1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnose - Auslesegerät

Diagnose - Auslesegerät

BMW 3er E36

Aloha Zusammen.

Weiß einer ein (einfaches) AUslesegerät, mit dem man einen 316i Bj.: 98 auslesen kann??
Mag net immer 20 Öre beim Freundlichen zahlen ... 🙁.

Danke & Greetz
Touri

Beste Antwort im Thema

http://doitauto.de/.../obd-ediabas-inpa-diagnose-geraet

Das + alten Lappi und du kannst alles machen, auch zurückstellen... 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. November 2015 um 10:52:55 Uhr:

Also umstellen von ADS auf OBD II.

Ja.

🙂🙂 Sorry, das das geht weiß ich, meine Frage war nur wie das geht!!!!!!!

Nicht das ich alles total verstelle und ich meine nicht mehr ausgelesen bekomme.

Also wie muss ich das genau machen.

Danke.

Ich geh beim e46 von meiner Frau genau so vor, wie bei meinem e36, nur das ich da halt auf OBD umstelle...

Tag Zusammen.

Also Gerät ist angekommen mitsamt Adapter für den E36. Bis jetzt kann ich sagen echt gut und "Livedaten" kann man auch mitlesen. Mir reicht das, was das Ding kann - mit INPA komme ich nicht so ganz klar.

Greetz Touri

Ähnliche Themen

Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen, etwas genauer wäre nett gewesen!

Du stellst nur das DOIT um und/oder auch die Software???

Zitat:

@Limo320 schrieb am 12. November 2015 um 14:20:49 Uhr:

Ich geh beim e46 von meiner Frau genau so vor, wie bei meinem e36, nur das ich da halt auf OBD umstelle...

Hallo,

musst beides Umstellen. Ist glaub ich in der EDIBAS.ini. Dort muss du von ADS auf OBD umstellen.
Hab glaub noch auf der Festplatte eine kleine Oberfläche rumfahren, die macht das das dann indem du per DropDown-Menü das jeweilige Interface wählst.

Gruß Tom

@TouriDriver

Kannst du den link posten, wo du es gekauft hast?

Meiner ist 2/98 und da solltes es ja dann ebenfalls funktionieren

Hallo*

Ja. HIER habe ich es bestellt, die sind auch bei Fragen sehr freundlich:

http://www.my-obd.de/.../...-Diagnose-E36-E39-E46-E60-E6::152.html?...

Greetz Touri

Wenn du alles ausprobiert hast, erzähle uns bitte mal ob du wirklich in alle Steuergeräte reingekommen bist und auch ansteuern kannst bzw. in beide Richtungen kommunizieren kannst.

Aloha

Nun ka - so viele hat mein Compact nicht. hauptsächlich MOTOR. Ander wie Getriebe hat er einfach nicht, das ist wohl eher für den E46 oder andere. Aber mir reicht das völlig - er ist Bj 1/98.

Greetz Touri

Tach zusammen..

Also - bin mit dem Auslesegerät sehr zufrieden. Kann alles was ich will, ist einfach zu bedienen - auch wenn es einen nicht sonderlich interessiert, und man kann vieles damit abdecken.
Für zu Hause VÖLLIG ausreichend.

Greetz Touri

Danke. Ich werde es mir demnächst holen!

Dann ist dein E36 aber besser Anfang Bj.97 gebaut.Sonst klappt das nicht.....

Der früheste,der mir hier bekannt ist,war ein 6/97er,bei dem das geklappt hat.Mein Cabrio ist aus 2/97,habe aber dieses Gerät nicht,da ich ein Netbook und passendem Interface sowie Programm besitze.

Greetz

Cap

??? Naja, er is EZ 2/98 ... wann er genau gebaut worden ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich auslesen und Resetten was ich brauche.

BTW: die schi**** Lamda war anscheinend echt im A*** .... kein Fehler im Speicher. Mit der neuen tut er wie er soll. Zieht sauber hoch und - das sagen die Mitfahrer - er läuft auch deutlich ruhiger.
Der Spritverbrauch scheint mir anhand der Restlaufanzeige auch gesunken.

Jajaj .... immer diese Sonden 🙂 🙂 🙂

Wenn ich dich anspreche NACH einem anderen Posting,dann tue ich das mittels @,also so:

@TouriDriver

Da das aber in meinem letzten beitrag nicht der Fall war,hab ich mich (wie übrigens üblich in ALLEN Foren weltweit) auf das Posting des Users direkt vor meinem letzten bezogen,namentlich dem User matzzze.

Das es bei dir funzt,hatte ich ja schon gelesen,also welchen Sinn hätte es,DIR nochmal mitzuteilen,das das evtl. NICHT funzt,wenn die Kiste zu alt ist,wenn ich dir schon vorher gesagt hatte,das das nicht bei allen E36 funzt? 😕

Greetz

Cap 😉

Deine Antwort