Diagnose Software BMW

BMW 5er E34

Moin moin,
ich habe mir gedacht, ne Diagnose Software zu kaufen. Weiss jemand vielleicht, wie das orig. BMW Programm heisst, und ob es auch auf dem freien Markt LEGAL zu kaufen ist 😕
Oder was braucht ihr so, an Diagnose Programmen 😕
Was kann man eig. alles an einem E34 518i Bj:1996 lesen/einstellen/rumdatteln 😁 😕

19 Antworten

Schau mal:

http://www.obd-shop.com/danila/index.php?id=1&lang=de
oder
www.duonix.de den hab ich, leider die Hardware nr. 1. Wird nicht mehr supportet.
Funktioniert aber gut. Leider nicht bei den Alten Modellen. Nur OBD 2.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Carsoft....kann man damit dann auch andere hersteller auslesen? wir hätten ja noch nen citroen mit OBD2 anschluss aufm hof stehen.
Und dieses Inpa hätte ich natürlich am liebsten, aber das ist ja doch eher unmöglich da was gescheites zu finden 🙁
Und das ADS Interface ist ja dieser Runde mit 20??? Polen, oder???
Kann ich mir denn auch ein no name produnkt kaufen, ein ADS Interface von wo anders her kaufen und dann einfach anschliessen???

Meine Software macht nur BMW.

Alles andere mußt Du herausfinden. Den Adapter, den ich habe, hab ich von einem Anbieter bei Ebay.
Da waren beide Stecker dabei. Keine Software. Die mußt Du dann extra kaufen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Tinkihundi

Hi!
Es gibt Adapter, die sowohl OBD als auch den alten runden Stecker (und die entsprechende el. Schnittstelle) können. Die funktionieren mit Carsoft. Diese Software kann man kaufen. Da man ja die ältere Ausführung braucht, sollte sie nicht so teuer sein. Habe die 6er Ausführung und die geht ganz gut, sogar bis E60.
Allerdings Vorsicht! Man kann damit auch programmieren. Also Steuergeräte abschießen...

Gruß Wolfgang

PS: Der gesunde Menschenverstand sollte immer dabei sein. 😁

carsoft 6.5 erkennt das interface nicht. habe auch ein odb mit den ads adapter,wo könnte der fehler liegen??

Das wesentliche ist erstmal, das die Schnittstelle am Rechner richtig eingestellt ist und nicht von anderen Anwendungen belegt wird. Carsoft macht da die wenigsten Schwierigkeiten.
Bei mir kann ich nicht bei allen Autos alle StGt auslesen. Bei manchen gehen die LIfedaten, bei anderen nicht. Unabhängig vom Baujahr.

Gruß Wolfgang