde mich wundern, wenn der Vorbau vom E anders als vom CLS ist. Beim GLC muss man nicht mal die Stoßstange abnehmen, da geht der Grillaustausch so. Gerne aber auch auf YouTube im Video zu sehen (habe aber auch da nur beim CLS geschaut). Das war nämlich meine größte Sorge, dass da irgendwas verändert wird. War aber nichts. Alles ohne Probleme. Oder mal im E, CLS oder GLC Forum nach Panamericana Grill schauen.

Zitat:

@e220stein schrieb am 20. Januar 2020 um 20:15:28 Uhr:

Nein @Der Vectra ich war dabei. Der Radar ist fest an den Streben im Vorderbereich verbunden. Die Stoßstange wird abgenommen, ohne das der Radar auch nur ansatzweise berührt wird. Das einzige, was neu gesteckt werden muss, sind die Parksensoren. Meine Erfahrung ist jetzt zwar der CLS, aber das sollte egal sein. Weder Kamera noch Sensoren noch Radar mit Ausnahme Einparksensoren, werden abgebaut und eine neue Kalibrierung ist daher nicht notwendig. Sonst würde das Goeckel zum Beispiel nicht für 120 Euro machen. Das ganze hat auch nur knapp 80 Minuten gedauert. Würde mich wundern, wenn der Vorbau vom E anders als vom CLS ist. Beim GLC muss man nicht mal die Stoßstange abnehmen, da geht der Grillaustausch so. Gerne aber auch auf YouTube im Video zu sehen (habe aber auch da nur beim CLS geschaut). Das war nämlich meine größte Sorge, dass da irgendwas verändert wird. War aber nichts. Alles ohne Probleme. Oder mal im E, CLS oder GLC Forum nach Panamericana Grill schauen.

Mir egal wie es im CLS ist, beim E sitzt das Radar der Distronic „im“ Stern, und der der Stern wird beim Grill Wechsel demontiert....

Damit Du nicht unwissend bleibst, schau dir doch einfach das Video von dem Fahrzeug an um das es hier geht:

https://youtu.be/TUXOLRE7XRw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diamantgrill für W213 im Kunzmann Online Shop