Diagnosesoftware für Focus
Da ich ja immer irgendwie wa an meinem FoFo habe und auch immer dann mal ausgelesen werden muss,hab ich mir mal überlegt ob es nicht eine Diagnosesoftware gibt für meinen FoFo was man auf dem Lappi aufspielen kann oder so.sokann ich dann alles mal selbst auslesen.Hat da einer Ahnung ob und was da gut ist. Bzw.was man gebrauchen kann.Sollte schon was sein wo man den Fehler auch dann löschen kann und übersichtlich sollte es auch sein wenn möglich.
25 Antworten
Besorg dir forscan und nen obd Adapter dann kannst alles auslesen und auch Fehler löschen usw
Ja ist es... Die ist umsonst. Gehst auf forscan.org da kannst sie dir auf dein Laptop laden. Hab die bei mir auch drauf. Verwendet die für mein Fofo und mein st220
ah ok.dann mach ich das mal.dann brauch ich nur noch diesen Adapter oder.das kann ich dann am lappi anschliessen?
Hab gerade mal geschaut und irgendwie find ich nix für mein Focus 2003 Dnw,1,8l TDCI.was muss ich denn da nehmen.ist das denn in deutsch
Ähnliche Themen
Diesel war problematisch bis Baujahr x (weiß ich nicht mehr 😉
Meine die hatten noch keinen OBD2 Anschluss oder da war was anders.
Ansonsten, wenn Du Zeit hast kannst du dir so einen Adapter von aliexpress holzen Meine Version 1.5 war besser als die 2.1/2.3.
die Software gibt es kostenlos (wie oben erwähnt), du mußt nur den OBD-Adapter kaufen
aber was ich meinte ist,das ich nicht weis welche der aufgeführten für mein FoFo die richtige ist.Konnte da irgendwie nix finden.
Alle MK1 Diesel bis 04 sind kritisch:
ForScan kann funktionieren, oder auch nicht !
Die Chance, dass es beim TDCI funktioniert, ist aber größer, wie bei den TDDI !
Was riskierst Du? 20€ für den OBD2 Stecker, Läppi hast Du, ForScan kostet nichts ....
Wenn es nicht funktioniert, verkaufst du den OBD2 Stecker einem Kumpel mit einem x - beliebigen Benziner, da funktioniert es 😁
den Adapter den ich sonst empfehle (und selber habe) wird aktuell nicht angeboten, aber wenn ich aktuell einen kaufen würde dann den hier www.ebay.de/.../271984402025 (der Verkäufer kommt zwar nicht aus Deutschland, mit paypal ist das aber kein Problem)
ALs wenn ich es nicht geahnt hätte macht mein FoFo Tdci jetzt Probleme.Wollte ihn eben starten,doch er springt nicht an.ANlasser dreht,Batterie ist auch neu.Gestern war noch alles tutti.Nach längerem orgeln blinkt dann die Vorglühlampe .Was hat das zu bedeuten.Hat es mit dem Problem was zu tun?kann mir jemand helfen was ich jetzt selbst machen kann bzw.machen soll.ist es nicht auch so das man wa hören sollte wenn man den Zündschlüssel auf 1 stelllt wie z.b.die pumpe oder so?
Wie kalt ist es bei dir? Kann es sein das der Kraftstofffilter versulzt ist? Wie alt ist der Filter?
Forscan funktioniert bei meinem Focus tddi bj2002 einwandfrei auch eine Software am PC ließt bei mir alles aus von Ford😉
wir haben hier gerade Minus 2 grad.ist vorher die tage schon schlechter angesprungen.aber nach vielen versuchen ist er dann doch noch angesprungen.nur heute irgendwie nix.der kraftstoffilter ist ein paar jahre alt,hab ihn schon mal wechseln lassen.genaues Datum weis ich nicht mehr,ist aber schon etwas her wie gesagt