Remote Park Assitent App nicht aktualisierbar - einfach deaktiviert
Hallo, mein CLS (C257) Baujahr 2018 kam mit dem Remote Park Assistent den ich auch hier in Spanien des öfteren genutzt habe, auch wenn die Benutzung nun alles andere als komfortabel ist.
Aber jetzt nach einem Softwareupdate besagt die App nach dem Start, sie müsse sich aktualisieren, der Link führt zu Google Play, hier gibt es aber keine Aktualisierung.
Bei einer Nachfrage bei Mercedes erhielt ich folgende Antwort:
"....Ich schreibe Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer E-Mail vom 3. Juni, in der Sie um Informationen zu diesem Dienst gebeten haben. Nach einer Überprüfung in unserem System möchte ich Ihnen mitteilen, dass dieser Dienst für einige Fahrzeuge nicht mehr verfügbar ist. Aus diesem Grund ist es nicht mehr möglich, dieses Digitale Extra zu nutzen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten...."
Hat es vielleicht jemand geschafft, die App zur Funktion zu bringen oder hat noch jemand eine ältere App die noch funktioniert und die man sich vielleicht per APK installieren kann?
Ich finde es unerhört dass man auf diese Weise ein teuer bezahltes Extra einfach so ohne weiteres verliert. Das kann doch nicht rechtens sein! Ich wurde über diese Verlust-Möglichkeit nicht aufgeklärt. Mit Sicherheit ist irgendwo in den AGB ein Zusatz aber solche Zusätze sind illegal wenn es sich nicht um einen "zu erwartenden" Zusatz handelt.