DFL = 100% Abblendlicht oder abgedimmt
Hallo. ist das dauerfahrlicht genau so hell wie das abblendlicht, oder wird es abgedimmt was in meinen augen viel sinnvoler wäre.
Danke
Beste Antwort im Thema
Leuchtkraft ist 100% gemessen am Lichteinstellgerät.
TFL = Zusatzbirne im Nebelscheinwerfer (so was wie bei Audi die Led's nur nicht in Led Form)
DFL = Permanentes Abblendlicht eingeschaltet
Beides kann man über Codierungen deaktivieren. Über das DFL findest du was in meinem Blog (deaktivierung).
Lg beN
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
...
Ich glaube das ja alles, aber trotzdem hatte ich einen anderen Eindruck. Ich werde bei Gelegenheit mal die Tage ein paar Fotos zum Vergleich machen.
Im Prinzip ist das alles ja egal, aber interessieren tut es einen trotzdem. 😁
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Dies stimmt nicht. Man kann das TFL auch ohne NSW bestellen/besitzen. Dann hat man einfach nur eine "chromfarbene Blende", wo die NSW-Birne ist und außen halt ganz normal das TFL.
Hallo,
nicht ganz.
Wenn man Tagfahrlicht hat aber keine Nebler, dann ist dort keine chromfarbene Blende, sondern der gleiche Reflektor wie mit Neblern. Nur hat dieser Refektor keine Lampenfassung und kein Loch wo die Lampe in den Reflektor ragt.
Gruß,
diezge
Das meint ich mit "chromfarbende Blende". Deshalb auch die Anführungszeichen.
Deine Erklärung hört sich da natürlich besser an!😉
Bilder davon gibt es hier ja auch, falls es jemand sehen will.🙂
@ Simonhost : Der Steuerimpuls (nenne ich jetzt mal einfach so) ist so träge wenn du von aus auf ein schaltest das Abblendlicht nicht unterbrochen wird. Fakt ist das es nicht dunkler leuchtet, das Gerät welches wir besitzen (es sind 2 Stück von Hella) sind genau dazu gedacht und funktionieren 100 %d a der TÜV, Dekra und GTÜ bei uns im Hause mit diesen 2 Geräten auch Arbeitet (Bei TÜV, Hu etc.)
Wie es beim neuen Polo aussieht (2010/2011) weiß ich nicht, werde aber mal drauf achten wenn einer in der Werkstatt ist mal das Gerät davor stellen und schauen 🙂
Man sollte nicht immer alles glauben was im Net, Tv oder in i.welchen Zeitschriften steht, denn da ist die Welt eine Scheibe 😉
lg beN