ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Diagnosegerät kann keine Verbindung herstellen

Diagnosegerät kann keine Verbindung herstellen

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 10:34

hallo,

ich hab zuerst mit einem elm327 probiert und jetzt gerade ist das od-100.rw mit der post angekommen.

das diagnosegrät kriegt anscheinend keine verbindung.

hat da wer eine idee, was da los ist?

lg

t.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Dezember 2015 um 10:37

Vielleicht einfach nur "kaputt" ??

zündung war an ;)?

am 7. Dezember 2015 um 16:53

Sicherung überprüfen

am 7. Dezember 2015 um 16:59

Ist doch wieder Rätselraten hier....

Keinerlei Infos über die Peripherie, was schon gemacht/versucht wurde etc...

Der nächste fragt dann Akku noch voll am Laptop? Treiber richtig installiert? USB oder BT?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 21:31

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:11:33 Uhr:

zündung war an ;)?

ja, ganz nach anleitung. erst ohne zuendung anstecken. dann zuendung an. am display erscheint irgendwann: kann keine verbindung zum farhzeug herstellen.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 21:31

Zitat:

@Kretscham schrieb am 7. Dezember 2015 um 17:53:12 Uhr:

Sicherung überprüfen

welche sicherung? eine am auto? hat das auto eine sicherung für die obd2 schnittstelle?

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 21:33

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 7. Dezember 2015 um 11:37:14 Uhr:

Vielleicht einfach nur "kaputt" ??

dass die beiden neu gekauften diagnose geraete beide kapputt sind halte ich füer eher unwahrscheinlich.

Das ELM ist dafür bekannt das davon Massenhaft Plagiate unterwegs sind.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 7:14

Zitat:

@hunter1402 schrieb am 10. Dezember 2015 um 01:24:08 Uhr:

Das ELM ist dafür bekannt das davon Massenhaft Plagiate unterwegs sind.

ich habe ein elm 327 mit buetooth probiert und das od-100.rw von lescars. das ist ein gerät mit eigenem display und usb anschluss...

Das Originale elm327 kostet zwischen 100 und 130 € je nach Version, alle anderen sind China Kopien und funktionieren erst nachdem man die Platine umlötet.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:25

Zitat:

@hunter1402 schrieb am 10. Dezember 2015 um 19:48:45 Uhr:

Das Originale elm327 kostet zwischen 100 und 130 € je nach Version, alle anderen sind China Kopien und funktionieren erst nachdem man die Platine umlötet.

gibts dazu eine anleitung?

ich hab inzwischen ein "Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-100.rw" handheld. sieht ganz ok aus. leider kommt es auch nicht ans fahrzeug ran.

Zitat:

@hunter1402 schrieb am 10. Dezember 2015 um 19:48:45 Uhr:

Das Originale elm327 kostet zwischen 100 und 130 € je nach Version, alle anderen sind China Kopien und funktionieren erst nachdem man die Platine umlötet.

Was für ein quatsch. Mein elm 327 Bluetooth hab ich für 20euro bei Amazon erstanden und funktioniert ohne umlöten oder sonstiges! Benutze dazu die torgue android app. Hatte sogar 2 für 20euro und beide funktionierten ohne problemle..

Evtl Software fehlerhaft bzw welche benutzt du überhaupt ? Hast du die Bluetooth Kennung richtig eingegeben?

 

Hab auch noch so ein Ding mit Display und kabel. Kannst du haben für 5euro zzgl versand. Funktioniert und liest und löscht Fehler aus

am 21. Dezember 2015 um 14:40

Hallo,

dein Problem ist noch nicht gelöst?

Zur Sicherung - jeder Verbraucher ist mit einer Sicherung abgesichert, also ganz einfach nachschauen/prüfen ob eine Sicherung defekt ist.

Verkleidung um der Diagnose Steckdose prüfen, das ELM kann womöglich nicht vollständig eingesteckt sein und damit gibt es keinen Kontakt, bei vollem Kontakt leuchtet eine LED

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 15:17

Zitat:

@Kretscham schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:40:24 Uhr:

Hallo,

dein Problem ist noch nicht gelöst?

Zur Sicherung - jeder Verbraucher ist mit einer Sicherung abgesichert, also ganz einfach nachschauen/prüfen ob eine Sicherung defekt ist.

Verkleidung um der Diagnose Steckdose prüfen, das ELM kann womöglich nicht vollständig eingesteckt sein und damit gibt es keinen Kontakt, bei vollem Kontakt leuchtet eine LED

das problem ist noch nicht gelöst. mir ist schon aufgefallen, dass man am stecker ein bisschen rumdrücken muss. beim elm327 lecuhtet dann eine rote led, wenn ichs fester reinstecke. krieg aber trotzdem keine verbindung.

soviel ich verstanden habe hänt das obd interface an der gleichen sicherung wie der radio. der geht jedenfalls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Diagnosegerät kann keine Verbindung herstellen