ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Diagnose mit Delphi Clone

Diagnose mit Delphi Clone

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 17:47

Hi Leuts,

 

ich hab schon ne ganze Weile so ein Delphi Clone. Das Auslesen hat auch bei meiner S Klasse prima funktioniert, weil dort ein ODB 2 Stecker drinnen war. Aber mit meinem W210 bin ich nun am Ende.

 

Ich habe verschiedene Adapter gekauft und probiert. Keines der Teile funktioniert.

 

Ich bin nun nicht sicher, ob es ein Pin Problem ist, oder schlichtweg am Clone liegt.

 

Was meint Ihr? Liegts am Kabel oder am Clone???

 

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2017 um 20:06

Nun ich nutze diesen Delphi clone zum auslesen

und es funzt.

Motor

Getriebe

Klima

Steuergeräte.Im Programm selber findest du die genaue W210 Pinbelegung für den Adapter!.Mit meinen gehts ohne Probleme!ich nutze Delphi 2013

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Hi, ich habe mit auch so ein Delphi Clone incl. Kabel und Adapter gekauft. Es hat natürlich nicht so wie erhofft funktioniert:

-Fiat 500 Bj 2011 hat alles geklappt

- Astra G 1999 X16XEL, Motor, Bremsen, Wegfahrsperre

- S210 E200 Bj 1998, nichts wird erkannt mit dem Adapter

Dann habe ich mit dem Pin7 am Astra herumgespielt. +direkt von der Batterie an Pin 16 und - an Pin 4/5 des Delphi Clones und Pin7 des Clones an alle möglichen K Leitungen des Astras. Ich erreiche über die verschiedenen Pins des Astras die gleichen Steuergeräte, als wenn ich den Stecker direkt einstecke.

Das bedeutet, dass der Clone definitiv umschaltet! Leider fehlt das Airbag Steuergerät.

Beim Benz funktioniert nichts. Die einzelnen Pins muss ich noch abgreifen und dann testen. Den Adapter habe ich durchgemessen, er verbindet alles wie es soll.... nehme ich an. Da der Clone beim Astra schaltet, der Adapter heile scheint, habe ich die Software im Verdacht (2015R3).

Wohnt einer von euch im Raum Oldenburg/Bremen mit einem funktionierendem Clone? Es wäre schön, wenn jemand meinen Clone mit meinem Kabel testen würde.

Mit dem halbfunktionierenden Clone und Originaladapter erreicht man nur Wählhebelmodul von Automatik. Falls das geht, dann geht der Multiplexer nicht. Ich hatte von aktuell schon 10 Stück in der Hand nur 2 die wirklich funktionierten. 1 besitze ich noch und ich kann mit jeder Software alle W210 Steuergeräte auslesen.

Zitat:

@batanik schrieb am 26. Januar 2021 um 18:18:01 Uhr:

Mit dem halbfunktionierenden Clone und Originaladapter erreicht man nur Wählhebelmodul von Automatik. Falls das geht, dann geht der Multiplexer nicht. Ich hatte von aktuell schon 10 Stück in der Hand nur 2 die wirklich funktionierten. 1 besitze ich noch und ich kann mit jeder Software alle W210 Steuergeräte auslesen.

Alle mit der gleichen Software(Welcher?) ausprobiert?

Ich habe zur Auswahlt WOW 5.00.8 WOW 5.00.12 Delphi 2015R3, 2013 hatte ich auch mal, aktuell gefällt mir Autocom (gleich wie Delphi) 2017R3

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 18:05

@tomate67

 

ich komme aus Bad Zwischenahn.

 

Mein Clone funktioniert, wenn ich die K Leitung an den entsprechenden Pin hänge, dann liest er das SG aus. Am 210er kann man mit den meisten Geräten nichts automatisch auslesen

Zitat:

@olli711 schrieb am 26. Januar 2021 um 19:05:52 Uhr:

@tomate67

ich komme aus Bad Zwischenahn.

Mein Clone funktioniert, wenn ich die K Leitung an den entsprechenden Pin hänge, dann liest er das SG aus. Am 210er kann man mit den meisten Geräten nichts automatisch auslesen

Das klingt nach einem Plan. Ich melde mich noch mit pn, aber erst will ich das mit den Pins einzeln ausprobieren.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:23

@tomate67

 

das funktioniert.....

Das Problem ist, das Ihr einen schlechten clone erwischt habt und deswegen nichts richtig klappt. Im schlimmsten fall macht euch das Teil eure Steuergeräte Kaputt. Ihr müsst drauf achten den Delphi DS150e in der Top Ausführung zu erwischen, nur dann könnt Ihr auch Delphi und wow im vollen Umfang nutzen. Meiner funktioniert schon ewig und habe etliche kfz und lkw ausgelesen ohne probleme. Selbst der verbaute Flightrecorder funktioniert. Auf you tube gibt es ein Video, da wird genau erklärt worauf Ihr beim Kauf achten müsst und wovon man das Delphi in der Top Ausführung von einem billig clone unterscheidet.

https://www.youtube.com/watch?v=UqwDAS6JjdE

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 14:56

Ich habe eine goldene Version. Es funktioniert bei den Fahrzeugen mit Eobd Büchse hervorragend. Bei den 38 Pin Dosen geht meins nicht automatisch. Ich muss die Steuergeräte händisch abgreifen. Geht, aber umständlich. Ich habe jetzt auch die neueste Delphi Version auf dem Schläppi. Hat für mich aber keine Vorteile.

Ich habe super gold Version, auch 38 Pin geht automatisch

Die Gehäuse Farbe hat nichts mit der Qualität des ds150e zu tun. Wichtig ist die verbaute hardware. Es gibt bestimmt 10 verschiedene Varianten vom ds150e die alle unterschiedlich minderwertige chips und kondensatoren verbaut haben. Vorallem jetzt durch die weltweite Chip Krise hat die Qualität umso mehr nachgelassen. Wer sich jetzt ein DS150e zulegt sollte wirklich drauf achten eines in der Top Ausführung zu erwischen. Alles andere ist wie Glücksspiel mit den Steuergeräten. Zusätze wie Super Gold oder Super black version sind einfach nur marketing sprüche und haben nichts mit dem Delphi zu tun.

Zitat:

@olli711 schrieb am 31. Mai 2022 um 16:56:24 Uhr:

Ich habe eine goldene Version. Es funktioniert bei den Fahrzeugen mit Eobd Büchse hervorragend. Bei den 38 Pin Dosen geht meins nicht automatisch. Ich muss die Steuergeräte händisch abgreifen. Geht, aber umständlich. Ich habe jetzt auch die neueste Delphi Version auf dem Schläppi. Hat für mich aber keine Vorteile.

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 15:21

Das hatte ich auch so verstanden, das die Gehäusefarbe nicht entscheidend ist. Hast Du mal einen W202 mit 38Pin Adapter ausgelesen? Oder 124, 201 ?

Ich habe w210 mit 38pin Stecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen