Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Diagnose kosten 450€?!?

Diagnose kosten 450€?!?

BMW
Themenstarteram 30. November 2018 um 7:31

Hallo Freunde,

Mein Auto hat etwas angezeigt wie „volle antriebsleistung nicht verfügbar Blabla...“. War daraufhin beim BMW Autohaus und sie meinten die Diagnose kostet 150-250€. Als 250€ erreicht wurden meinten sie es würde noch mehr kosten da Fehler immer noch nicht auffindbar. Kosten jetzt bei 450€. Ist das normal???

Mit freundlichen Grüßen

Vidi

Beste Antwort im Thema

Ich sage dazu nur Abzocke.

Nachdem 450€ bezahlt sind, heißt es weiter der Fehler ist leider immer noch nicht auffindbar. Tut uns leid!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. November 2018 um 7:38

Genau diese Frage würde ich meinem Autohaus stellen?!

Was ist denn nun das Ergebnis der Diagnose?

Finde das Vorgehen, dass Du beim erreichen der Kostenlimite informiert wurdest, einwandfrei. Ob es das Geld wert ist, kann nur mit Details geklärt werden.

Ich sage dazu nur Abzocke.

Nachdem 450€ bezahlt sind, heißt es weiter der Fehler ist leider immer noch nicht auffindbar. Tut uns leid!

Themenstarteram 30. November 2018 um 7:56

Ich bin absoluter nichtschecker bei solchen Sachen. Werde gleich zum Autohaus fahren und mir anschauen und absprechen was genau gemacht wurde. Kostenpunkt jetzt 1100€ für die komplette Reparaturen. Irgendwas am ölfilter ist abgebrochen, das Stück hat sich verfangen und irgendwie läuft Öl aus.

Ich hatte diese Anzeige auch mal. Aber bei mir war es nur ein Sensor der ausgetauscht werden musste und dies war gratis da ich eine 3 Jahres Garantie hatte.

Ich hatte diese Anzeige auch mal. Aber bei mir war es nur ein Sensor der ausgetauscht werden musste und dies war gratis da ich eine 3 Jahres Garantie hatte.

Wer soll denn zahlen, wenn sie 3 Stunden suchen und nichts finden?

Gruß

andreasstudent

Die heutigen Autos sollten keine langen Untersuchungszeiten in Anspruch nehmen müssen. Mich liesse das an der fachlichen Kompetenz der Werkstatt zweifeln. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Auftraggeber.

@lupop:

Hat mit Fachwissen manchmal wenig zu tun.

Immer mehr Elektronik macht die Sache nicht einfacher.

In ein Steuergerät kannst du nicht reinschauen,

da muss Diagnosetechnik ran und das kann manchmal dauern.

Im Prinzip wie mit einem PC, da sitzt man öfter auch tagelang an einem Problem.

Mechanische Fehler sind da leichter zu entdecken.

Zitat:

@Romandin schrieb am 30. November 2018 um 08:55:34 Uhr:

Ich sage dazu nur Abzocke.

Nachdem 450€ bezahlt sind, heißt es weiter der Fehler ist leider immer noch nicht auffindbar. Tut uns leid!

Was genau soll daran Abzocke sein? :confused:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. November 2018 um 22:23:32 Uhr:

Zitat:

@Romandin schrieb am 30. November 2018 um 08:55:34 Uhr:

Ich sage dazu nur Abzocke.

Nachdem 450€ bezahlt sind, heißt es weiter der Fehler ist leider immer noch nicht auffindbar. Tut uns leid!

Was genau soll daran Abzocke sein? :confused:

Lies mal die ersten Beiträge weiter oben genau durch!

Die „Spezialisten“ wollen für eine Diagnose 250€ haben, die überhaupt kein Aufschluss über das Problem ergeben hat. Ich finde es einfach übertrieben!

Bezahlt wird die Arbeitszeit und nicht der Erfolg.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Dezember 2018 um 13:22:03 Uhr:

Bezahlt wird die Arbeitszeit und nicht der Erfolg.

Ganz toll!

Das ist genauso, wenn zur mir ein Patient mit Schmerzen in der Brust kommt und ich als doctor sage, wir fangen erstmal an die Füße zu behandeln und tasten uns langsam von unten nach oben heran. Wir müssen ja schließlich ausschließen, das die Schmerzen von den Füßen stammen. Der Doctor hat somit ordentlich Geld verdient und der Patient hat beruhigtes Gewissen, dass seine Füße und andere Organe gesund sind. Der Unterschied zur Autowerkstatt ist, dass die Behandlungen meistens die Krankenkasse übernimmt

Soll eigentlich ein Witz sein!

Aber so fühlt man sich manchmal in der Premium-Werkstatt behandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen