ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Diagnose mit Delphi Clone

Diagnose mit Delphi Clone

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 17:47

Hi Leuts,

 

ich hab schon ne ganze Weile so ein Delphi Clone. Das Auslesen hat auch bei meiner S Klasse prima funktioniert, weil dort ein ODB 2 Stecker drinnen war. Aber mit meinem W210 bin ich nun am Ende.

 

Ich habe verschiedene Adapter gekauft und probiert. Keines der Teile funktioniert.

 

Ich bin nun nicht sicher, ob es ein Pin Problem ist, oder schlichtweg am Clone liegt.

 

Was meint Ihr? Liegts am Kabel oder am Clone???

 

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2017 um 20:06

Nun ich nutze diesen Delphi clone zum auslesen

und es funzt.

Motor

Getriebe

Klima

Steuergeräte.Im Programm selber findest du die genaue W210 Pinbelegung für den Adapter!.Mit meinen gehts ohne Probleme!ich nutze Delphi 2013

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Hatte das Problem auch so ähnlich.

Der W210 ist nicht OBD tauglich.

Da braucht man ein typ bezogenes DiagnoseTool.

am 9. Juni 2017 um 19:15

Bei mir kann ich nur den Motor Auslesen mehr erkennt der nicht

Die Pin Belegung bei dem grossen runden Stecker im Motorraum findet man im Netz. Es geht nur Motor auslesen mit K Leitung zz.b. elm 327 liest bei mir den Motor problemlos aus. Zeigt aber nur abgasrelevante Fehler an.

am 9. Juni 2017 um 20:06

Nun ich nutze diesen Delphi clone zum auslesen

und es funzt.

Motor

Getriebe

Klima

Steuergeräte.Im Programm selber findest du die genaue W210 Pinbelegung für den Adapter!.Mit meinen gehts ohne Probleme!ich nutze Delphi 2013

Das schaut ja ganz cool aus!

Was soll das Set denn kosten? Bzw wo hast es erstanden? Die Anschaffung könnte sich lohnen, wenn man den Wagen noch länger fahren will...

am 10. Juni 2017 um 13:02

Du findest diese "Clones" bei Ebay....

http://www.ebay.de/.../252980923011?...

Dazu musst du noch das Passende 38-Pin Adapterkabel für deinen W210 finden...gibs auch bei Ebay!

http://www.ebay.de/.../252362095709?...

Jetzt noch nen Laptop und los gehts!....:)

Zitat:

@Man3 schrieb am 10. Juni 2017 um 15:02:34 Uhr:

Du findest diese "Clones" bei Ebay....

http://www.ebay.de/.../252980923011?...

Dazu musst du noch das Passende 38-Pin Adapterkabel für deinen W210 finden...gibs auch bei Ebay!

http://www.ebay.de/.../252362095709?...

Jetzt noch nen Laptop und los gehts!....:)

Bei Ali express gibt es die Geräte für ca. 40 Euro + Adapter.

Aber was man nicht verschweigen sollte, die Installation der Software auf dem Computer bedarf eines gewissen Kenntnisstand was Computerbetrifft.

Oder die Anleitung muss so gut sein, das sie jeder versteht, was nicht oft der Fall ist.

Bei mir muss z.B. nach jedem größerem Update von Windows der Crack neu installiert werden, da ich das Programm auf dem normalen Laptop nebenher am laufen habe.

am 10. Juni 2017 um 17:12

aua...normaler weiße sollte man die Software auf eine Laptop installieren der auch nur für das gedacht ist.Der Computer sollte keinen Internet Anschluss haben.Ich hab das so gemacht ,hab mir einen EEEPC(netbook) besorgt darauf WinXP drauf und nur die Delphi Software WLAN wurde sofort ausgeschaltet.

Er kann sich auch eine Original Software kaufen gibs bei EBay für 15euro

Vielen dank!

Ich geh der sache mal nach.

Jedenfalls habe ich ein Diagnose Tool für OBD. und mit passendem Adapter konnte ich noch nichts auslesen.

Zitat:

@Man3 schrieb am 10. Juni 2017 um 19:12:48 Uhr:

aua...normaler weiße sollte man die Software auf eine Laptop installieren der auch nur für das gedacht ist.Der Computer sollte keinen Internet Anschluss haben.Ich hab das so gemacht ,hab mir einen EEEPC(netbook) besorgt darauf WinXP drauf und nur die Delphi Software WLAN wurde sofort ausgeschaltet.

Er kann sich auch eine Original Software kaufen gibs bei EBay für 15euro

Ich hoffe das glaubst du nicht wirklich?

Für 15 Euro bekommst du im besten Fall noch eine gute Anleitung auf Deutsch zum installieren zu der gecrackten Software dazu.

am 10. Juni 2017 um 19:34

http://www.ebay.de/.../322360338379?...

Ob diese Soft Original ist ist eine andere Frage....:)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 13:12

Hallo Man3,

 

die Belegung habe ich auch gesehen. Aber ich weiß damit noch nicht, welcher Pin aus dem Delphi Clone das ist. Ich habe ein voll Belegten Stecker, der eigentlich zum originalen Delphi passt. Aber beim Clone nicht funktioniert.

 

Wenn ich wüsste, welcher Pin aus dem Delphi Clone auf dem Adapter sitzt, dann könnte ich das umlöten.

 

Viele Drähte, viele Farben......aber welcher ist nun der richtige Draht ?

 

Oder habe ich hier irgendwie einen Gedankenfehler?

 

am 11. Juni 2017 um 15:47

Versuchs doch erstmal mit dem Adapter bei Ebay der müsste funzen.Ich hab meinen auch von dort!.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 16:41

Ich hab schon drei Adapter durch. Jetzt sogar einen von JCA Systems mit der originalen Autocom Delphi Pinbelegung. Tuts aber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen