Diamantgrill "einfach" (tupfen) ?

Mercedes CLS X218

Moin,
bekanntlich ist die einfachste Grillversion ein Diamantgrill mit schwarzen Pins.
Hat jemand schon mal diese Pins (zB mit Nagellack in Chrom / Silber) betupft oder hält sowas nicht ?

Grüße
Andy

20 Antworten

Dafür gibt es Chrom-Aufkleber-Sets z.B. eBay, Amazon, etc.

Hallo
Es gebe bei eBay Aufkleber dafür
Habe aber keine Erfahrung damit
Hab das Original gekauft
Mfg

Auf die Idee mit Aufklebern wär ich nicht gekommen, danke !

Zitat:

@OM642red schrieb am 29. März 2020 um 14:11:35 Uhr:

Die Aufkleber würde ich dir nicht empfehlen. Meine Firma macht unter Anderem die Grills für Daimler. Die original Grills werden mit Folie heißgeprägt und damit haben wir Probleme die Tests von Daimler zu bestehen. Daher gehe ich stark davon aus, dass die Aufkleber spätestens beim ersten Dampfstrahlen alle weg sind.

Ähnliche Themen

@Vladimir_ : Kann man die Diamanten beim original Grill irgend wie versiegeln, damit die länger ansehnlich bleiben?

@bmw318is-black Wenn, das ginge, hätten wir es schon getan, damit du dir drüber keine Gedanken machen musst.

Zitat:

@Vladimir_ schrieb am 31. März 2020 um 23:43:07 Uhr:

Zitat:

@OM642red schrieb am 29. März 2020 um 14:11:35 Uhr:

Die Aufkleber würde ich dir nicht empfehlen. Meine Firma macht unter Anderem die Grills für Daimler. Die original Grills werden mit Folie heißgeprägt und damit haben wir Probleme die Tests von Daimler zu bestehen. Daher gehe ich stark davon aus, dass die Aufkleber spätestens beim ersten Dampfstrahlen alle weg sind.

Zumindest in der A/CLA-Welt (augenscheinlich nahezu identische Pin-Größe) wird vielfach gelobt, dass -entsprechende Vorreinigung vorausgesetzt- die Teile gut halten sollen...
Falls der Original-Grill mit Einbau für unter 400 ginge, ist alles natürlich kein Thema 😁

Zitat:

@OM642red schrieb am 1. April 2020 um 08:52:20 Uhr:

Falls der Original-Grill mit Einbau für unter 400 ginge, ist alles natürlich kein Thema 😁

Ersatzgrill (z.B. Panamericana) mit Einbau würde klappen.

LG
Mi-go

Zitat:

@mi-go schrieb am 1. April 2020 um 13:13:26 Uhr:

Zitat:

@OM642red schrieb am 1. April 2020 um 08:52:20 Uhr:

Ersatzgrill (z.B. Panamericana) mit Einbau würde klappen.

LG
Mi-go

Allerdings: wünschte ich einen Panamericana-Grill, hätte ich schon Sportfahrwerk oder Sportpaket oder AMG Line, also mit höherer Wahrscheinlichkeit auch schon den Diamant-Grill und mit absoluter Sicherheit schon seit 1,5 Jahren ein Exemplar 😉

Zitat:

@OM642red schrieb am 1. April 2020 um 17:59:09 Uhr:

Allerdings: wünschte ich einen Panamericana-Grill, hätte ich schon Sportfahrwerk oder Sportpaket oder AMG Line, also mit höherer Wahrscheinlichkeit auch schon den Diamant-Grill und mit absoluter Sicherheit schon seit 1,5 Jahren ein Exemplar 😉

Das müsstest du mir mal erläutern - ich komm da nicht ganz mit...

Verbindest du den Panamericana-Grill mit

a) Sportfahrwerk

b) Sportpaket

c) AMG-Line

Oder hättest du ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung, dann wäre eh ein Diamantgrill verbaut. Was folgt, du hast keine dieser Ausstattungen (a-c).

Mein CLS hat auch keine dieser Ausstattungen (a-c).

