1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Diagnosegerät

Diagnosegerät

Renault Clio 3

Hallo ich suche ein Diagnose Gerät für unseren Clio. Habe aktuell das Carly, was absoluter Schrott ist.
Sind die canclip als China Clone empfehlenswert? Oder wie sieht es mir dem Launch crp 129 EVO aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei den CAN CLIP Sonden musst du aufpassen das sie nen vollen Chipsatz haben.Ansonsten kann ich die CLIP nur Empfehlen. Fehlercodes im Renault Format die man direkt in Diagnoseplänen abarbeiten kann. Und vorallem, keine Geisterfehler...

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 9. Dezember 2022 um 17:34:27 Uhr:

Bei den CAN CLIP Sonden musst du aufpassen das sie nen vollen Chipsatz haben.Ansonsten kann ich die CLIP nur Empfehlen. Fehlercodes im Renault Format die man direkt in Diagnoseplänen abarbeiten kann. Und vorallem, keine Geisterfehler...

Woran erkennt man den vollen Chipsatz?

So was evt?
https://www.carobd.de/.../...ault-diagnosis-and-reprogramming.html?...

Das ist ein Billigchipsatz der abgespeckt ist.
Das da ist ein Voll Chipsatz :> https://de.aliexpress.com/.../1005001332205360.html?...
Siehe zusätzlich auf demBild unten welche der drei die da angeboten werden den Quali Chipsatz hat....

Clip-voll-chipsatz

Ich würde gleich die neuere Version kaufen , die ist meiner Meinung nach besser und Laufstabiler . Gibts auch beim China Mann . Hab selber mal eine gekauft und dann kurze Zeit später eine " originale " abgefasst . Die alte Sonde hängt schon lange verweist unbenutzt rum .
https://renault-werkzeugkatalog.de/produkt/83090179/

Hallo
Ich fahre den clio 3 bj 2013 und das laguna coupe bj 2011 mit 3l .Mich würde es interessieren ob das can Clip auch bei meinen beiden gut funktioniert. Überlege echt solch ein Gerät zuholen.

Bei Renault (alle Modelle mit OBD) ist nur Can Clip in der Lage in alle Tiefen der Steuergeräte zu gelangen.

Definitv funktioniert die Clip bei ALLEN Renault Fahrzeugen.
Lediglich die einzelnen Softwareversionen können je nach Baujahr zu hoch oder zu Niedrig sein.
Aktuell wird die CAN CLIP aus China mit der Version 20X ausgeliefert. Es kann da zu Problemen kommen.
Ich spendiere aber gerne zwei weitere Vorgänger Versionen der Clip Software, V184 und V196
Die Software läuft nur auf 32 Bit Systemen ! Es geht auch nicht über Win10 mit einem Emulator oder unter Kompatibilitätsmodus XP. Die Treiber werden unter WIN10 immer noch in 64 Bit geladen und das funktioniert nicht.
Man braucht also noch zusätzlich einen alten Laptop mit Win7 oder Win XP.

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:53:58 Uhr:

Definitv funktioniert die Clip bei ALLEN Renault Fahrzeugen.
Lediglich die einzelnen Softwareversionen können je nach Baujahr zu hoch oder zu Niedrig sein.
Aktuell wird die CAN CLIP aus China mit der Version 20X ausgeliefert. Es kann da zu Problemen kommen.
Ich spendiere aber gerne zwei weitere Vorgänger Versionen der Clip Software, V184 und V196
Die Software läuft nur auf 32 Bit Systemen ! Es geht auch nicht über Win10 mit einem Emulator oder unter Kompatibilitätsmodus XP. Die Treiber werden unter WIN10 immer noch in 64 Bit geladen und das funktioniert nicht.
Man braucht also noch zusätzlich einen alten Laptop mit Win7 oder Win XP.

Oh das wäre lieb wenn du das machen könntest im Notfall. Wie gross ist da die Software und wie bekommen dann. Lg lars

Bei Reno gabs die Aktualisierungen ja immer so ca. 1 x im Monat auf DVD zum da haben . Man konnte aber auch online aktualisieren . Ich habe die DVDs immer fein gesammelt . Seit dem ich aber nur noch sporadisch dort arbeite , wurde aufgeräumt umgeräumt weggeschmissen .... braucht man ja nicht mehr .... zum heulen .
Zum Glück hab ich mir ein paar zwischendurch gesichert .
Ich hab die auch komplett auf die FP kopiert . Kann so also schnell mal neu installieren wenns mal wieder rum zickt .

Elm und Car Scanner App funktioniert bei unserem 11er Clio prima

Zitat:

@schweik6 schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:01:56 Uhr:

Bei Renault (alle Modelle mit OBD) ist nur Can Clip in der Lage in alle Tiefen der Steuergeräte zu gelangen.

das stimmt überhaupt nich

:D
Deine Antwort