ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dezente Modifikationen (R230)

Dezente Modifikationen (R230)

Mercedes
Themenstarteram 9. April 2020 um 4:31

Mich hat's mal wieder gejuckt, meinen 230er ein bisschen für den Sommer zu pimpen. Folgende Maßnahmen wurden umgesetzt:

- MoPf1-AMG Front-PU (AMG Sportpaket ab MoPf-1, bzw. SL55 ab MoPf-1)

- Aktuelles Haubenemblem in schwarz/chrom

- Aussenspiegel im MoPf2-Look

Den Grill hab ich bewusst im MoPf-0 gelassen, weil mir der 3-Lamellen-Grill vom MoPf-1 nicht gefällt. Die Seitenschweller sind Non-AMG geblieben, weil ich die taillierte Form der Standard Seitenschweller mag.

R230 AMG MoPf1 Frontschuerze
R230 AMG MoPf1 Frontschuerze
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:50

Noch ein paar Aufnahmen im Direktvergleich: 100% Serie vs. Schönheits-OP ;)

Img
Img
Img

Top ...!!! Und die Lackqualität bzw Pflegezustsnd wirklich hervorragend wie das Schwarz glänzt

Zitat:

@sogwm schrieb am 5. Juni 2020 um 04:03:41 Uhr:

Und die Lackqualität bzw Pflegezustsnd wirklich hervorragend wie das Schwarz glänzt

Das wirklich zu beurteilen ist bei den Bilderchen nicht möglich, aber es klingt halt gut ! ;)

GreetS Rob

Hi Teufel,

mag sicher top aussehen aber ganz ehrlich, wenn schon ein schwarzes Auto, dann bitte die Bilder so, dass man auch von der Helligkeit alles erkennen kann. ,)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 16:20

Hmm... die Kritik an der Qualität der Fotos kann ich bedingt nachvollziehen. Man muss aber auch sehen, dass schwarze Autos (und besonders 040 uni) eben auch tatsächlich tiefschwarz sind... und die kräftigen Kontraste im Klarlack fast komplett weiß erscheinen. So sieht das Auto nun mal aus. Und man kann es ja nur so fotografieren, wie es live aussieht. :)

Ansonsten sei noch erwähnt, dass Motor-Talk die Qualität und Auflösung der Bilder noch mal runterrechnet. Die Bilder aus dem zweite Post wurden in Full-HD eingestellt. Übriggeblieben sind aber nur 1600x900 Pixel.

hallo,

schön, dass du auch seit Jahren immer wieder nach Optimierungen suchst und alles ist eben Geschmacksache!

Die Fotos sind ok, schwarz wie weiß ist schwierig zu fotografieren, sag ich als berufsmäßiger Fotograf!

worüber man mal nachdenken könnte: der schwarzlackierte Grill ist mir zu heftig und im Innenraum sieht das Lenkrad etwas langweilig und nüchtern aus, da gäbe es Potenzial und Möglichkeiten!

vg Ulrich

Hallo Teufel

gefällt mir sehr gut lustig finde ich das es bei mir gerade anders rum ist ( Vormopf mit 3 Lamellen Grill )

Aber sonst ähnlich .

hab letze Woche mal mit meiner Drohne ein kurzes Video gedreht

https://vimeo.com/426315850

Grüße und schönes Wochenende

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 22:56

Cooles Video. Sieht super schön aus, dein SL.

Was die Anzahl der Lamellen im Grill angeht: Ist ja eh alles Geschmackssache. :)

hallo Steffel,

klasse Video und wie dus nur gemacht hast, dass du trotz 360 Grad nicht selbst drauf bist!

klasse gemacht! vg Ulrich

100 Punkte fürs Video, Stefan!

Ich bin meinen SL übrigens dieses Jahr bis jetzt nur vom Winterlager zur Waschbox und wieder zurück gefahren.

Guten Morgen

Ja die Technik gibt heut zu Tage viel her hab mir im Dezember für den Urlaub eine DJ Mini gekauft und war überrauscht was das kleine Ding alles so kann

https://www.youtube.com/watch?v=F9amZINmvoc

Das kleine Ding hält die Stellung sogar bei starkem Wind .

Ich hab es für meine Urlaube gekauft ,leicht klein und ganz wichtig sehr leise.

Aber halt auch den Sl und Inspektionsflüge über Dächer mal zur Übung gefilmt.

@AMG Freund

Doch man sieht mich auf der Strasse hier sieht man es besser (andere Sicht )

https://vimeo.com/426466789

Grüße und schönes Wochenende Stefan

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 3:09

Zwei weitere Ansichten...

Img
Img
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 3:21

Zitat:

@AMGFreund schrieb am 5. Juni 2020 um 16:45:08 Uhr:

Worüber man mal nachdenken könnte: der schwarzlackierte Grill ist mir zu heftig und im Innenraum sieht das Lenkrad etwas langweilig und nüchtern aus, da gäbe es Potenzial und Möglichkeiten!

Hi Ulrich... thx für dein Feedback. Das Lenkrad wurde dezent aufgepolstert. Beim Neubeziehen wurden Daumenauflagen integriert.

Ich weiß, dass es diverse Ansätze gibt, R231-Lenkräder zu integrieren. Aber das ist irgendwie nicht meins. Ich versuche nur mit den "Waffen" zu kämpfen, die für den R230 auch verfügbar waren. :p Jeder definiert seine Authentizitätsgrenze auf eigene Art und Weise. ;) (obwohl ich mir da bei den Felgen und dem Haubenemblem auch nicht 100% treu geblieben bin). :rolleyes:

Zitat:

@AMGFreund schrieb am 5. Juni 2020 um 16:45:08 Uhr:

der schwarzlackierte Grill ist mir zu heftig

Witzig. Der ist für mich bei einem schwarzen Auto absolut alternativlos. Bei nem Silbernen hätt ich ihn nicht lackiert. Aber hier ist mir der Kontrast einfach zu krass. Wagenfarbe integriert den Grill halt in die Gesamtoptik, statt ihn zu kontrastieren. Das empfinde ich als deutlich zeitgemäßer.

Überhaupt geht es mir grundsätzlich "nur" darum, den Charakter des Wagens zu erhalten, ihn aber etwas an die jetzige Zeit zu adaptieren. Tatsächlich habe ich da im Laufe der Jahre zig Mikro-Changes vorgenommen, die ich in diesem Thread demnächst mal als Liste posten muss. Teilw. sind die so dezent, dass ich mich selbst nicht mehr daran erinnere... :D

Hallo Martin,

wollte dich in keinster weise angreifen, war nur so mein Gedanke. du hast einen super gepflegten SL, den hatte ich auch und hatte wie du ständig kleine Veränderungen vorgenommen - zum Entsetzen der Original-Fanatiker! an meinem SLS wurden auch schon über 30 Detail-Änderungen vorgenommen, aber jederzeit rückrüstbar auf original.

anbei zwei Bilder, wie ich meinen Innenraum damals veredelt habe und gerade die sache mit dem Lenkrad!! hatte auf Mittelkonsole Esche schwarz umgerüstet, dazu das passende Lenkrad.

schönen Sonntag, vg Ulrich

plus die Sache mit dem Grill, die schwarz-chromfarbenen, passen zum Chrom des Sterns und deiner Nebelleuchten

A3
A11
A17
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dezente Modifikationen (R230)