1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosegeräte: Verbot des Weiterverkaufs?

Diagnosegeräte: Verbot des Weiterverkaufs?

ich habe gerade versucht, meinen Diagnoseadapter von AI über einen üblichen Weg im Internet gebraucht zu verkaufen.
Die Anzeige wurde mit der Begründung abgelehnt,
"da der Weiterverkauf von Diagnosegeräten vom Hersteller in der Regel nicht gestattet ist".

Ist das i.d.R. so? Wäre so ein Verbot überhaupt zulässig?

Auf meiner Rechnung der Firma Auto-Intern kann ich dazu nichts entdecken.

Beste Antwort im Thema

Das wird ja immer doller mit euch!

Was wollt ihr den Überhaupt mit eurer ollen Plattform? Da wird man gesperrt, sobald da irgendein daher gelaufener Fuzzi, was zu meckern hat. Ein ordentliche u. sachliche Prüfung findet nicht Statt. Einfach sperren, weitere Kontakte gibt es nicht. So was braucht niemand.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@thbu1 schrieb am 5. Juni 2021 um 12:38:55 Uhr:

wurde gar nicht erst veröffentlicht.

Stell es in Ebay rein, da geht es.

Oder melde dich als, Gewerblicher bei Kleinanz.. an

Zitat:

Ist schon etwas her der Beitrag hier aber ich habe am 04.06.21 ein Icarsoft 810i verkaufen wollen und wurde gar nicht erst veröffentlicht.
Verboten?Hersteller will das nicht.
Der Witz dabei eine Werbeanzeige aus China Delphi für nur 53.99....auf der Startseite.
Delphi für 53 Euro? das ist legal aber Werbung bringt ja Geld und dann übersieht man das auch leicht.
Ein einfaches 50 Euro Ding was kaum was kann ist illegal.

Der Hausherr bestimmt nun mal, wo der Hase her hoppelt. Hier nutzt dein Gemäcker niemandem.

Zitat:

Ist schon etwas her der Beitrag hier aber ich habe am 04.06.21 ein Icarsoft 810i verkaufen wollen und wurde gar nicht erst veröffentlicht.
Der Witz dabei eine Werbeanzeige aus China Delphi für nur 53.99....auf der Startseite.
Delphi für 53 Euro? das ist legal aber Werbung bringt ja Geld und dann übersieht man das auch leicht.

Kann es sein, das dur dir in den letzten Wochen z.B. bei Ali Delphi Clones angeschaut hast?

Auf ebay Kleinanzeigen wird dann personalisierte Werbung gezeigt (durch Cookies gut möglich)

Das kann ebay sehr gut, da die quasi davon leben, Kleinanzeigen sind ja kostenlos.

BTW, meine Anzeige wurde heute auch gelöscht. Braucht wer ein Generation 2 Carly Adapter?
Gerne PN

Zitat:

@DerOlleStefan schrieb am 26. November 2021 um 22:11:34 Uhr:

BTW, meine Anzeige wurde heute auch gelöscht.

Stell es bei Ebay rein, Kleinanzeigen werden gelöscht.

Geht nur ums Geld

Zitat:

Zitat:

Kann es sein, das dur dir in den letzten Wochen z.B. bei Ali Delphi Clones angeschaut hast?
Auf ebay Kleinanzeigen wird dann personalisierte Werbung gezeigt (durch Cookies gut möglich)
Das kann ebay sehr gut, da die quasi davon leben, Kleinanzeigen sind ja kostenlos.

Hallo,

nee habe nicht nach diesen nachbau dingern geschaut da ich da sehr skeptisch bin und kein Risiko eingehe.Traue diesen kram nicht.

Selbst wenn es so wäre warum machen die Werbung für gefälschte Ware aber unterstellen anderen das man evtl. betrügen will??

Zudem schadet es dem Hersteller des originalen Gerätes.

Was ich nicht korrekt finde.

Habe jetzt ein Topdon BT800.Legal,Registriert und funktioniert 🙂

Kleinanzeigen ist der letzte Laden. Und das Bewertungssystem ist für den A******
Da kann jeder Heini nach 2maligem Schriftwechsel schon bewerten und dich von TOP auf NAJA befördern. Mir leider so passiert. Wahrscheinlich weil ich die Ware nicht verschenkt habe.

Das ist doch nichts neues.

Das kann ich nicht behaupten, es waren nur selten schlechte Erfahrungen.
Dafür braucht man den Thread aber nicht ausgraben. 🙄

Deine Antwort