ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dezentes Tuning ist das richtige Tuning!!!!

Dezentes Tuning ist das richtige Tuning!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. März 2013 um 11:38

Stellt Bilder rein,schreibt hier und zeigt neue sachen...Würde gerne mal wieder ein paar neue ideen sehen die man selber umsetzen kann.

Beste Antwort im Thema

Findet ihr meinen noch Dezent ? Ich finde schon :)

+3
348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Auf die Lenksäule passt es ja und mit etwas geschick sind sogar noch die Tastenfunktionen möglich, nur eben der Airbag ist ein Problem und sowas muss dann ein FAchman machen, denn du musst den ausbauen und weglassen, da er woll nicht mit dem alten System kompatibel ist

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

JA vom optischen passen die Lenkräder richtig gut, nur das man den Airbag ausbauen und ohne rumfährt stört mich ein bischen

Meinst das merken die von DEKRA/TÜV???

Kommt immer auf den Prüfer an! Wenn du mich z.B. erwischen würdest, dann natürlich, da ich genauso einen A6 Fahre und ich mich damit einigermaßen auskenne. Fragst du jemanden, der es nicht weiß, so hast du ggf. Glück.

Ich habe vor 2 Wochen einen 4B Kombi durchfallen lassen, weil er lasierte Rückleuchten verbaut hat. Dem Kollegen ist es nicht aufgefallen obwohl ich noch die Ausbildung mache und er länger dabei ist, aber der Besitzer hatte es gleich gespürt, als ich ihm sagte, das ich einen ähnlichen Fahre.

Man möchte auch kein spielverderber sein, aber so stark wie die bei ihm z.B. lasiert waren konntest du nur sehen, dass das Licht an ist, als der in der Halle stand und ähnliches gilt nunmal auch für andere Komponenten. Zumal wir auch gucken müssen, ob die Airbaglampe an geht und erlischt usw... Obwohl es dafür ja auch Tricks gibt...

am 20. Oktober 2013 um 10:31

Äh dann frag ich mal so, wann hast du denn Schicht :-). Spass.

Es gibt eben auch Dinge die nicht in den Strassenverkehr gehören und lasierte Rückleuchten gehören meist dazu. zu 95% der Fälle sind die viel zu dunkel. Aber eien Frage habe ich da. Warum stellt sich der TüV bei Seitenmarkierungsleuchten so bockbeinig

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

@AudiS6 Max

Sehr schöner Innenraum! Und das Lenkrad ist auch ein Traum! Würde ich nicht bei der Dekra arbeiten, so würde ich es auch sofort fahren :D Nur der Chromrahmen um die FIS stört mich ;)

Danke, also ich weiß nicht wie alle davon ausgehen das da kein Airbag trinnen ist?!?

Habe das bei einem Kumpel eingebaut, der hat die Stecker gelötet und angeschlossen (Autoelektricker).

Bin natürlich nicht in einen Baum gefahren um zu probieren ob der Rucksack dann raus springt ?! :-)

Aber wenn man keinen Airbag verbaut, hat man nur den Plastikdeckel mit die Audiringe was in jeder Kurve

Runterfällt, und Hupe auch keine. Und der Airbag würde auch immer Leuchten :-(

Beim Freundlichen hat es mir natürlich keiner Verbaut und angeschlossen!

Lg Makus

Stecker umlöten geht schon, ABER kann es dadurch zu Fehlfunktion kommen. Aus diesem grund ist ha eben nicht zulässig. Da dieser airbag schon 2 stufig sein müsste. Ich kann nicht sagen man schließt nur eine Stufe an und gut. Wrnn es so einfach ein sollte das wäre ja zu schön.

Schon mal drüber nachgedacht WARUM das so ist??

Hallo Audi S6Max.

na mal schauen was der DEKRA Mann meint,aber ich denk auch eher da es da keine BE dafür gibt.

Ich selbst hab mir ein Lenkrad vom A/S3 mit Schaltwippen eingebaut,Musste ich auch umbauen da ich ja nur Tiptronic mit den Schalttasten im Lenkrad hatte,aber an der Knalltüte habe ich nichts rumgelötet-wäre mir auch echt zu heiss.Die passt zum Glück.;)

Knalltüten können Leben retten :D

.... da haben wir im Rheinland aber Glück, hier gibt es die im Karneval in Massen :D

Spaß bei Seite,

es mag ja sein das die "gelötete" Knalltüte im Ernstfall ihren Dienst antritt, die Frage lautet jedoch WIE tut sie das. Es handelt sich um einen Zweistufigen Airbag mit 2 unterschiedlichen Treibladungen die im original Fahrzeug Geschwindigkeits- und Verzögerungsabhängig in einer bestimmten Reihenfolge und Zeit gezündet werden. Zünden bei der "gelöteten" Version beide Stufen gleichzeitig, möchte ich das Ding lieber nicht in die "Fresse" ( Entschuldigung ) kriegen!

Wenn man das Fahrzeug ausschließlich selbst bewegt und NIEMAND sonst damit fährt kann man für sich das Risiko abwägen, bewegen noch Frau,Freundin oder die erwachsenen Kinder das Fahrzeug, wäre dies für mich das absolute NoGo.

Der TÜV oder Dekra Mensch der dem Fahrzeug ein "Siegel" verpasst, spielt ganz sicher mit seinem Job!

 

...wo bleibt eigentlich hurz100 ??? :D

Bleib mir mit ihm bitte fern :D

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Wenn dezent dann so: :p

Mein lieber scholli schicker 4b.:)

Ich kann nur sagen, nachdem was mir der Dicke schon

Gekostet hat in den 3 Jahren :-( fährt außer MIR so und so keiner!! :-)

Also ist das Risiko schon mal eingegrenzt, was passieren sollte wenn der Rucksack Hallooo sagt ;-)

Na son Rucksack kann da schon sehr deutlich seine Meinung vertreten. ;-)

Und um die kohle die ich im laufe der 160 000km da rein geflossen ist na da reden wir nicht drüber ;-)

Gruss scholli

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Na son Rucksack kann da schon sehr deutlich seine Meinung vertreten. ;-)

Und um die kohle die ich im laufe der 160 000km da rein geflossen ist na da reden wir nicht drüber ;-)

Gruss scholli

Nein bloss Nicht:(

Aber Er ist es mir wert!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dezentes Tuning ist das richtige Tuning!!!!