Diagnose mit Delphi Clone
Hi Leuts,
ich hab schon ne ganze Weile so ein Delphi Clone. Das Auslesen hat auch bei meiner S Klasse prima funktioniert, weil dort ein ODB 2 Stecker drinnen war. Aber mit meinem W210 bin ich nun am Ende.
Ich habe verschiedene Adapter gekauft und probiert. Keines der Teile funktioniert.
Ich bin nun nicht sicher, ob es ein Pin Problem ist, oder schlichtweg am Clone liegt.
Was meint Ihr? Liegts am Kabel oder am Clone???
Gruß
Olli
Beste Antwort im Thema
Nun ich nutze diesen Delphi clone zum auslesen
und es funzt.
Motor
Getriebe
Klima
Steuergeräte.Im Programm selber findest du die genaue W210 Pinbelegung für den Adapter!.Mit meinen gehts ohne Probleme!ich nutze Delphi 2013
687 Antworten
Moin,
dann braucht man nur noch das Kabel für obd2 auf die runde Dose? Wie heißt die Software genau und wo bekommt man sie her?
Danke schonmal im voraus!
MfG Bene
https://www.ebay.de/.../131920101585?...
Das sind die Adapter für PKW die gehen
die Software Delphi wird aus China auf CD geliefert mit CRACK. WOW oder Autocom kann man im Netz finden mit CRACK.
wäre es nicht besser diese OBD2-Kabel wo Man3 gepostet hat zu kaufen?,da sind 100% alle Leitungen drin und nicht nur drei Kabel!...und nach seiner Aussage funzt dieses Kabel mit einem W210!!....bevor du dir was kaufst das nicht am W210 geht!....
Ich kann alles auslesen und Kabel geöffnet da sind alle notwendigen Pins belegt
Ähnliche Themen
Hallo, ein Unterschied zwischen Mopf und Vormopf in den Auslesemöglichkeiten dieser Lösung besteht dann also nicht?
Das Model geht von 95 bis 03 und abhängig von verbauten Steuergeräten
Moin,
Mal doof gefragt... Kann man damit auch nen W202 BJ. 93 auslesen? Mir geht es hauptsächlich um Fehler und Live Daten der PMS Motorsteuerung...
Grüsse Manu
sollte gehen, hat w202 auch die runde Dose mit 38 PIN Stecker?
Moin batanik,
kannst du mir bitte nochmal den genauen Link schicken?
Ich habe das aus dem oben geschickten Link bestellt und leider auch nur ein unbrauchbares bekommen (funzt nur Getriebe, anderes nur mit umstecken). Das war trotz Bluetooth auch günstiger als deines (42€ inkl. DHL express). Du sagtest du hast um die 60 bezahlt?
Würde mich auf eine Antwort freuen, da ich es auch gerne "richtig" hätte.
MfG Bene
PS: Meine Platine sieht leider auch ganz anders aus als deine (siehe Anhang)... Was mir noch aufgefallen ist, dass du das alte Gehäuse bestellt hast und ich das neue?!
Kannst du die Platinen trennen und hier Posten?
http://s.aliexpress.com/BJnaqMZb
Hier habe ich gekauft
Unter meinem Link sieht man auch die wichtigsten Teile markiert
Moin,
habe ich später erst entdeckt, dass man die teilen kann.
Werde ich morgen nach der Nachtschicht direkt mal machen!
Du hast glaube ich auch das alte Gehäuse bestellt? Vielleicht liegt da der Unterschied.
MfG Bene
Gehäuse ist egal, gibts noch mehrere andere Ausführungen für WOW oder Delphi und alt und neue. Entscheidend ist was auf der Platine verbaut wurde. Ich hatte bis jetzt glaube ich 6-7 Geräte davon nur 2 die ich über den Link bestellt habe, haben W210 richtig und eigenständig gelesen. Ich musste die Pins nicht umstecken.
Moin,
Sind die günstiger geworden? Oder hast du mit Adapterkabeln bestellt? Die kosten ja nur so um die 30€ plus 12€ DHL express Versand?!
Mein Verdacht wäre, dass in den alten Gehäusen vielleicht auch noch alte Platinen stecken und die neuen vllt nicht funktionieren?
MfG Bene
du hast ja auch V3. Es werden tatsächlich verschieden Komponenten auf vom aussehen gleiche Platinen verbaut. Zeig morgen deine, dann können wir weiter schauen. Vielleicht sieht man die Unterschiede
Das werde ich machen! Auf welchem Betriebssystem hast du bei dir Delphi bzw. WOW laufen?
MfG Bene