1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diagnose App für iOS

Diagnose App für iOS

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

ich suche eine App für iOS, mit der ich mich über Bluetooth mit'n Handy ins Auto einloggen kann.
Für Andriod gibts eine gute App, leider weiß ich nicht genau wie die heißt. Dort kann man sich per Bluetooth in jedes beliebiges AUto "einloggen" und bekommt verschiedene Werte wie: Öltemperatur, Ladedruck, Luftmasse, Fehlerspeicher usw.
Leider gibt es diese App nur für Andriod.

Leider habe ich für iOS sowas noch nicht gefunden. Vllt suche ich auch mit den falschen Stichwörtern. Kennt vllt. von Euch jemand eine gute Diagnose-App? Kann auch gerne bisschen was kosten, sofern sie auch was taugt!

Danke.

Grüße

trascanico

17 Antworten

Hallo zusammen,
gibt`s eigentlich schon was Neues über Torque Pro (für Androit) und OBD/OBDII? Der Bluetooth-Adapter kostet ja nur noch ca: 15.-bis 30.- Euros und eine App für IOS solls auch geben! Denke aber mal, dass sich das ganze leider nicht auf dem Audio20 oder Comand anzeigen/übertragen läßt!
LG: Wolfgang

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber was solls....

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo zusammen,
gibt`s eigentlich schon was Neues über Torque Pro (für Androit) und OBD/OBDII?

Was für News erwartest du? Die App wird immer mal wieder einem Update unterzogen, glaube gerade letzte oder vorletzte Woche gab es eines.

Aber da sie einwandfrei mit AndroiD und dem W176 läuft, was genau erwartest du an Neuigkeiten?

Zitat:

Der Bluetooth-Adapter kostet ja nur noch ca: 15.-bis 30.- Euros und eine App für IOS solls auch geben!

Oder noch weniger oder auch mehr. Je nachdem wo du ihn kaufst. Ich habe meinen billig Dongle für glaub 10 EUR erhalten.

Beim Apfel wird es schon etwas schwieriger, der muss glaub soweit ich weiss einen Adapter haben der über W-LAN verbindet.

Bei den billig Dingern kann es einfach sein das er nicht richtig funktioniert. Dann gibt es auch von der Geschwindigkeit her verschiedene. Weis nicht mehr genau was für Prozzis da verbaut sind, aber ich würde heute definitiv die schnellere Variante wählen wenn ich während der Fahrt Live-Daten haben möchte.

Zitat:

Denke aber mal, dass sich das ganze leider nicht auf dem Audio20 oder Comand anzeigen/übertragen läßt!

So ohne weiteres nicht. Da weder das Comand noch das Audio20 ein Smartphone ist. Es gibt aber, glaube sogar hier im Forum, jemand der einen Android Stick an sein Autoradio angeschlossen hat. Dann kann er über den Aux Anschluss Android und seine Funktionen einblenden lassen. Mich hatte es auch interessiert, aber nur schon der Adapter um das Video auch bei Fahrt zu haben hat mich derart abgeschreckt das ich es nicht weiter verfolgt habe.

Ich glaube auch , dass für Androit da mehr auf dem Markt ist! Fragte nur interesse halber! Ja ich habe auch schon von einem recht billigen Bluetooth-Adapter gehört! Was ich gestern noch gefunden habe ist, ein Nachrüstsatz für das originale Audio 20 ohne Navigation! Siehe Video.
https://www.youtube.com/watch?v=_p685WTLb1o
Soll mit Tom-Tom Kartenmaterial laufen und hat noch so einige recht gute Zusätze! Frage mich nur, wie das auf dem Audio 20 mit dem Toutchscreen gehen soll! Aber für alle die nicht die Navivorrüstung haben bestimmt eine tolle Sache!

Deine Antwort