Übrigens in der Bucht gibt es den Diamantgrill für 250 Tacken neu oder gebraucht für 150€. Für den Grillwechsel habe ich in der freien Werkstatt 210€ bezahlt.

LG
Mi-go

Zitat:

@mi-go schrieb am 1. April 2020 um 19:29:17 Uhr:

Zitat:

@OM642red schrieb am 1. April 2020 um 17:59:09 Uhr:

Das müsstest du mir mal erläutern - ich komm da nicht ganz mit...
Verbindest du den Panamericana-Grill mit
a) Sportfahrwerk
b) Sportpaket
c) AMG-Line
Oder hättest du ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung, dann wäre eh ein Diamantgrill verbaut. Was folgt, du hast keine dieser Ausstattungen (a-c).

Mein CLS hat auch keine dieser Ausstattungen (a-c).

Übrigens in der Bucht gibt es den Diamantgrill für 250 Tacken neu (Nachbau) oder gebraucht für 150€. Für den Grillwechsel habe ich in der freien Werkstatt 210€ bezahlt.

LG
Mi-go

Gerne:
1. Bekanntlich suche ich seit fast 2 Jahren erfolglos einen nichtschwarzen, nicht-Sportfahrwerkelnden ShootingBrake ohne 4M mit Schiebedach.
2. Zeigt sich ein solcher (wie derzeit), so hat er ja meist den klassischen Grill mit schwarzen Pins
3. In der Hoffnung, den wunderschönen Chrom-Diamant-Grill dennoch zu haben, ist meine Suche nach einer Abhilfe hier zu verstehen
4. Der Panamericana-Grill zeigt immerhin, dass ein Austausch (selbst bei Distronic, Kameras etc.?) bezahlbar scheint, der Preis des Original-Chrom-Diamantgrills erscheint fair...

Alles klar ;-)

@OM642red Das Daimantgitter ist nur mit AMG-Line zu haben, sonst kriegst du nur das schwarze Gitter.

Zitat:

@OM642red schrieb am 1. April 2020 um 19:34:42 Uhr:

1. Bekanntlich suche ich seit fast 2 Jahren erfolglos einen nichtschwarzen, nicht-Sportfahrwerkelnden ShootingBrake ohne 4M mit Schiebedach.
2. Zeigt sich ein solcher (wie derzeit), so hat er ja meist den klassischen Grill mit schwarzen Pins
3. In der Hoffnung, den wunderschönen Chrom-Diamant-Grill dennoch zu haben, ist meine Suche nach einer Abhilfe hier zu verstehen
4. Der Panamericana-Grill zeigt immerhin, dass ein Austausch (selbst bei Distronic, Kameras etc.?) bezahlbar scheint, der Preis des Original-Chrom-Diamantgrills erscheint fair...

Alles klar ;-)

OK, das "bekanntlich" hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm.
Das Problem mit der Findung eines CLS SB mit den genannten Spezifikationen kann ich nachvollziehen, da meine Suche noch etwas anspruchsvoller war:
3 Liter Diesel, nicht Schwarz innen und außen, Allrad, Luftfederung, Distronic, Kamera, AHK. Sport- oder AMG-Paket hätte ich mitgenommen, allerdings zeigte es sich, dass Fahrzeuge ohne deutlich günstiger sind, da sie weniger nachgefragt sind. In der Regel haben sie auch "nur" die 17" Felgen (was bei meinem auch der Fall war).

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!

LG
Mi-go

Danke ! Ja, damals gabs noch schöne 17-Zoll-Felgen, und auf diese Räder bin ich scharf. Ohne Airmatic wäre auch schön, da weniger anfällig. Fahre dann halt weniger Waldwege ;-)
Gelernt habe ich schon über die Vielfalt der Sitze.
Standard - 4fach-Lordose (bei Memory) - Multikontur - Aktiv-Multikontur.
3 von 4 gingen 😁
Kurios, dass laut PL klimatisierte Sitze mit Leder ohne Lordosenverstellung/Multikontur ginge.

Deine Antwort