ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Diagnose in Fachwerstatt HV Batterie defekt?

Diagnose in Fachwerstatt HV Batterie defekt?

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 6. August 2017 um 16:30

By 2006 150000km

Motor des Prius läuft im Stand permanent trotz vollem HV Akku mit, Klima, Heizung und Licht aus.

Lüfter HV Batterie gereinigt, war kaum verschmutzt.

Alle 28 Batterien gemessen hatten normal Werte.

Drosselklappe abgewischt richtig breiter Fettrand, verstopfte den Luftspalt, die Elektronik regelte die Verschmutzung heraus.

Mit Stofflappen und Spiritus den spürbaren Fettrand entfernt.

Danach bei nächster Kreuzung Fehler Drosselklappe hängt offen, nur elektrisch 5km zurückgefahren Federanschlag etwas nachgestellt Spalt ca, 0,6mm bei Stellmotor aus, neu ein gelernt.

Jetzt geht der Motor viel zu oft aus? :D

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Versiffte Drosselklappe hat eher zur Folge, daß der Benziner nicht mehr anspringt. Und nicht das er nicht mehr ausgeht. Und mit dem Titel des Threads hat das wohl nichts zu tun.

Pic or it didn't happen.

 

Wie viele Threads mit angeblichen Problemen deines angeblichen Prius noch eröffnen? Es läuft immer gleich:

- erfundenes Problem

- Nörgeln weil Fachwerkstatt und "Ingenieure" alles falsch machen

- erfundenes Problem selbst gelöst.

Glaubst du echt, das kauft dir noch jemand ab?!

Moin

Immerhin bedankt er sich nicht mehr jedes mal mit seinem Zweitaccount bei sich selber für seine Wahnsinns Beiträge. Zumindest der Einwand hat was gebracht.

Man, ehrlich. Ich hab schon, im Verhältnis, viel Ärger gehabt mit dem meinem. (So empfand ich es). Das lag aber mehr daran das es bei Toyota schlicht teuer war es zu reparieren. (Und meine bisherigen Fahrzeuge auch keine OBD hatten, sich einfache Fehler also nicht gleich im deutlichen Gelb im Display anzeigten.)

Aber so viel Stuss wie von ihm habe ich noch nirgends gelesen, und vor allem hätte ich dann schon seit langem keinen Prius mehr.

Witzig ist auch das seine Probleme alle angeblich Serienfehler sind die an allen Autos und ständig auftreten, das nur so gut wie keiner in den Foren bisher gemerkt hat. (Siehe seine schwergängige Lenkung)

Dont feed the troll.

Moin

Björn

Themenstarteram 6. August 2017 um 20:36

Ich schwöre das ich keine zwei Account habe.

Ein altes Problem das eher nur die Taxifahrer bei einem Prius kennen.

Die Ventildeckelentlüftung ist vor der Drosselklappe, etwas Feinstaub dazu, weil kein HEPA Luftfilter, gibt dann die Schmiere wie schwarze Schuhwixe um die Drosselklappe, die Elektronik registriert die verändert Grundstellung.

Sicherheitshalber läuft er dann durch.

Bei Toyota vermutet man dann eine defekte HV Batterie, deren defekt aber nicht messbar ist?

Der Unterschied ist 3000€.

Themenstarteram 6. August 2017 um 23:12

Ich habe mich noch nie bei mir selbst bedankt, der Mod kann es doch ganz einfach herausfinden.

Ich verwende nur Linux!

5km elektrisch, na klar!

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 6. August 2017 um 23:12:28 Uhr:

Ich habe mich noch nie bei mir selbst bedankt, der Mod kann es doch ganz einfach herausfinden.

Dann kommt "Du kannst Deine eigenen Beiträge nicht bewerten".

Dafür braucht man also einen Komplizen...

EDIT: Mist, wollte mich gerade bei mir selbst bedanken. Aber das geht ja nicht.

Moin

Dann gibt es wohl noch einen Weltverbesserer. Niemand der auch nur den Funken an Ahnung vom Prius hat würde dir ein Danke geben, schlicht weil man so gut wie nichts von dem was du schreibst in Deutschland brauchen kann.

Und das beste: Du ignorierst diese Kritik einfach. Aber alle außer dir sind ja eh doof und erkennen nur nicht das ihr Prius eigentlich gar nicht mehr richtig lenkt, er mindestens 10 Liter verbraucht und die Akkus alle kaputt sind weil die Motoren alle durchlaufen.

Komisch das dieser Aussage nur keiner Zustimmt. Bestimmt alle gekauft.

Moin

Björn

Zitat:

@darkestmind schrieb am 6. August 2017 um 23:34:57 Uhr:

5km elektrisch, na klar!

Ein Prius sicher nicht, aber für einen HubertPrius ist das das kleinste Problem,der holt sich seine energie aus dem EPS Gitter des Warpantriebes

Zitat:

@Dix01 schrieb am 7. August 2017 um 08:57:46 Uhr:

...

EDIT: Mist, wollte mich gerade bei mir selbst bedanken. Aber das geht ja nicht.

Hab ich dann mal für dich übernommen :D

Themenstarteram 8. August 2017 um 21:18

EPS ist eine Elektronisch Servomotor unterstützte Lenkung?

Vom ehrenwerten Gene Roddenberry hat er also auch noch nie etwas gehört, was ein Ingeneur, wenn er den nicht kennt

Themenstarteram 8. August 2017 um 21:23

Zitat:

@darkestmind schrieb am 6. August 2017 um 23:34:57 Uhr:

5km elektrisch, na klar!

100Meter Höhenunterschied auf 5km, mit 11Jahre alter NIMH Batterie und 150000km.

Fehler Drosselklappe hängt offen stand im Fehlerspeicher, Motor startete nicht mehr ging nur noch elektrisch nach Hause fahren, hat grad gereicht bevor der letzte Lila Balken aus war und sich das System abschaltete.

Bis zur Hofeinfahrt waren es noch ein paar Meter, nach 1-2Minuten hatte sich die HV etwas regeneriert was den Schwung bis zur meiner Einfahrt brachte.

Sofort den Fehler an einem Sonntag behoben!

3-4 mal habe ich die Battterie bisher formiert, kaum Unterschiede zu einer neuen.

Zitat:

@Friesel schrieb am 7. August 2017 um 09:39:29 Uhr:

Niemand der auch nur den Funken an Ahnung vom Prius hat würde dir ein Danke geben, schlicht weil man so gut wie nichts von dem was du schreibst in Deutschland brauchen kann.

In anderen Ländern wahrscheinlich genauso wenig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Diagnose in Fachwerstatt HV Batterie defekt?