DI Injektoren nun ohne Probleme ?
Nach all der Aufruhr im letzten halben Jahr wegen fehlerhafter Injektoren und Problemen mit den DI Motoren, hört man nun naichts mehr.
Soll das bedeuten, dass die ganze Sache nun doch nicht so schlimm und nur eine Ausnahme war oder hat BMW das "Problem" nun im Griff.
Ich erinnere mich wie sehr manche doch geschimpft haben auf die Schrottmotoren die BMW neuerdings gebaut ahben sollen.
war wohl doch nur alles Frust und heisse Luft.
Leute und ihre Einzelprobleme die dann pauschalisiert werden !!!!
Scooter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Mein zweiter DI ist derzeit bereits gewandelt und der Dritte DI kommt wohl im November. Ich hoffe stark, daß das Modelljahr 2009 bessere Technik hat, sonst wars mein letzter BMW.
Da solltest Du aber schon dazuschreiben dass Du das Auto nicht (nur) wegen gelegentlichem Pumpenkratzen wandelst sondern wegen diverser anderer Probleme, u.a. glaube ich mich zu erinnern dass Du schon mehrere Hinterachsgetriebe wegen Geräuschentwicklung hast tauschen lassen.
Dass Du als der wohl am stärksten Betroffene allen Grund zur Empörung hast ist natürlich klar, aber es ist schon eigenartig dass die meisten Beiträge mit der größten Erregung von Nicht-Di-Fahrern kamen.😕
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky5949
Hallo !
Das 'DI-Problem' scheint ja wirklich gelöst zu sein. Nach 3 Werkstattbesuchen schnurrt der Motor wie er soll.....
Aber nach dem letzten Softwareupdate im Juli ist der Benzinverbrauch gestiegen: Vor allem in der Stadt habe ich 0,5 - 1,0 Liter Mehrverbrauch gegenüber früher. Auif Landstrasse und AB nur geringfügig mehr.
Mich interessiert ob andere das auch festgestellt haben.
Ich fahre E61, 523i 5/2007 mit Gesamtverbrauch von 10 Liter bei äusserst vorausschauender Fahrweise, d.h. 2,3 l über Werksangabe.Danke für Infos.
Grüsse
f.
Also ich hatte im Juli 2008 obwohl ich keine Probleme hatte im Rahmen der Service-Aktion eine neue HD-Pumpe und 6 neue Injektoren bekommen und natürlich ein SW Update. Verändert hat siche eigentlich nichts, nur das leichte Dieselgeräusch (nur außen hörbar) im Stand ist total verschwunden.
Grüße
Peter
Hallo an alle "Beta-Tester"
Ab 8-9/08 sind neue Injectoren freigegeben, die in den Neuwagen eingebaut werden. BMW ersetzt nur bei defekten Injectoren oder bei Routineinspektionen (s. a. Autobild etc...)
Nach meinen Informationen ist die neue Version zwar stabil, soll aber wesentlich unkomfortabler (lauter) sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version ???
Zitat:
Original geschrieben von joernschneider
Hallo an alle "Beta-Tester"Ab 8-9/08 sind neue Injectoren freigegeben, die in den Neuwagen eingebaut werden. BMW ersetzt nur bei defekten Injectoren oder bei Routineinspektionen (s. a. Autobild etc...)
Nach meinen Informationen ist die neue Version zwar stabil, soll aber wesentlich unkomfortabler (lauter) sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Version ???
Guten Abend joernschneider,
fahre zwar einen E91 325i (3,0l DI gebaut 06/08), bekomme
aber am kommenden Dienstag neue Injektoren, Zündspule(n)
und Zündkerzen. Danach berichte ich gerne. Hätte nicht gedacht,
daß ich schon bei knapp 5.000 km an der Reihe bin.
Ich sehe es doch richtig, daß sich die Motoren nicht (großartig)
zwischen E6x und E9x unterscheiden??
Grüße
Gourmand
Zitat:
Original geschrieben von funky5949
Hallo !Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Du wirst lachen, aber genau so ein Thema wollte ich heute vormittag auch starten. Ich habe es dann aber irgendwie vergessen und doch nicht getan 😁Würde mich auch mal interessieren was nun mit den ganzen DI Geschädigten ist, gerade alderan & co. interessieren mich.
Grüße
Peter
Das 'DI-Problem' scheint ja wirklich gelöst zu sein. Nach 3 Werkstattbesuchen schnurrt der Motor wie er soll.....
Aber nach dem letzten Softwareupdate im Juli ist der Benzinverbrauch gestiegen: Vor allem in der Stadt habe ich 0,5 - 1,0 Liter Mehrverbrauch gegenüber früher. Auif Landstrasse und AB nur geringfügig mehr.
Mich interessiert ob andere das auch festgestellt haben.
Ich fahre E61, 523i 5/2007 mit Gesamtverbrauch von 10 Liter bei äusserst vorausschauender Fahrweise, d.h. 2,3 l über Werksangabe.Danke für Infos.
Grüsse
f.
Fahre seit ca. 2 Monaten einen 523i LCI. Ist ein ehemaliger Dienst-/Geschäftswagen und hat vor meiner Auslieferung einen neuen Injektor bekommen. Ich nehme an, dass der Wagen auch eine neue Software bekommen hat. Selbst bei super sachter Fahrweise verbraucht der Motor 10 Liter (Super+).
Gruß,
mauf